PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Yuppis: Wer erfand den bisher peinlichsten Produktnamen?


Gast
2005-08-24, 17:20:42
Mein Favorit:

"DIT - EURO BOND TOTAL RETURN FUND".

Ich muss jedes mal lachen, wenn im Fernsehen dieser Spot(t) kommt.

Welche Produktbezeichnungen bringen Euch zum lachen (oder weinen)?

protom
2005-08-24, 17:22:58
Mann bist Du Dickmann *lol

Madman123456
2005-08-24, 17:29:11
Pedrigree Pal. Wahrscheinlich Nachfolger von Pedigree NTSC :D

Schiller
2005-08-24, 17:31:54
Mini Wini Würstchenkette X-D
Die längste Praline der Welt
BILD dir deine Meinung
...

Aber wie man sieht: Ziel erreicht. Der Spruch/Slogan/Name ist ins Hirn eingebrannt. ;(

Gast
2005-08-24, 17:36:18
Ich meinte jetzt keine Slogans, sondern wirklich Produktnamen!

"DIT - EURO BOND TOTAL RETURN FUND".

^^Das ist tatsächlich ein Produkt, kein Slogan!

BoosterHeizer
2005-08-24, 18:02:54
was im radio das aller schlimmste is

"Saitenbacher Müslieriegel, so lecker...lecker lecker LECKER"

X-D

Gast
2005-08-24, 18:06:53
"Lotto - nächste Woche du!"

Leider haben sie den ja vor paar Jahren aus unverständlichen Gründen abgesetzt...

Schiller
2005-08-24, 18:07:19
was im radio das aller schlimmste is

"Saitenbacher Müslieriegel, so lecker...lecker lecker LECKER"

X-D

SEITENBACHER DÜSIES! LECKER! X-D :hammer:

Butter
2005-08-24, 18:32:09
http://img.idealo.de/folder/Product/299/2/299264/produktbild_gross.gif
Nait ;D

James Ryan
2005-08-24, 19:13:52
Kennt jemand von euch noch den hier? ;D

http://www.langnese-iglo.de/wu_dta/mediabase_00108_media_093.jpg

MfG :cool:

Flipper
2005-08-24, 19:18:18
inzersdorfer jagdwurstbrot!

/edit: lol, der Flutsch-Finger ist auch nicht schlecht :D

Satariel
2005-08-24, 19:18:30
Kennt jemand von euch noch den hier? ;D

http://www.langnese-iglo.de/wu_dta/mediabase_00108_media_093.jpg

MfG :cool:

LOL, ich frag mich ob die Werbefuzzies nicht selbst nen Lachkrampf gekriegt haben, als sie diesen Namen eingeführt (ohje, doppeldeutigkeit) haben.

Madman123456
2005-08-24, 20:05:02
"Deutschländer Würstchen"

Und wer hat den Flutschfinger an der Hand? Natürlich der "Ed von Schleck" :eek:

"Vodka Gorbatschow". Den find ich aber nun besonders peinlich, seid ich irgendwo letztens eine Flasche "Vodka Jelzin" gesehn hab...

"Guhl" Shampoo. Das erinnert mich immer an den Geist im Kühlschrank aus Ghostbusters...
Suuuuuuuuuuhhhhhl ;D

Ein sehr bekannter Fehlgriff ist die Benennung von Mitsubishis kleinem Geländewagen, "Pajero", nenn mal einen Spanier so, der haut dir eine rein. Das heisst nämlich "Wichser" ;(
Bestellen sie noch heute den neuen Wichser Sport!
Seidher wird bei jeder neuen Karre der von einem Namensdesigner designte Name in sämtlichen Sprachen überprüft, ob das nicht irgendwas, ähm, unbeabsichtigtes heisst...

Genau das sollten auch mal die Namensgeber der Möbel eines grossen schwedischen Möbel hauses mal machen. Der Name eines beliebten Bettes taucht zwar in keinem Wörterbuch auch, klingt aber zumindes vielversprechend: Gutvik...

Satariel
2005-08-24, 20:16:09
Ja stimmt, "Guhl" Shampoo ist ganz klar ein Kandidat, da muss ich aber eher an den Ghul denken:
http://www.hp-fc.de/geschoepfe/ghul.html

RaumKraehe
2005-08-24, 20:23:36
"AMX" hat sich mal in "Panja" umbenannt. Also AMX: Produkt=Firma. Nun heißen sie aber glaube ich wieder AMX. ;)

(del)
2005-08-24, 20:41:23
Dieses blöde Waschmittel. Komm nich auf den Namen...

