PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind - Perfomance


msilver
2005-08-24, 15:30:48
hi
ich glaub es fast nicht. habe mir nach mehr als 2 jahren morrowind gekauft und musste feststellen, das es immer noch nicht richtig perfekt läuft. so schlecht ist meine kiste doch nicht oder? ich meine ja für das game. warum bekomm ich da nicht so smoothe optik hin wie in anderen vergleichbaren titeln? ist ja auch nicht mehr das jüngste game. andere spiele laufen bei mir eben sehr smooth. ich will eben nicht zu viel runter schrauben bei der MW optik und vieleicht gibt es ja gut e tips.

mfg
msilver

EL_Mariachi
2005-08-24, 15:37:04
morrowind ist halt ziemlich CPU limitiert ... :(

mirp
2005-08-24, 16:14:31
Was für vergleichbare Titel meinst du? Die Optik ist bei Morrowind weniger für die Performance verantwortlich. Bei Rollenspielen wird daneben noch vieles andere aufwendig simuliert, da die Welt hier um einiges komplexer ist. Die Optik reicht dann nicht als Vergleichsmaßstab.

Hier gibts ein paar Tipps zu Morrowind:
Morrowind Performance verbessern!!!!!!!!
Wiso habe ich sowenig fps bei morrowind ????

Gast
2005-08-24, 16:18:52
Morrowind hat auf jeden Fall relativ hohe Hardwareanforderungen.

Wenn man mit einem Sichtweiten-Mod und AA spielt, dann kann es selbst aktuelle Grafikkarten in die Knie zwingen und das bei einer 3+ GHz CPU.

Tigerchen
2005-08-24, 16:23:01
hi
ich glaub es fast nicht. habe mir nach mehr als 2 jahren morrowind gekauft und musste feststellen, das es immer noch nicht richtig perfekt läuft. so schlecht ist meine kiste doch nicht oder? ich meine ja für das game. warum bekomm ich da nicht so smoothe optik hin wie in anderen vergleichbaren titeln? ist ja auch nicht mehr das jüngste game. andere spiele laufen bei mir eben sehr smooth. ich will eben nicht zu viel runter schrauben bei der MW optik und vieleicht gibt es ja gut e tips.

mfg
msilver

Ich habe denselben Prozessor wie du und es läuft seidenweich. Das Problem ist deine Grafikkarte. Schon mit einer R9800 wird es auch bei dir perfekt laufen.

Hucke
2005-08-24, 16:31:08
Ich habe denselben Prozessor wie du und es läuft seidenweich. Das Problem ist deine Grafikkarte. Schon mit einer R9800 wird es auch bei dir perfekt laufen.


Seidenweich? Hast Du keine nervigen Nachladeruckler mehr? Das stört mich am meisten bei Morrowind.

gr@fz@hL
2005-08-24, 16:36:08
Ich habe denselben Prozessor wie du und es läuft seidenweich. Das Problem ist deine Grafikkarte. Schon mit einer R9800 wird es auch bei dir perfekt laufen.



Hm ich glaub nicht, dass die Graka das Problem ist, ich hab damals Morrowind mit ner GF 4 gespielt.

@msilver: Welche Gamesettings fährst du ? Setzt mal evtl. die Auflösung ne Stufe runter...

Raff
2005-08-24, 16:45:56
Das Teil ist wie Gothic -- Grafikkarte schnuppe, CPU-Power dann aber bitte 10-fach. Will sagen: Es liegt doch an deinem Prozessor. ;) Mit meinem Tbred @ 2,4 GHz kam ich an besonders kritischen Stellen ohne Spielmods mit maximalen Details auf rund 40 fps ...

MfG,
Raff

Chronicle
2005-08-24, 17:04:40
Wenns zu schlecht läuft musst du wie ich jedem sag, einfach die AI distance runterschrauben... ich mein wen interessierts denn, ob die leute da irgendwo im hintergrund nicht komplett flüssig laufen.

Bei mir läufts auch mit a64 2,2ghz 68gt 4AA 16AF mit halber ai distance auf im schnitt 30 frames...
ganz schöner schluckspecht das spiel

grandmasterw
2005-08-24, 17:25:38
Also auf meinem Celeron 1300 mit GF4Ti is es gut gelaufen. Sichtweite ca. bei der Hälfte von dem Regler - hat auch gereicht.
Morrowind is bei weitem nicht so CPU-limitiert, wenn mans nicht übertreibt mit den Einstellungen. Gothic2 ist da wesentlich schlimmer. In Khorinis gibts keine Einstellung, die bi mir wirklich gut läuft, da ruckelts immer.
Also nimm die Sichtweite ein bisschen zurück, dann wirds gehn. Ansonsten stimmt was nicht bei dir. Patch hast installiert?

Tigerchen
2005-08-24, 18:54:59
Seidenweich? Hast Du keine nervigen Nachladeruckler mehr? Das stört mich am meisten bei Morrowind.

Also mit 512MB RAM war das kein so großes Problem mehr. Mein alter Rechner mit 384MB machte da schon zicken. Und die GF3 TI200 war auch total überfordert.