PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun gegen hunger?


Gast
2005-08-24, 15:27:46
was kann man gegen hunger tun, man jetz aber nicht unbedingt irgendwas essen will? gibts ein hausmittel was den magen füllt ohne irgendeinen nährwert zu haben? oder sowas in der art

333bpm
2005-08-24, 15:29:45
gibts ein hausmittel was den magen füllt ohne irgendeinen nährwert zu haben? oder sowas in der art

Eigene!!Kacke.Garaniert kein Nährwert!

Gohan
2005-08-24, 15:31:12
Spielwiese.

Gast
2005-08-24, 15:32:53
und warum bitte? ist ein ernstgemeintes thema, wenn dann so sinnvolle postings von anderen leuten kommen, dann kann ich nix dafür

und jetz wo der thread in der spielwiese ist, provozoert er ja nur diese antworten...

Chronicle
2005-08-24, 15:33:11
Trink milch

Gohan
2005-08-24, 15:34:34
und warum bitte? ist ein ernstgemeintes thema, wenn dann so sinnvolle postings von anderen leuten kommen, dann kann ich nix dafür

und jetz wo der thread in der spielwiese ist, provozoert er ja nur diese antworten...

Hoppla. war im flaschen Thread, doofes tabbed Browsing :( Sorry!

Zum Thema: Reiscracker sollten einen ziemlich niedriegen Nährwert haben :)

Eigene!!Kacke.Garaniert kein Nährwert!

Es sollte auch schon genießbar sein, findest du nicht? ;)

huha
2005-08-24, 15:36:16
Was den Magen füllt und keinen Nährwert hat? Salat, Wasser. Satt wird man davon aber nicht, also such' dir eher was leichtes zum Essen.

-huha

Drexel
2005-08-24, 15:49:56
Also ich würd auch sagen soviel Wasser trinken, bis nicht mehr geht.

jxt666
2005-08-24, 15:53:49
Wasser ist da echt das Beste ;) oder diese komischen Tabletten die sich im Magen aufblähen - haben Vitamine und lindern das Hungergefühl.

sth
2005-08-24, 15:55:13
Milch hat einen sehr hohen Nährwert, bringt also in der Situation nichts.

Ich würde einfach zu Obst raten. Abgesehen von Bananen kann man da soviel Essen wie man will. Ganz nebenbei ist es auch noch richtig gesund.

Also ich würd auch sagen soviel Wasser trinken, bis nicht mehr geht.
Damit würde ich aufpassen.

Kladderadatsch
2005-08-24, 15:57:15
was ich für diesen fall neu entdeckt habe:
WASSERMELONE
die schmeckt prima, ist billig und du bist garantiert satt, wenn du eine gegessen hast:)

wasser und milch sind ebenfalls top!
nudeln kann man imo auch endlos essen ohne zuzunehmen.
schwarzbrot, kneckebrot...

von grünzeugs wird man ja nicht satt.

Kladderadatsch
2005-08-24, 15:57:45
Damit würde ich aufpassen.
ja, ab 5 litern dürfts gefährlich werden:rolleyes:

vorsichtig sollte man höchstens mit destilliertem wasser sein;)

Gast
2005-08-24, 15:59:54
Zuviel Wasser auf einmal laugt den Körper auf, aber man sollte 2-3l am Tag trinken
- Ein gut zubereiteter Misch-Salat ist nicht schlecht
- Kornflakes pur ohne Milch als Knapperei für Zwischendurch, dabei Tee trinken
- 1 Glas fettarme Milch kann auch nicht schaden

Elladan
2005-08-24, 16:00:15
Wie schon gesagt: Obst... anstatt Süssigkeiten einfach eine Tomate, Banane, Kiwi, Apfel, Apfelsine... satt bist du dann danach definitiv.

333bpm
2005-08-24, 16:02:02
Sorry!





Es sollte auch schon genießbar sein, findest du nicht? ;)

Wer schön(dünn) sein will,muss leiden!
Es gibt sogar Menschengruppen,die bekommen Lustgefühle,wenn sie derartiges essen ;)

Mal im Ernst-was soll diese Frage vom Threadstarter Gast???

Wenn der Körper Hunger anzeigt,ist es ein "Zeichen,dass er Nährstoffe braucht".
Ergo-was diese Person fragt,kann den Körper schädigen-also weg mit den Thread,auch nicht auf die Spielwiese!

GloomY
2005-08-24, 16:02:38
Annanas soll mehr Energie beim Verdauen verbrauchen als diese selbst als Nährwert enthält.

sth
2005-08-24, 16:23:14
Wasser ist da ideal. Hat keine Kalorien und man verbraucht Energie um das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen.