Hatten einige hier in der Sig.

Etienne
2005-08-24, 20:43:49
Cilit Bang!!!


Nein, kein Produkt, trotzdem lustig:

Mein Söldner bei Diablo 2 hatte ma ne Lanze als waffe, die hieß "Die Latte der Grausamkeit"
:D

sry...

Gast
2005-08-24, 20:44:23
cilit bang?

(del)
2005-08-24, 20:48:49
Genau.

Bang Bang... wech damit.

Obwohl irgendwie lustich isses ja...

kami
2005-08-24, 20:53:51
Die Küchenrollen mit dem tollen Namen Dick & Durstig. :ugly:

Korrom
2005-08-24, 21:00:38
Kennt noch wer die Ariel Sproodles? Ein Waschmittel in Form etwas größerer Pellets mit Sauerstoffbleiche war das glaube ich. In der Werbung haben die wie verrückt gesprudelt in Wasser. Gab's wohl nur recht kurz.

Aber mal im Ernst: SPROODLES?!? Was soll das sein?!?

Na ja, heute gilt ja Hauptsache es klingt englisch, ob's das Wort nun gibt oder nicht. Und wenn sich die deutsche Hausfrau dann auch noch was drunter vorstellen kann - um so besser.

Hayabusa
2005-08-24, 21:01:47
PERSIL MEGAPERLS

NucleusZett
2005-08-24, 21:56:43
http://www.planetherrmann.net/Tests+Mehr/images/Linux.jpg

Ok, nicht peinlich, aber irgendwie :ucrazy2: !

Ansonsten ist jeder Name peinlich, der krampfhaft etwas Englisch enthält.

MrMaster
2005-08-24, 22:25:13
"der BRUZZLER - Man is das ne Wurst"

also ich bin da vom sofa gefalln...checkts außer mir noch jemand? :biggrin:

flatbrain
2005-08-24, 22:30:58
"Der ist lustig - check ich nicht...!" c by Hammer (oder wars Hart)

Nissan Serena - das Auto für die Tage zwischendurch... *g*!

Schiller
2005-08-24, 22:51:54
"der BRUZZLER - Man is das ne Wurst"

also ich bin da vom sofa gefalln...checkts außer mir noch jemand? :biggrin:

Aus der (fekalen) Perspektive hab ich es noch gar nicht betrachtet. X-D

MrMaster
2005-08-24, 22:54:20
Aus der (fekalen) Perspektive hab ich es noch gar nicht betrachtet. X-D

ja ne? und wie der dann in die wurst gebissen hat...also ne leute...das is mehr als man jemandem zumuten kann :biggrin:

Korrom
2005-08-25, 00:58:52
Grad eben hab ich noch was nettes in der Werbung gesehen:

RatzFatz - ein Haushaltsreiniger. ;D

Gast
2005-08-25, 01:36:44
..der MR 2 von Mazda klingt im französischen auch nicht so toll, kein Wunder das den dort keiner wollte.

Muselbert
2005-08-25, 01:48:01
Active O2, der Powerstoff mit Sauerstoff! Mady by Adelholzener

(del)
2005-08-25, 01:53:01
Wie wärs mit dem Gilb?

James Ryan
2005-08-25, 08:15:11
"Vodka Gorbatschow". Den find ich aber nun besonders peinlich, seid ich irgendwo letztens eine Flasche "Vodka Jelzin" gesehn hab...

Ist in Russland üblich Wodka nach Präsidenten zu benennen, habe hier eine Flasche "Putinkin" stehen, ganz frisch aus Russland, gibts hier noch gar nicht! ;D

MfG :cool:

ERROR
2005-08-25, 09:12:23
Rügenwalder Mühlenfest lebe hoch!
Würzig, grob, herzhaft, fein
wir haun rein! :ufinger:

KaeptnOvi
2005-08-25, 10:19:21
PERSIL MEGAPERLS

...ist auch so ein fall: hauptsache Englisch, aber keine Zeit/Geld jemanden zu fragen, der die Sprache auch wirklich spricht :)

Asmodeus
2005-08-25, 10:48:31
Den Werbespruch: "Nogger Dir einen!" fand ich immer ziemlich bekloppt.

Gruss, Carsten.

CannedCaptain
2005-08-25, 11:40:31
Kennt ihr wenn nischt schmeckt, ähm vanish max?

radi
2005-08-25, 12:20:00
Cilit Bang!!!


Nein, kein Produkt, trotzdem lustig:

Mein Söldner bei Diablo 2 hatte ma ne Lanze als waffe, die hieß "Die Latte der Grausamkeit"
:D

sry...

