PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb und c/c++


lord.paperboy
2005-08-24, 14:39:55
jo leutz,
ich lern jetzt auf meiner schule visual basic, wollt mal fragen wer dafür/damit programmiert, und ob es den besser ist als c/c++ , bzw ob man mehr möglichkeiten damit hat. weil für mich sieht vb zu linear aus, mit der bild bearbeitung usw. ich hab mal früher bisschen für c++ geproggt, und ich find damit hat man mehr möglichkeiten, aber wollt mal was von den profis hören. ich fang ja grad erst damit an.

seit ihr zufriden mit vb?findet ihr c++ besser? .....

/paperboy :)

Harrold
2005-08-24, 15:48:00
jo leutz,
ich lern jetzt auf meiner schule visual basic, wollt mal fragen wer dafür/damit programmiert, und ob es den besser ist als c/c++ , bzw ob man mehr möglichkeiten damit hat. weil für mich sieht vb zu linear aus, mit der bild bearbeitung usw. ich hab mal früher bisschen für c++ geproggt, und ich find damit hat man mehr möglichkeiten, aber wollt mal was von den profis hören. ich fang ja grad erst damit an.

seit ihr zufriden mit vb?findet ihr c++ besser? .....

/paperboy :)
Ich persönlich finde VB grossen Müll. Ist zwar Praktisch, wenn man was M$ Internes proggen will (viren z.B. :D)

Nein mal ernst, ich würde weiter c++ machen. Wir haben auch mal VB in der Schule gemacht und es war irgendwie zu einseitig. War schon so ziemlich fast alles fertig und man programmiert mit der Sprache irgendwie für dumme. So war es bei uns

lord.paperboy
2005-08-24, 16:05:30
ja c++ hab ich nur programmiert, weil mein vater das früher mal gemacht hat an so ner schule, und dann bücher bekommen hat, deshalb hatte ich angefangen. aber mir war das alles viel zu alt deshalb hab ich aufgehört. und das alte basic is ja eh müll...ok was heißt müll, klar isses gut-damals!heute kann man damit doch nixmehr machen.

muss man eigentlich c beherschen um mit c++ anzufangen?? bzw wäre es besser?

sonst würd nämlich gerne c++ programmieren können, die sprache hat mir (bis dahin) sehr gefallen....

Weyoun
2005-08-24, 17:38:24
muss man eigentlich c beherschen um mit c++ anzufangen?? bzw wäre es besser?

sonst würd nämlich gerne c++ programmieren können, die sprache hat mir (bis dahin) sehr gefallen....

Nein. Manche sind sogar der Meinung, dass es für Umsteiger noch verwirrender ist als für den Anfänger. OOP ist eines der großen Kernthemen, wo es beim Umstieg auf C++ Probleme geben soll.

MfG,
Weyoun

lord.paperboy
2005-08-24, 18:59:54
was ist den OOP? is das was entwas tiefer in der programmierung ist, musst wissen, ich hab gerade mal bei c++ soweit "programmiert", das ich ein fenster hatte wo ein text drin stand....aber da war ich stolz drauf!!! =D
programmierst du auch?

Marscel
2005-08-24, 20:31:52
OOP = Objektorientierte Programmierung.

Das geht schon in die gegenteilige Richtung von prozedualer Programmierung (würde ich von meinem Eindruck behaupten).

C++ hat auch den großen Vorteil, dass es auf den meisten Plattformen und Betriebssystem läuft (nagut, <windows.h> wird vielleicht nicht auf MacOS Fenster zum Öffnen bringen ;) ), Visual Basic ist Microsofts proprietärer Kram.

lord.paperboy
2005-08-24, 22:40:45
hmmm...kennt einer vllt gute c++ tutorials von euch??oder wo ich das lernen kann?

Marscel
2005-08-24, 23:18:20
Ganz ordentlich finde ich das: http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/
Einiges erfährt man auch hier, obwohl da manchmal ein wenig der Hintergrund fehlt: http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Oder ein (gutes) Buch über C++ kaufen, dann hat mans auch gleich zur Hand.

ERROR
2005-08-25, 15:16:36
Wie ich dir schon gesagt hab: Pronix! (das alte)

lord.paperboy
2005-08-25, 15:50:49
Wie ich dir schon gesagt hab: Pronix! (das alte)

was willst du ?? :P

Marscel
2005-08-25, 16:44:56
was willst du ?? :P

Das meinte er (wahrscheinlich): http://www.pronix.de/

lord.paperboy
2005-08-25, 17:43:37
Das meinte er (wahrscheinlich): http://www.pronix.de/

das is aber für c .....hmmmmmm, die meisten meinen ja man sollte kein c lernen (vor c++), mein vater hat auch c und c++ studiert (jetzt vb, früher auch noch turbo/pascal, (q)basic ;D ) und ist ebenfalls der meinung man sollte gleich mit c++ anfangen, naja mal schauen was wir jetzt genau in der schule machen...was ist eigentlich mit c#? davon weiß ich sogut wie garnix :(