Von einer Null-Diät (nur Wasser) ist aber dringend abzuraten. Das ist massivst ungesund weil der Körper auf Nährstoffe angewiesen ist.

3l Wasser am Tag ist aber voll in Ordnung.

Mistersecret
2005-08-24, 16:23:16
was kann man gegen hunger tun, man jetz aber nicht unbedingt irgendwas essen will? gibts ein hausmittel was den magen füllt ohne irgendeinen nährwert zu haben? oder sowas in der art

Hatten wir so en Frage neulich nicht schon ?
Also Du willst viel essen aber nicht zunehmen, meinst Du ? Ein Nahrungsmittel kann ja auch einen hohen Nährwert haben und trotzdem kalorienarm sein oder auch so beschaffen, daß man kaum oder garnicht zunimmt.

Das Wichtigste in Kürze:

- fettarmer Joghurt (500g --> 250kal)
- Mozarella (100g --> 280kal)
- Trockenfrüchte (100g --> 280kal)

Alle Sorten von frischem Obst sind extrem kalorienarm und man kann davon essen, soviel man will, ohne zuzunehmen.

Viele Getränke mit Süßstoffen sind sehr kalorienarm (z.B. CoceLight (1kal), RedBull(3kal) u.a.).

Sämtliche Nußsorten sind trotz der vielen Kalorien so beschaffen, daß man nur sehr schwer damit zunehmen kann. Ich habe mal 3,5kg Cashewnüsse in 2-3 Tagen vertilgt und kein Gramm dabei zugenommen. Man darf sich auch nicht täuschen lassen, wenn die Waage erst was anderes zeigt. Nur längerfristige Beobachtungen sind ernstzunehmen.

Wenn man also ganz ganz satt werden will, isst man zB ein halbes Kilo fettarmen Joghurt, in den man 200g getrocknete Datteln und 100g Cashewnüsse verrührt. Dazu könnte man z.B. etwas fettarme Milch trinken, oder auch ein kalorienarmes Getränk. Wer danach noch immer nicht genug hat, stopft sich ein paar Äpfel oder etwa Weintrauben rein, spätestens dann hat der größte Freßsack genug.

Getreide ist grundsätzlich schlecht für das Gewicht, auch wenn so viele Leute was anderes sagen. Es kommt eben nicht nur auf das "was" an. Vollkorn ist schon mal um einiges besser, Honig als Süßungsmittel, morgens stopfen, abends hungern, immer ohne Fett usw., aber wer auf Dauer als Erwachsener ein gutes Gewicht halten will, sollte lieber ganz die Finger von Getreide und Stärke aller Art lassen. Lieber leichte Frischkost/Rohkost und leichte Milchprodukte als Basis.

PS: Wasser kann man so ziemlich ohne Ende trinken, sofern es sauber und rein ist, und man sich ansonsten normal ernährt. Nur Wasser höchstens 7-10 Tage, alles andere ist i.d.R. Selbstzerstörung

slaughty
2005-08-24, 16:24:21
Wassermelone

BBB
2005-08-24, 16:32:21
Popcorn :popcorn:

Kabeldrachen
2005-08-24, 16:43:17
ICh würde sagen

1 liter wasser
5 blatt gelatine
ein paar tropfen aroma (nach Wahl)
Etwas süßstoff

und so gehts :
Gelatine in etwas kochendem wasser auflösen und mit dem wasser und dem aroma Vermischen und Süßstoff nach beliben hinzufügen .
Das Gemisch in eine form giesen und im Kühlschrank fest werden lassen

Fretig ist ein magenfüller des "relatiev" gut schmeckt und fast Null Kalorien hat

na dan guten appetit

SKYNET
2005-08-24, 16:45:05
ICh würde sagen

1 liter wasser
5 blatt gelatine
ein paar tropfen aroma (nach Wahl)
Etwas süßstoff

und so gehts :
Gelatine in etwas kochendem wasser auflösen und mit dem wasser und dem aroma Vermischen und Süßstoff nach beliben hinzufügen .
Das Gemisch in eine form giesen und im Kühlschrank fest werden lassen

Fretig ist ein magenfüller des "relatiev" gut schmeckt und fast Null Kalorien hat

na dan guten appetit


igitt, dann lieber anstelle des wassers roten-tee, früchte-tee oder pfefferminz-tee etc. nehmen.

