PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bazahlungs- und Versanddauer bei Vorkasse?


Recos
2005-08-24, 15:18:06
Moin,
ich habe mir am Sonntag eine Grafikkarte im Internet bestellt.
Habe als Bezahlungsart Vorkasse gewählt.
Ich habe das Geld am Montag um ca. 16:30Uhr überwiesen.

Leider ist das bis heute nicht angekommen.
Ich habe OnlineBanking verwendet. Eigentlich dachte ich, das der Vorteil vom OnlineBanking die Schnelligkeit ist, aber sowie es aussieht ist es doch nicht!
Oder warum dauert es solange?

Habe gerade beim Laden angerufen und die konnten kein Zahlungseingang feststellen!

MfG Recos

Gohan
2005-08-24, 15:27:00
2 bis 3 Werktage dauert es auch beim Onlinebanking. Evtl kommt es noch heute und wenn nicht, dann morgen. Also keine Panik :)

Recos
2005-08-24, 15:33:25
2 bis 3 Werktage dauert es auch beim Onlinebanking. Evtl kommt es noch heute und wenn nicht, dann morgen. Also keine Panik :)

Hoffentlich kommt es noch heute an ;), denn ich will meine GraKa haben :biggrin:.

MfG Recos

Earthwalker
2005-08-24, 15:40:56
Also wenn du Montag überwiesen hast, dürfte des Geld esrt heutegebucht sein. Somit kann der Händler die Karte esrt heute oder morgen verschicken und sollte daher frühestens Freitag, eher Samstag oder Montag bei dir sein.

Drexel
2005-08-24, 15:48:00
Wenn ich Sonntags was bestelle und per Online-Banking direkt bezahle, ist es in der Regel zwischen Donnerstag und Samstag da. Wenn es Montag noch nicht da ist, würde ich also mal nachfragen.

Recos
2005-08-24, 19:02:05
Alles klar, danke für die hilfe :).
Werde mich dann etwas mehr gedulden müssen.

Ich war etwas naiv und dachte das de GraKa schon heute geliefert wird :cool:.
(Montag überwiesen -> Dienstag gutgeschrieben & abgeschickt _> Mittwoch bei mir angekommen :biggrin:). Aber das dauert doch etwas länger.

MfG Recos

Gunaldo
2005-08-24, 19:06:45
schon alleine das gutschreiben dauert, wie zuvor schon erwähnt, meist solange wie deine zeitplanung für die komplette transaktion :)

vorkasse dauert halt immer etwas.
meist klappt aber sonntag oder montag überweisen und die ware fr oder sa in den händen halten.
gibt natürlich viele beeinflussende faktoren.

Recos
2005-08-24, 19:42:53
schon alleine das gutschreiben dauert, wie zuvor schon erwähnt, meist solange wie deine zeitplanung für die komplette transaktion :)

vorkasse dauert halt immer etwas.
meist klappt aber sonntag oder montag überweisen und die ware fr oder sa in den händen halten.
gibt natürlich viele beeinflussende faktoren.

Ich will nur hoffen, das die GraKa zum Wochenende da ist, dann kann ich sie ausgiebig testen :biggrin:.
Sollte sie doch nicht am Wochenende eintreffen, dann werde ich führterlich weinen :ulol:.

MfG Recos

Afaf
2005-08-25, 03:40:36
Alles klar, danke für die hilfe :).
Werde mich dann etwas mehr gedulden müssen.

Ich war etwas naiv und dachte das de GraKa schon heute geliefert wird :cool:.
(Montag überwiesen -> Dienstag gutgeschrieben & abgeschickt _> Mittwoch bei mir angekommen :biggrin:). Aber das dauert doch etwas länger.

MfG Recos

War angenehm überrascht von Alternate > morgens um 11 Uhr bestellt nächsten Tag um 12.00 war sie da > allerdings Nachname

Recos
2005-08-25, 16:45:07
War angenehm überrascht von Alternate > morgens um 11 Uhr bestellt nächsten Tag um 12.00 war sie da > allerdings Nachname
Normalerweise bestell ich auch nur per Nachname.
Wollte dieses mal was anderes ausprobieren und hab daher Vorkasse gewählt ;).

Naja jedenfalls ist das Paket heute an mich abgeschickt worden.

Jedenfalls steht fogendes im Status der Lieferung:

21.8.2005 um 21:37 Uhr Ware online bestellt
25.8.2005 um 07:00 Uhr Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt.
25.8.2005 um 13:13 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
25.8.2005 um 15:16 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
25.8.2005 um 15:56 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. (1 Paket(e))

Vielleicht kommt morgen die GraKa :biggrin:. Ich hoffe, dass das Versandunternehmen mit DHL verschickt, denn DHL ist sau schnell!!!

MfG Recos