PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory wird unseriös


trollkopf
2005-08-24, 16:09:28
Leider wird mindfactory , die ich immer für einen der besten Onlineshops gehalten habe , auch unseriös.
Die praktik, artikel als bestellt oder verfügbar anzugeben , obwohl sie nicht lieferbar sind , hält auch hier einzug;

Bestellt per Vorkasse:

DIMM DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT TSOP-Chip (Liefertermin 30.08.05)

-ich zahlte am 12.08.2005 per vorkasse die Summe von 92,21 . (Liefertermin
31.08.05)

-am 19.08.2005 wurde mir mitgeteilt der Artikel nicht mehr von MF geführt
wird.

-am 21.08.05 veranlasste ich daher eine Rücküberweisung der vom mit per
Vorkasse erbrachten Leistung.

-am 24.0805 wird der Artikel Laut MF Internetshops nun doch am 26.0805
Lieferbar sein

-nachfrage per Email, antwort:
der Artikel ist leider nicht mehr Lieferbar. Möchten Sei einen Alternative Artikel haben (ach und wrum steht er im onlineshop? )

-erneute nachfrage ob der Artikel lieferbar ist (steht immer noch im Onlineshop)
antwort: den Artikel gibt es nicht mehr, denn werden wir nicht mehr bekommen

artikel steht natürlich immer noch im Onlineshop als bald lieferbar :(

ich werde erst mal nicht mehr bei Mindfactory bestellen , anscheinend häufen sich die negativen erfahrungen, schade :(

Fatality
2005-08-24, 16:21:02
Es ist zwar mittelalterlich, aber spätestens nach der ersten Mail hättest du auch das Telefon zur Aufklärung bzw. Stornierung deiner Bestellung benutzen können..
Unseriös ist da garnichts, manchmal sind einfach Azubis zum Mailverkehr verdonnert.

Sindri
2005-08-24, 17:08:09
ich hab da meine sachen aufm sonntag bestellt und bekam sofort ne bestätigung, nur leider erst heute (3tge später) ne mail das die es jetzt los schicken
bis jetzt aber nur positives über die gehört

TitusXP
2005-08-24, 22:15:39
Leider wird mindfactory , die ich immer für einen der besten Onlineshops gehalten habe , auch unseriös.
Die praktik, artikel als bestellt oder verfügbar anzugeben , obwohl sie nicht lieferbar sind , hält auch hier einzug;

Bestellt per Vorkasse:

DIMM DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT TSOP-Chip (Liefertermin 30.08.05)

-ich zahlte am 12.08.2005 per vorkasse die Summe von 92,21 . (Liefertermin
31.08.05)

-am 19.08.2005 wurde mir mitgeteilt der Artikel nicht mehr von MF geführt
wird.

-am 21.08.05 veranlasste ich daher eine Rücküberweisung der vom mit per
Vorkasse erbrachten Leistung.

-am 24.0805 wird der Artikel Laut MF Internetshops nun doch am 26.0805
Lieferbar sein

-nachfrage per Email, antwort:
der Artikel ist leider nicht mehr Lieferbar. Möchten Sei einen Alternative Artikel haben (ach und wrum steht er im onlineshop? )

-erneute nachfrage ob der Artikel lieferbar ist (steht immer noch im Onlineshop)
antwort: den Artikel gibt es nicht mehr, denn werden wir nicht mehr bekommen

artikel steht natürlich immer noch im Onlineshop als bald lieferbar :(

ich werde erst mal nicht mehr bei Mindfactory bestellen , anscheinend häufen sich die negativen erfahrungen, schade :(

ging mir genauso!
wollte auch den riegel haben und sie haben mir auch diese mail geschickt... :frown:

Gruss Titus

z3ck3
2005-08-24, 22:43:01
Also: Ich hatte mit der Vorkassesache auch so meine probleme. Nicht nur ein mal. Darum bestell ich never wieder bei MF (und auch bei keinem anderen OnlineShop außer ebay, und da auch nichts teures) per Vorkasse sondern immer per Nachnahme. Man kann auch davon ausgehen, das dann wenn das geld da eintrifft die hälfte der Artikel nicht mehr da ist, und dann dauerts und dauerts. Und nein Die schicken es nicht teilweise weg, so wie es manchmal bei der Nachnahme geschied (waren schon mal 4 pakete), sondern die warten bis alles gleichzeitig Verfügbar ist. Beschissen. Denn Monitore kommen im gegenteil zu den meisten anderen Sachen aus einem anderen lager. aber das wird dann trotzdem gleichzeitig aber getrennt verschickt. Wenn etwas nicht da ist bewegen die sich aber nicht.

