PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur Stromversorgung einer x850xt PCIe von Sapphire


Hannes Schneider
2005-08-24, 14:54:13
Wollte nur mal wissen warum sapphire einen 3 poligen strom anschluß für PCIe GraKa benutzt und keinen 6 poligen? Und ob man einfach einen 6 poligen anschluß benutzen kann ohne die GraKa zu gefährden?

Sir Unreal
2005-08-25, 19:10:50
Ich klinke mich mal in den Thread, weil meine Frage auch zum Thema passt.

Kann ich mit meinem "alten" Netzteil (Enermax 350 Watt) auch eine PCIe-GraKa betreiben? Ich denke Nein, denn ich habe nur den alten 12V-4-poligen-Anschluss, nichts 6-poliges. Und wenn die GraKa keinen Adapter mitbringt, was mache ich dann? Bei AGP bleiben?

P.S. Sorry fürs Dazwischendrängeln. Bitte vergesst die Frage des Threaderstellers nicht.

dargo
2005-08-25, 19:22:48
Kann ich mit meinem "alten" Netzteil (Enermax 350 Watt) auch eine PCIe-GraKa betreiben? Ich denke Nein, denn ich habe nur den alten 12V-4-poligen-Anschluss, nichts 6-poliges. Und wenn die GraKa keinen Adapter mitbringt, was mache ich dann? Bei AGP bleiben?

Natürlich kannst du dein Enermax weiter nutzen. Du brauchst nur sowas hier :

http://www.endpcnoise.com/e/images/items/6pin_PCI.jpg

oder sowas :

http://www.hardwerker.de/ebay/kabel/pciexpressstrom.jpg

Ist bei vielen PCIe Grakas mit dabei, auch bei einigen NTs.

noch'n'gast
2005-08-26, 08:16:25
hannes,
hab auch eine sapphire x850xt am pci-e bus. der 6-polige vga stecker meines revoltec-nt passt da problemlos...

Hannes Schneider
2005-08-27, 12:35:46
ok dan werde ich das mal probieren thx.