Kabeldrachen
2005-08-24, 16:50:30
Auch ne möglichkeit mit tee oder vieleicht o-saft


Was ich noch sagen wollte

Kaltes wasser hat minus kalorien

Echt kein Spaß Da wasser keine kalorien enthält und der körper zum erwärmen des wasser energie aufwenden muss hat kaltes wasser rein technisch gesehen minus kalorien :biggrin: :biggrin: :biggrin:

thomasius
2005-08-24, 17:42:46
zwieback

333bpm
2005-08-24, 17:54:03
ICh würde sagen

1 liter wasser
5 blatt gelatine
ein paar tropfen aroma (nach Wahl)
Etwas süßstoff

und so gehts :
Gelatine in etwas kochendem wasser auflösen und mit dem wasser und dem aroma Vermischen und Süßstoff nach beliben hinzufügen .
Das Gemisch in eine form giesen und im Kühlschrank fest werden lassen

Fretig ist ein magenfüller des "relatiev" gut schmeckt und fast Null Kalorien hat

na dan guten appetit

Gelantine-Bse lässt grüssen

Wenn schon,dann Pektin!

Lethargica
2005-08-24, 17:58:08
ja, ab 5 litern dürfts gefährlich werden:rolleyes:

vorsichtig sollte man höchstens mit destilliertem wasser sein;)

Du weißt schon dass zuviel wirklich nicht gesund ist, davon kannst sogar abamseln - ganz ohne Ironie

Elladan
2005-08-24, 18:46:15
Schon klar, aber ab wann ist denn die Grenze bei einem Körpergewicht von 60 Kilo erreicht?

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 22:57:08
Schon klar, aber ab wann ist denn die Grenze bei einem Körpergewicht von 60 Kilo erreicht?

Kenne nur einen Bericht, wo eine Frau nach 14 Litern liegen geblieben ist.

sth
2005-08-25, 08:38:33
Kenne nur einen Bericht, wo eine Frau nach 14 Litern liegen geblieben ist.
Soweit ich weiß letztes Jahr jemand in England nach 5 Litern innerhalb einer Stunde. Evtl. mal googlen.

josefYY
2005-08-25, 09:08:14
zwieback

Zwieback hat eine Menge Kalorien.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-25, 10:47:34
Soweit ich weiß letztes Jahr jemand in England nach 5 Litern innerhalb einer Stunde. Evtl. mal googlen.

Glaub ich nicht...

Ein Freund von mir hat innerhalb von zumindest 8 Stunden 10,5 Liter getrunken :D ... und hats überlebt

Naja, aber in einer Stunde, auf möglich... ich probiers aber sicher nicht aus :p

Gast
2005-08-25, 15:30:25
wie schauts eigentlich mit der idee von der gelatine aus? ist da nicht stärke drinnen?

atlantic
2005-08-25, 16:16:21
wie schauts eigentlich mit der idee von der gelatine aus? ist da nicht stärke drinnen?

äh, glaub nicht.
also Gelatine ist ein tierisches Nebenprodukt (aus Knochen, Knorpel, Haut, Sehnen)
BSE sollte da eigentlich auch kein Thema sein, weil das Zeug nicht von BSE-Risikomaterial hergestellt wird. Ausserdem wird es hoch erhitzt, was den BSE-Erreger sowieso abtöten würde (lt. WHO)

Stärke ist wie Gelatine ein Klebmittel, aber auf pflanzlicher Basis (Kartoffelstärke, Maisstärke)

oder eben z.B. Apfelpektin. (wird aus den Zellwänden verschiedener Obstsorten hergestellt)

Tigerchen
2005-08-25, 16:25:09
Wer schön(dünn) sein will,muss leiden!
Es gibt sogar Menschengruppen,die bekommen Lustgefühle,wenn sie derartiges essen ;)

Mal im Ernst-was soll diese Frage vom Threadstarter Gast???

Wenn der Körper Hunger anzeigt,ist es ein "Zeichen,dass er Nährstoffe braucht".
Ergo-was diese Person fragt,kann den Körper schädigen-also weg mit den Thread,auch nicht auf die Spielwiese!

So ein Blödsinn. Dein Körper will immer gut gefüttert werden, egal wie fett du schon bist. Das ist ein genetisches Programm aus der Steinzeit aber halt immer noch aktiv. Das muß man sich bewußt machen und eben nur soviel essen wie es bedarf nicht zuzunehmen. Man kann auch lernen das Hungergefühl zu ignorieren. An manchen Tagen tu ich das auch. Aber da sollte man wirklich nicht übertreiben wenn man keine Fressanfälle erleben will. Wie gesagt der Körper will fett werden und es ist schon nicht einfach ihm zu zeigen wer das Sagen hat. Intellekt oder Instinkt.

Tigerchen
2005-08-25, 16:28:06
wie schauts eigentlich mit der idee von der gelatine aus? ist da nicht stärke drinnen?

Gelatine bindet Wasser. Nur kann ich mir nicht vorstellen gebundenes Wasser ohne Geschmackstoffe zu essen. Das muß schon Wackelpudding sein.:)