Darum bin ich wieder zu meinem früheren Versendern gewechselt: kmelektronik.de, alternate.de und mix-computer.de

Auch hat der Versuch der Shopumstellung mich zimlich abgeschreckt. Was die sich da geleistet haben geht auf keine Kuhhaut. Dann haben die immer noch das problem, das manche artikel mit der Suchfunktion nicht erfasst werden, Artikel Wochen und gar Monate lang in der falschen kategorie sind (Intel Bords bei AMD? S754 Bords bei den S939? ATI karten bei NV? 3DLabs Karten bei ATI? etc...

Vor 5 Jahren waren die Top, aber sie haben sehr nachgelassen.

trollkopf
2005-08-25, 03:05:26
das chaos geht weiter
erneute e-mail anfrage:

ich: wird der Artikel am 26.8.2005 Lieferbar sein? bitte um Bestätigung.

mf: den Artikel gibt es nicht mehr, denn werden wir nicht mehr bekommen.

mf: Den Fehler im shop werden wir auch korrigieren.

ergebniss:

gar nichts wurde korigiert:
artikel soll morgen lieferbar sein, natürlich deutlich teurer.

aber 2 tage vorher die kunden anschreiben und sie dazu zu bringen ,ihre bestellung zu stonieren , woln die mich verschaukeln ?

Andi_669
2005-08-25, 07:31:54
Das kann dir aber leider überall passiren, ich hatte sowas mal bei Altanate,
da hab ich 6-Wochen auf einen Brenner gewartet, :frown:
der war die ganze Zeit laut Shop auf Lager. :|

aber stimmt schon, bei Mindfactory sind auch neuerding auffällig viele Artikel im Außenlager mit 72h Wartezeit, :confused:
mein eingeschicktes Board haben die im Juni aber zuverlässig abgearbeit. :)

gruß

Ruffy|rtcw
2005-08-25, 07:46:45
Kann nichts negatives über den Shop berichten ! Da ich immer nur Artikel bestelle den Auf Status "lager" gesetzt wurden.
Was ich leider nicht verstehen kann, ist das bei geizhals.at Komponenten als lieferbar ausgepreist werden und im Onlineshop nicht aktualisiert werden.
Komischerweise wird aber der Status bei geizhals.at stündlich aktualisiert. (selbst am Wochenende)

Jedenfalls find ich die RMA klasse. Warte keine 3 Tage da habe ich schon Ersatzgerät :up:

Greetz
Ruffy :cool:

der13big-l
2005-08-25, 10:00:33
ja ich kann eigentlich auch nur positives berichten, und wenn man im goldstatus bestellt wird man sehr zuvorkommend behandelt, wenn man dies nicht tut, hat man halt pech gehabt. Daher ja auch diese sonderfunktion.

Und wegen rma, bei einigen produkten bekommt man ein besseres gerät wieder als man eingeschickt hat, das finde ich genial, hatte mal nen defekten drucker und schon hatte ich einen ne klasse höher.

Wie gesagt wer per vorkasse bezahlen will sollte auf jedenfall den goldorder mit dazunehmen, da wird einem der bestellte artikel glaube 5 tage reserviert bis geldeingang und im falle eines defektes bekommt man ohne probleme ein erstazgerät und kann dann das defekte zurückschicken.

Achja und wenn irgendwas unklar ist sollte man mit dehnen wirklich telefonieren, sind richtig nett.
Das Problem an einer e-mail ist das man da je nach laune des menschen schreiben kann was man will, am telefon müssen die einigermassen freundlich sein.

Also ich bestelle da weiterhin.

mfg
BIG-L

Mark
2005-08-25, 10:47:49
warum sollte man für service nochmal extra bezahlen? manche dinge sind selbstverständlich

Energizer
2005-08-25, 10:56:25
Ihre Bewertungen bei Geizhals.at werden auch immer schlechter.