Wenn ich mich nicht irre hatte ich die hier mal gepostet war allerdings "Latte des Grauens"

br
2005-08-25, 12:23:49
..

Bauer
2005-08-25, 12:43:47
das geilste ist im moment wohl die radiowerbung von real:

"Besorgs dir doch einfach!.." ;D

und das noch mit einer auffordernden frauenstimme :smile:

edit: alder bin ich verplant!

edit2: aber ein GLÜCKSKIND!!! :tongue:

Silent3sniper
2005-08-25, 12:50:15
..der MR 2 von Mazda klingt im französischen auch nicht so toll, kein Wunder das den dort keiner wollte.


Ne zu geil ;D


"eh"merdeux ;D


--> Ja, ich möchte auch keine Scheisse als Auto fahren ;D

yardi
2005-08-25, 12:50:29
Bei uns im Dorf am Kiosk gabs früher imer Eis das hiess "MILCH-KNILCH".

Hayabusa
2005-08-25, 13:09:12
Ford Pinto: "kleiner Pimmel" (brasilianische Umgangssprache)
Toyota MR2: "merde" ("Scheiße" auf Französisch) oder richtig gesprochen: "merdeux"
Nissan Serena: "Serena Superdünn" Damenbinde
Chevrolet Nova/Lada Nova: "no va" ("geht nicht") im Spanischen
Fiat Uno: "Trottel" auf Finnisch
Mitsubishi Pajero: Wichser auf Spanisch, in allen spanischsprachigen Ländern heißt der Geländewagen deshalb "Montero"
VW Phaeton: Unglückswagen in griech. Mythologie
Mercedes Vaneo: gleichnamiges Toilettenpapier
Ford Probe: Probeauto?!
VW Vento: "Furz" auf Italienisch
Smart Forfour: forfora auf Italienische (=Schuppen)
Fiat Reagata: bedeutet im Schwedischen soviel wie "streitsüchtige Frau"
Mercedes 400: die mit "4" versehene Bezeichnung des Fahrzeugtyps bedeutet im Chinesischen "Tod" ... was auch für den Absatz zutreffend war :D

Sir Silence
2005-08-25, 13:40:07
Die absoluten Brüller sind meiner Meinung nach die N4PS von Milka ;D

https://ssl.austrianshop.com/shop2/catalog/images/milkanapsmix.jpg

Shink
2005-08-25, 15:01:40
Fiat = er/sie/es soll kommen/gehen (Lat.)
Hmm... was wollen uns die Italiener damit sagen?

Dr. Best: Der Name ist ja schon blöd.
Aber dann die "Features": Mit Flex-Zonen-Stiel, Schwingkopf Kugelgelenk, schräg abgewinkelten X-Borsten (hmm... wie sehen wohl nicht schräg abgewinkelte X-Borsten aus?), "Das weiche Spezial-Lamellenfeld auf der Rückseite reinigt direkt im Anschluss sanft und schonend die Zungenoberfläche",...

Mr. Bandit
2005-08-26, 00:26:07
Es gibt Würstchen, die heißen "Stramme Jungs" und "Lange Kerls". Wer denkt sich sowas aus?

cr33per
2005-08-26, 10:50:49
Volvo(lat.)= ich rolle... :D

outlaw_wolf
2005-08-26, 10:58:20
Ich fand es schon immer doof das Raider jetzt Twix heißt.... :P

JaDz
2005-08-26, 12:52:06
"Der original deutsche V-Hobel für original deutsche Schneidequalität!" (http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240) :D

Griffon
2005-08-26, 13:22:40
"Der original deutsche V-Hobel für original deutsche Schneidequalität!" (http://www.wsteleshop.at/detail.asp?itemnr=101240) :D

Ich schmeiß mich weg...der ist echt saugeil! ;D Hast die Sendung dazu schonmal gesehen?

Plutos
2005-08-26, 15:37:57
Mein Favorit:

"DIT - EURO BOND TOTAL RETURN FUND".

Ich muss jedes mal lachen, wenn im Fernsehen dieser Spot(t) kommt.

Welche Produktbezeichnungen bringen Euch zum lachen (oder weinen)?

