PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Formel 1-Rennspiel gesucht


crystalfunky
2005-08-24, 13:46:31
Moin alle zusammen,

Frage wie oben.

Also es soll das realistischste Spiel sein, das ihr kennt.
Die Physik muss stimmen, aber nicht so 10000 Menüs, wo man alle Möglichen Wageneigenschaften einstellen kann.

Ich hab da so an Grand Prix 4 gedacht. Ist alt deswegen muss was neues her. Ich habs zwar noch nie gespielt, aber es galt doch damals als das beste Spiel, oder ?

Ach ja: Ich bin ein Grafikhibbel. Deswegen: BESTE GRAFIK EVER!

Mosjoe
2005-08-24, 13:54:02
Da fällt mir im Moment nur F1 Challenge 99-02 ein, weil viele F1-Games gibt`s ja nicht. Das Spiel ist simulationslastig und meiner Meinung nach um einiges besser als GP4. Außerdem gibt es haufenweise Mods und Community-Updates, die quasi alles mögliche beinhalten (neue Rennserien, Grafikupdates, Physikupdates, Soundupdates, Streckenupdates ... )

Gast
2005-08-24, 14:10:04
"Also es soll das realistischste Spiel sein, das ihr kennt."

Bleibt ausschließlich Grand Prix Legends über.

Blacksoul
2005-08-24, 17:52:33
Moin alle zusammen,

Frage wie oben.

Also es soll das realistischste Spiel sein, das ihr kennt.
Die Physik muss stimmen, aber nicht so 10000 Menüs, wo man alle Möglichen Wageneigenschaften einstellen kann.

Ich hab da so an Grand Prix 4 gedacht. Ist alt deswegen muss was neues her. Ich habs zwar noch nie gespielt, aber es galt doch damals als das beste Spiel, oder ?

Ach ja: Ich bin ein Grafikhibbel. Deswegen: BESTE GRAFIK EVER!

Sonst noch was? Kaffee vielleicht? ;D

Sowas gibts nicht ;)

Und für den PC schon garnicht, da sich Sony die Fia F1 Lizenz afaik bis 2006 oder 2007 für ihre PlayStation(s) gesichert hat.

Was du machen könntest...

1. F1 Challange 99-02 von EA kaufen und es per Fanupdate auf den aktuellen Stand bringen (inkl. Models und Strecken). Die Grafik ist aber nicht wirklich auf dem aktuellen Stand und das Spiel ist weniger realistisch gehalten.
http://www.sportplanet.com/emac/rh/2004/f19902.html

2. Dir GTR kaufen und dir F1 Autos für das Spiel runterladen. Die Grafik dürfte evtl geringfügig besser sein als bei F1C und es ist ein gutes Stück realistischer.

Wirklich optimal ist nix davon.




t.blacksoul.d

Gast
2005-08-24, 17:54:41
Ich weiß ja nicht, was ihr alle mit F1 Challenge habt, aber ich finde die Rennsimulationen von Ubisoft (F1 Racing Simulation, Racing Simulation 2 und 3) um welten besser!

Die Grafik ist bei allen Teilen recht ordentlich und die Fahrphysisk ebenso. Durch Fahr und Einstellungshilfen, kommt selbst ein Anfänger zurecht.

Der erste Teil besitzt noch Originaldaten, der zweite und dritte leider nicht. Dafür gibt es im Internet jede menge Carsets, die ständig erneuert werden zum Download.

Andre2779
2005-08-24, 18:01:19
find auch F1 Racing Simulation von Ubi Soft ist das momentan beste formel 1 spiel, wenn man mal von der grafik absieht welche aber auf keinen fall schlecht ist.

Lightning
2005-08-24, 18:31:07
find auch F1 Racing Simulation von Ubi Soft ist das momentan beste formel 1 spiel, wenn man mal von der grafik absieht welche aber auf keinen fall schlecht ist.

Heißt das nicht F1 Racing Championship (das besitze ich nämlich)? Oder ist das wieder ein anderes Spiel?

Auch wenn ich kein Pro bin, denke ich, dass dieses Spiel recht realistisch ist. Mir gefallen die F1-Sims von Ubisoft auch besser als die Grand-Prix-Reihe.
Ich weiß aber auch noch, dass damals die KI relativ kaputt war, ob es dafür mittlerweile einen Fix gibt weiß ich nicht. Grafisch ist es sicher auch nicht mehr aktuell.

Gast
2005-08-25, 08:06:32
kommt denn nichts neues raus?

[dzp]Viper
2005-08-25, 08:53:29
Für PC? Nein.. nicht in absehbarer Zeit

Sony hat alle Rechte für die Formel1 (Spiele) und Sony bringt ja keine PC-Spiele ;(

dildo4u
2005-08-25, 10:07:53
Viper']Für PC? Nein.. nicht in absehbarer Zeit

Sony hat alle Rechte für die Formel1 (Spiele) und Sony bringt ja keine PC-Spiele ;(
Jup noch bis 2007!

"Da Sony noch bis zum Jahr 2007 die exklusiven Rechte an der Formel 1-Lizenz der FIA besitzt, finden sich alle Fahrer, Teams und Strecken der Saison 2005"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/6867/3780/0/Formel_Eins_2005.html

BadFred
2005-08-25, 10:52:47
GPL ist ohnehin die beste F1-Simulation. :)

Graphisch ist es mit wenig Arbeit auch ansehnlich.

Blackland
2005-08-25, 12:35:29
F1 99-02, mit den "Updates" von R. Hummerich, da sind sogar Bahrain und China als Strecke enthalten. Der Onlinemodus funzt perfekt. Gibt für PC nix aktuelleres.

msilver
2005-08-25, 12:52:56
GPL ist ohnehin die beste F1-Simulation. :)

Graphisch ist es mit wenig Arbeit auch ansehnlich.

formel 1 mag es sein, aber ich glaub er sucht ein wenig mehr mordnes feeling. vom schwierigkeitsgrad mal abgesehen. also ich zocke es und weis das es machbar ist, aber er will denke ich einfach nur echt geiles feeling mit schnellen maschinen der 2000ér. ich würde F1 99-02 empfehlen.

mfg
msilver

radi
2005-08-25, 13:01:29
GP3 fand ich sehr geil und hab ich bis zur Vergasung gezoggt! War hammer. Kein anderes Spiel hat mich danach so richtig gefesselt. Weiß nicht woran es lag!