Sie waren mal bei ~1,60 und sind jetzt bei 1,90.
Aber bis jetzt habe ich auch nur gute erfahrungen mit den gemacht ;)

Mellops
2005-08-25, 11:03:21
warum sollte man für service nochmal extra bezahlen? manche dinge sind selbstverständlich
Service kostet nunmal, da sie sich den extra bezahlen lassen, weisst du als Kunde, dass du ohne die Service Option nur das gesetzlich Nötigste erwarten kannst, willst du mehr bezahlst du dafür.
Dass man dir die Wahl lässt ist im Grunde sehr Kundenfreundlich, da man z.B. bei Monitoren sowieso Vor Ort Service seitens des Herstellers hat.

Die_Allianz
2005-08-25, 11:08:54
warum sollte man für service nochmal extra bezahlen? manche dinge sind selbstverständlich

HA! dann nen mir doch mal einen Online shop. der die ware reserviert, bis meine zahlung per vorkasse da ist!?
Das macht nämlich keiner! Wenn einer per nachnahme bestellt, kriegt er die ware die du bestellt hast und du gehts dann nen verbndlichen kaufvertrag ein, wenn die Auftragsbestätigung kommt, auf der steht, das der artikel jetzt doch nich tmehr auf lager verfügbar ist!
Da ist mir die lösung von MF doch lieber!

Silpion
2005-08-25, 20:36:40
Möp, falsch. K&M reserviert auch bei Vorkasse.

Hab gerade gestern um 03:32 eine Auftragsbestätigung bekommen, in der explizit bei den vorhandenen Artikeln erwähnt wird, dass sie reserviert sind.

Die_Allianz
2005-08-25, 22:05:34
kann sein, leider ist der nicht so billig, das sich die 4,90 von MF nicht rechnen würden!

DanMan
2005-08-26, 04:01:06
HA! dann nen mir doch mal einen Online shop. der die ware reserviert, bis meine zahlung per vorkasse da ist!?
Also ich würde mich da eher fragen wer es nicht macht. Mix-Computer macht es, Computeruniverse macht es, Amazon macht es, etc....

Ich würde auch im Leben nicht darauf kommen für sowas wie "Goldstatus" oder "versicherten Versand" extra einen ausgewiesenen Aufschlag zu zahlen. Sowas macht ja den Service überhaupt erst aus. Außerdem sind Händler sowieso per Gesetz für den Versand zum Kunden verantwortlich. Reine Abzocke also.

Gast
2005-08-26, 05:13:36
habe auch schlechte erfahrung gemacht mit onlinekauf per vorkasse. zwar net mit mindfactory aba mit anderen. ich habe daraus gelernt. ich zahle grundsätzlich nur noch per nachkasse auch wenns teuerer ist. kommt die ware net bei mir in einem bestimmten zeitraum an, wird woanders gekauft. ganz einfach schon habt ihr nie probs. aba mittlerweile sind die versandkosten schon recht unverschämt hoch. aba wenn man doch noch viel geld an der ware sparen kann, nehme ich dat noch im kauf.

tombman
2005-08-26, 05:35:34
Bestellt per Vorkasse:

Das war Fehler Nummer eins.

Und Fehler Nummer zwei war , die Verfügbarkeit von IRGENDWAS an einem automatischen online-shop System ablesen zu wollen.*

*Ausnahme: Systeme mit direkter Lagerstandsanzeige von shops die man kennt.
(und selbst da ruf ich noch an)

Haarmann
2005-08-26, 08:49:32
tombman

Genau Vorkasse = kein Interesse am Liefern - in der virtuellen Schlange stehst damit automatisch gaaanz hinten.

Ich kenne nur einen einzigen "Shop", dessen Zahlen Online auch brauchbar sind. Der Shop mit SAP im Hintergrund isses nebenher nicht - der stimmt nie.

Ganz einmalig ist der STEG Laden in der Schweiz, dessen System kriegt sogar negative Bestände hin ;).

Hamster
2005-08-26, 09:34:18
HA! dann nen mir doch mal einen Online shop. der die ware reserviert, bis meine zahlung per vorkasse da ist!?
Das macht nämlich keiner! Wenn einer per nachnahme bestellt, kriegt er die ware die du bestellt hast und du gehts dann nen verbndlichen kaufvertrag ein, wenn die Auftragsbestätigung kommt, auf der steht, das der artikel jetzt doch nich tmehr auf lager verfügbar ist!
Da ist mir die lösung von MF doch lieber!


doch nordpc macht das. ist übrigens auch ein sehr empfehlenswerter laden.