Ui, dann musst du dich ja über "ABN Amro Global Emerging Markets Bond Fund" köstlich amüsieren können :|

StefanV
2005-08-26, 15:45:42
..der MR 2 von Mazda klingt im französischen auch nicht so toll, kein Wunder das den dort keiner wollte.
MR 2 -> Döyöda
Mazda hat den MX-5 verbrochen ;)

StefanV
2005-08-26, 15:49:32
Hm, ansonsten Puff Daddy, was man hierzulande als Zuhälter interpretieren könnte :devil:

Symptom
2005-08-26, 16:10:57
Spät 70iger - frühe 80er Werbesünde:
"Mars macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel"

oder auch

der Milchjieper....... :|

Im übrigen finde ich alle Ferrero Werbungen ziemlich beknackt....

Hayabusa
2005-08-26, 16:37:02
Fleckenzwerge ...

JaDz
2005-08-26, 16:37:35
Ich schmeiß mich weg...der ist echt saugeil! ;D Hast die Sendung dazu schonmal gesehen?

Aber klar, mit Horst Fuchs (http://www.horstfuchs.com/pages/683709/index.htm) und Pepi Rössler (http://www.teleconsum.com/produkte/vhobel.html)! ;D

helm
2005-08-26, 21:06:50
Kennt jemand von euch noch den hier? ;D

http://www.langnese-iglo.de/wu_dta/mediabase_00108_media_093.jpg

MfG :cool:

Vor Jahren gab es im TV eine Werbung es ging um Lippenstiftähnliche Lutscher (also so zum Rausschieben wien Prittstift) man nannte die ganze Erfindung schlicht "PUSHPOP"
http://www.topps.com/Confectionery/NewPushPop/PushPop_splash.html
klickt einfach auf des Vieh da. ;)
Wer da nicht auf schäbige Gedanken kommt.. sry ;D

Schiller
2005-08-26, 21:14:38
Chevrolet Nova/Lada Nova: "no va" ("geht nicht") im Spanischen


Heißt aber Niva!

Hayabusa
2005-08-26, 21:15:58
Heißt aber Niva!

http://www.dealsonwheels.com/popular/index.cfm/vehiclemake/Chevrolet/vehiclemodel/Nova

http://www.automobil.homepage.t-online.de/lada_nova_kombi.html

Schiller
2005-08-26, 21:18:33
http://www.dealsonwheels.com/popular/index.cfm/vehiclemake/Chevrolet/vehiclemodel/Nova

http://www.automobil.homepage.t-online.de/lada_nova_kombi.html

http://images.google.de/images?q=lada+niva&hl=de&btnG=Google-Suche

LADA NIVA sein nicht = CHEVROLET NOVA

Jetzt ja, früher nein! Weil Lada nun sein aufgekauft von Chevi. Du haben lernen viel sehr, jünger Jedi!

Griffon
2005-08-26, 22:10:51
Sehr toll ist auch die Produktbezeichnung "JA" bei der Rewe Eigenmarke. Mein Vater wollte mal zu Rewe und das "JA" durchstreichen und Nein draufkritzeln...so ein Mist!

Schiller
2005-08-26, 22:13:59
Sehr toll ist auch die Produktbezeichnung "JA" bei der Rewe Eigenmarke. Mein Vater wollte mal zu Rewe und das "JA" durchstreichen und Nein draufkritzeln...so ein Mist!

Die Idee hatte ich auch schon mal. X-D

Was noch bescheuert ist: bei Marktkauf "Gut und billig!" :hammer: ;(

Konne
2005-08-26, 22:55:05
kik - der textildiscount

...



was ich heute herausgefunden habe, nippon sind so pufreiß mit schoko drüber - kennt ihr vllt. die japaner nennen ihr eigenes land in muttersprache nippon. toll oder :|

Hayabusa
2005-08-26, 23:01:20
http://images.google.de/images?q=lada+niva&hl=de&btnG=Google-Suche

LADA NIVA sein nicht = CHEVROLET NOVA

Jetzt ja, früher nein! Weil Lada nun sein aufgekauft von Chevi. Du haben lernen viel sehr, jünger Jedi!

http://www.dealsonwheels.com/database/cars/000055-200508-000008big.jpg
1969 CHEVROLET NOVA - PROSTREET

http://www.zsiguli.hu/images_3/nova_teszt2.jpg
Lada Nova

Hamster
2005-08-26, 23:13:19
ganz eindeutig: TWIX

Plutos
2005-08-26, 23:36:25
kik - der textildiscount


Der heisst "Textildiskont" ;)

ERROR
2005-08-27, 00:54:41
ganz eindeutig: TWIX

Hmm wenn man sich den Namen genau betrachtet hört es sich echt bekloppt an :| ;D :| ;D

SKYNET
2005-08-27, 01:31:02
"intel inside"


der dämlichste spruch der werbegeschichte! :mad: