PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - SoT oder WW?


msilver
2005-08-24, 13:43:25
hi
ich überlege gerade welchen der beiden PoP teile ich mir holen soll. welcher teil ist einfacher? ich weis das beide schwer sind, will aber eine der beiden zocken, aber so wenig frust wie möglich haben, daher meine wahl.

gr@fz@hL
2005-08-24, 13:59:08
SoT ist einfacher und derzeit auch preiswerter (10 Euro vs. 25 Euro). Fang damit an.

THUNDERDOMER
2005-08-24, 14:07:34
SoT ist einfacher und derzeit auch preiswerter (10 Euro vs. 25 Euro). Fang damit an.

mh ich finde Warrior Within viel einfacher als The Sands of Time, habe beide durchgezockt. Jeder ist deinem. :)

Spiel lieber zuerst Sands of Time und dann Warrior Within. Ich freu mich auf Prince of Persia 3, kommt erst im November. :D

dogmeat
2005-08-24, 14:29:28
Also ich fand SoT viel viel einfacher. Hatte bis Mitte des Spiels eigentlich nie Probleme, bei WW aber gleich schon zu Anfang so einige.

Chill187
2005-08-24, 14:46:55
sot ist schon einfacher,dafür hat man in ww mehr kämpfe und weniger akrobatische einlagen,obwohl er mehr kann.am besten du holst dir erstmal sot und wenn der 3.teil raus ist holst du dir den 2.,der sollte dann auch billiger sein...

jxt666
2005-08-24, 14:59:03
Hat bei der Gelegenheit ma einer nen Tipp wie ich diesen Zwischendeppen bei Teil 1 besiege den die ganzen Monster beschützen? Ich les immer nur drauf und irgendwann kippt der um - nachdem ich das aber (auf der PS2) mehrmals bis zu ner dreiviertelstunde (!!!) ausgeharrt habe und die Sau immer noch steht kann das ja nicht sein!? :D

PatkIllA
2005-08-24, 15:02:55
Fand den ersten Teil auch deutlich einfacher.
Die Animationen sind da schon ziemlich genial, aber WW ist da der absolute Hammer. Allerdings war das an manchen Stunden schon frustrierend. Da habe ich an einzelnen Gegner schon mehrere Stunden gesessen. Und ich habe erst am Ende erfahren, dass es zwei Enden gibt, für die man aber alle Lifeupgrades braucht. Also gleich nochmal durchgespielt. Ich bin beim zweiten Teil mit der Maussteuerung auch nicht so gut zurecht gekommen und habe mir ein Gamepad zugelegt.

THUNDERDOMER
2005-08-24, 15:12:25
komisch ich fand 2. Teil einfacher, weil man auch Gegner ignorieren kann (wie man möchte) und Zwischengegner besiegen geht ganz einfach NUR mit dem Gamepad. Bei 1 Zwischengegner habe ich bei 2. Mal durchspielen nur 1. Versuch gebraucht und nur 2 Minuten :D Mit wsad+Maus ist es sehr schwer mit dem starken Gegnern zu besiegen. Und allerletzten Endgegner zu besiegen habe bei erste mal durchspielen nur 3. Versuch geschafft und war nicht soo hart. Weil es Steuerung nur mit Gamepad perfekt spielen kann als mit hackeligen Tastatur und Maus.

Bei Teil 1 fand ich 14%, 81% und allerletze Stelle sehr schwer, habe viel Zeit gebraucht bis es schaffe, und ich war frustierend :D

@jxt666:

In welchen Stelle (%) genau hängt du denn fest? Oder meinst du mit dem Prinzessin beschützen?

Flolo
2005-08-24, 15:46:07
Also ich finde beide Teile nicht sooo toll, aber Sands of Time gefiel mir insgesamt doch deutlich besser. Bei WW sind die Kampfszenen meiner Meinung nach total übertrieben.

msilver
2005-08-24, 15:49:13
Also ich finde beide Teile nicht sooo toll, aber Sands of Time gefiel mir insgesamt doch deutlich besser. Bei WW sind die Kampfszenen meiner Meinung nach total übertrieben.

wie meinst du das übertrieben?

jxt666
2005-08-24, 15:52:44
komisch ich fand 2. Teil einfacher, weil man auch Gegner ignorieren kann (wie man möchte) und Zwischengegner besiegen geht ganz einfach NUR mit dem Gamepad. Bei 1 Zwischengegner habe ich bei 2. Mal durchspielen nur 1. Versuch gebraucht und nur 2 Minuten :D Mit wsad+Maus ist es sehr schwer mit dem starken Gegnern zu besiegen. Und allerletzten Endgegner zu besiegen habe bei erste mal durchspielen nur 3. Versuch geschafft und war nicht soo hart. Weil es Steuerung nur mit Gamepad perfekt spielen kann als mit hackeligen Tastatur und Maus.

Bei Teil 1 fand ich 14%, 81% und allerletze Stelle sehr schwer, habe viel Zeit gebraucht bis es schaffe, und ich war frustierend :D

@jxt666:

In welchen Stelle (%) genau hängt du denn fest? Oder meinst du mit dem Prinzessin beschützen?

Jup genau das ;) da wo sie ab und an ma mit Pfeil und Bogen auf den Typ ballert und ich erst gleichzeitig ihn und die größeren Viecher in dem großen Saal bearbeiten muss - nur nimmt seine Energie nicht nennenswert ab.

Ich bin schon so gut geworden das ganze ohne Energieverlust zu spielen bis ich keinen Bock mehr hab :D der verreckt aber nicht. Da kann was nich stimmen - lt. Walkthrough müsst der einfach zu schlagen sein.

Flolo
2005-08-24, 15:52:55
wie meinst du das übertrieben?


Naja meiner Meinung nach sind es viel zu viele Kämpfe geworden. Die vielen Geschicklichkeitseinlagen, die für mich den ersten teil ausgezeichnet haben, sind zu sehr in den Hintergrund gerückt.

PatkIllA
2005-08-24, 15:55:35
Naja meiner Meinung nach sind es viel zu viele Kämpfe geworden. Die vielen Geschicklichkeitseinlagen, die für mich den ersten teil ausgezeichnet haben, sind zu sehr in den Hintergrund gerückt.Die meisten Kämpfe kann man mehr oder minder umgehen und Geschicklichkeitsspiele gibt es immer noch jede Menge.

Flolo
2005-08-24, 16:00:51
Die meisten Kämpfe kann man mehr oder minder umgehen und Geschicklichkeitsspiele gibt es immer noch jede Menge.


Aber im Vergleich zu Teil 1 hat es meiner Meinung nach nachgelassen.
Aber es ist schon wahr, dass man die meisten Kämpfe umgehn kann.

Szudri
2005-08-24, 19:16:27
Jup genau das ;) da wo sie ab und an ma mit Pfeil und Bogen auf den Typ ballert und ich erst gleichzeitig ihn und die größeren Viecher in dem großen Saal bearbeiten muss - nur nimmt seine Energie nicht nennenswert ab.

Ich bin schon so gut geworden das ganze ohne Energieverlust zu spielen bis ich keinen Bock mehr hab :D der verreckt aber nicht. Da kann was nich stimmen - lt. Walkthrough müsst der einfach zu schlagen sein.
Versuch den Boss mal in die nähe des Brunnens zu ziehen und ihm dort dann den "Todesstoß" zu geben.
Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, weils schon etwas her ist.

Oder.. hm.. könnte auch was mit dem Dolch zu tun gehabt haben, ich bin mir wirklich nicht mehr sicher wie das da ablief. Die Prinzessin sagt aber was dazu, was du machen sollst.

Teste es einfach mal :)

EDIT: Ich geh jetzt davon aus, das es der am Anfang ist wo der diese untoten viecher beschwört, der starb nämlich nicht bei mir :)

jxt666
2005-08-25, 10:43:17
Jup da mein ich ;) ich probiers halt nochmal aus :D

Chill187
2005-08-25, 11:10:15
kennt hier jemand die verschiedenen story ende in ww?ich kann mir nicht so ganz erklären wo man da was anders machen soll,man hat ja doch keine wahl...

Szudri
2005-08-25, 23:36:13
Hab in nem Gamefaq gelesen das du alle Lifeups haben musst und das [Water Sword].

Aber mal ne andere Frage: In dem Verzeichnis "Video" liegen alle cutscenes in .bik Format... dumm nur, dass Bink mir sagt das es keine bink Videos sind, außer den Credits und cine7100.bik geht keins :(
Weiß da jemand Rat, wollte eigentlich nicht sooo gerne (okay.. ich hab da kein Bock mehr drauf, ich hab beim ersten mal schon ne Krise bekommen bei manchen Situationen) noch mal das komplette Spiel durchspielen um das andere Ende zu sehn.

DanMan
2005-08-26, 00:09:51
Bei SoT gehts viel um Akrobatik, bei WW kommt dann auch noch mehr Kämpfen dazu. Insofern ist der 1. Teil wohl der einfachere, zumindest aber der weniger komplexe Teil.

Dabei sei noch erwähnt, dass WW wohl einer der fehlerbehaftetsten Titel der letzten Zeit ist, und das selbst auf den Konsolen.

PatkIllA
2005-08-26, 00:19:00
Hab in nem Gamefaq gelesen das du alle Lifeups haben musst und das [Water Sword].

Aber mal ne andere Frage: In dem Verzeichnis "Video" liegen alle cutscenes in .bik Format... dumm nur, dass Bink mir sagt das es keine bink Videos sind, außer den Credits und cine7100.bik geht keins :(
Weiß da jemand Rat, wollte eigentlich nicht sooo gerne (okay.. ich hab da kein Bock mehr drauf, ich hab beim ersten mal schon ne Krise bekommen bei manchen Situationen) noch mal das komplette Spiel durchspielen um das andere Ende zu sehn.Es gibt Savegames zum runterladen im Inet. Notfalls kann ich auch meins mal zur Verfügung stellen.
Evtl kann man auch einfach die Videos umbenennen. So ein paar Videos sind bei mir auch noch ausgegraut, weil ich wohl nicht alle Truhen gefunden habe.

PatkIllA
2005-08-26, 00:20:36
Dabei sei noch erwähnt, dass WW wohl einer der fehlerbehaftetsten Titel der letzten Zeit ist, und das selbst auf den Konsolen.Was genau denn? Ich hatte einmal Probleme nach dem Wechseln des Profils und einmal nachdem ich mehr als vorgesehen durch die Portale gegangen bin. Beides liess sich durch einen Neustart des Spiels beheben. Da kann ich mich jedenfalls an deutlich verbugtere Software erinnern.

Gast
2005-08-26, 00:22:58
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie finde ich keinen gefallen an WW, ich habe SoT mit freude durchgezockt und es hat spaß gemacht, aber WW hab ich nach ein paar stunde in die ecke gelegt, vielleicht liegt es an der düsteren atmosphäre oder den ungünstigen speicherpunkten...

Logan
2005-08-26, 00:23:59
Muss ehrlich sagen das WW einfacher war als sot, besonders zum ende wurde sot richtig frustrierend , die stelle wo mehrmals die fledermäuse kommen, hätte am liebsten die tastatur kaputt gehauen.

PatkIllA
2005-08-26, 00:28:38
Habe auch zwei mehrere Wochen lange Frustpausen eingelegt im Rückblick war es dann aber doch sehr gut und auch sehr fordernd.

Szudri
2005-08-26, 00:32:15
Ahh, danke, das mit den Savegame brachte mich auf ne Idee, hab das andere Ende jetzt gesehn :)
Das mit dem Umbenennen der .bik files geht übrigens auch.

THUNDERDOMER
2005-08-26, 00:33:20
hmm komisch ich finde Warrior Within am Ende sehr leicht zu besiegen, man muss nur sehr viel Ausweichen vor Wirbelstürme und geht am besten nur mit Gamepad. Ich war nicht frustierend. :)

DanMan
2005-08-26, 03:14:14
Was genau denn? Ich hatte einmal Probleme nach dem Wechseln des Profils und einmal nachdem ich mehr als vorgesehen durch die Portale gegangen bin. Beides liess sich durch einen Neustart des Spiels beheben. Da kann ich mich jedenfalls an deutlich verbugtere Software erinnern.
Hier ist mal eine Seite: http://cheats.ign.com/articles/572/572408p1.html

Und das sind noch längst nicht alle Bugs, bin bloß gerade zu bequem sie alle hier rauszusuchen: http://cheats.ign.com/news/bug.html.

Auf jeden Fall kann, wie du ja ansatzweise schon erwähnt hast, dein Profil korrupt werden, wodurch du gezwungen wirst wieder von Anfang an zu beginnen. Mach das 3x, so wie ich, und du verlierst jegliches Interesse an dem Spiel.