PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen die chinesen! max. 3stunden spieln 5 stunden pause


Gast
2005-08-24, 18:35:42
in china dürfen die nur noch 3 stunden am stück spielen dann müssen sie 5 stunden pause machen LOL also sowas würde ich mir nicht gefallen lassen

http://www.pcgames.de/?article_id=397380

Gast
2005-08-24, 18:55:28
Na dann warte mal ab, wenn Herr Fromm vom ZDF weiter seine Hassparolen verbreitet und die CDU/CSU an die Macht kommt kann sowas auch ganz schnell in DE eingeführt werden :)

Pinoccio
2005-08-24, 19:10:20
sowas würde ich mir nicht gefallen lassenSicher? (http://www.lilithgallery.com/articles/tiananmen_15years_after.html)

mfg Sebastian

Gast
2005-08-24, 19:22:58
Sicher? (http://www.lilithgallery.com/articles/tiananmen_15years_after.html)

mfg Sebastian

gut das ich kein englisch kann :-)

auf jeden fall würd ich doch kein geld mehr im monat zahlen wenn ich das nur 3 stunden spielen kann und dann 5 stunden pause machen muss...

sei laut
2005-08-24, 19:35:59
gut das ich kein englisch kann :-)

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20040530/china.html

Das Video erklärts dir auf Deutsch..

Achja.. und wegen deinem Titel: Nicht die Chinesen spinnen, sondern ihre Führung. Ist ein Unterschied. ;)

Schiller
2005-08-24, 19:41:26
Ich find's akzeptabel. :)

Aber nur drei Stunden am Stück Musik hören oder TV schauen? Neee...nicht mit mir! :D

mustafa
2005-08-24, 20:02:57
Achja.. und wegen deinem Titel: Nicht die Chinesen spinnen, sondern ihre Führung. Ist ein Unterschied.

das mag teilweise stimmen. aber ich denke nicht, dass sich irgendeine westliche regierung normal verhält (ganz im gegenteil).

wie sie die einhaltung überprüfen würde mich aber interessieren

Fullover
2005-08-24, 20:08:26
Boah, das ist ja echt hart. ;(

(del676)
2005-08-24, 20:09:43
ich finde es gut so
man kann doch nicht zuschauen wenn die ganze jugend verdirbt und spielesüchtig wird!

sei laut
2005-08-24, 20:12:03
das mag teilweise stimmen. aber ich denke nicht, dass sich irgendeine westliche regierung normal verhält (ganz im gegenteil).

wie sie die einhaltung überprüfen würde mich aber interessieren

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich finde derzeit kaum eine Regierung "normal".

Und die Einhaltung wollen sie, laut dem verlinkten Arktikel, mithilfe eines Programmes durchsetzten. Hält man sich nicht an die Vorschriften, kann man noch soviel spielen wie man will, es bringt einen nicht weiter (man steigt nicht mehr auf, findet tolle Items schwerer etc.).

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 20:14:28
ich finde es gut so
man kann doch nicht zuschauen wenn die ganze jugend verdirbt und spielesüchtig wird!

Das sollen mal schön die Eltern in die Hand nehmen, und nicht die Regierung...

Gast
2005-08-24, 20:31:10
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34893&sys=&news=China:%20Nur%20noch%203%20Stunden%20online%20spielen&rand=2408202757

mustafa
2005-08-24, 21:14:19
Das sollen mal schön die Eltern in die Hand nehmen, und nicht die Regierung...

tjo wenn neoliberale grundsätze (teufelswerk) durchschlagen und eltern unbezahlt überstunden schieben dürfen, dann is es nunmal schwer auf seine kinder aufzupassen...

PrefoX
2005-08-24, 21:18:52
Das sollen mal schön die Eltern in die Hand nehmen, und nicht die Regierung...
richtig, also sind sie wieder keine freien menschen...

(del676)
2005-08-24, 21:20:00
Das sollen mal schön die Eltern in die Hand nehmen, und nicht die Regierung...

die eltern die wow spielend ihr kind sterben liesen?

Gast
2005-08-24, 21:24:46
china ist jedenfalls nicht dumm.
weniger zocken = mehr zeit zum lernen und arbeiten....
klasse wirtschaftsaufbaumethode

Chronicle
2005-08-24, 22:09:08
ich finde es gut so
man kann doch nicht zuschauen wenn die ganze jugend verdirbt und spielesüchtig wird!

nur gilt dieses "gesetz" auch für die "eltern" bzw erwachsenen^^

dogmeat
2005-08-24, 22:11:23
Aber wie will man denn in nur 3h eine Highlvl-Instanz schaffen bei WoW? :eek:

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 22:17:04
die eltern die wow spielend ihr kind sterben liesen?

Wird ja immer besser... Ich hoffe da bestätigt die Ausnahme noch die Regel...

betasilie
2005-08-24, 22:28:41
Klar, die Regierung dort ist das letzte, aber die Idee Menschen durch eine vorgeschriebene max. Spieldauer zu schützen, finde ich eigentlich ok.

Ich meine bei uns sind gewisse Dinge auch verboten, um die Menschen vor den negativen Wirkungen zu schützen. Drogen zum Beispiel.

protom
2005-08-24, 22:30:41
ist schon gut für die Spielsüchtigen die unter Realitätsverlust leiden. Das ist ja die Zielgruppe.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 22:33:13
ist schon gut für die Spielsüchtigen die unter Realitätsverlust leiden. Das ist ja die Zielgruppe.

Toll, und deshalb soll niemand länger spielen dürfen?

Hm...

Gast
2005-08-24, 22:34:57
Wie wäre es wenn man das gleiche für Foren einführen würde.
Also 3 Std. WoW und 30min Foren usw.

Gut, dann würde es zwar einigen hier an den kragen gehen aber was solls.

Für mehr Wirtschaftswachstum durch mehr lernen und Zeit für die Arbeit.

Kira
2005-08-24, 22:46:11
Boah, das ist ja echt hart. ;(

dito. jedem seine meinung, jeder sollte wissen wieviel für ihn gut und wieviel schlecht ist. wenn es dann welche gibt, die in nem inet cafe umklappen... dann ist man einfaich dumm

/me
2005-08-24, 22:47:14
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34893&sys=&news=China:%20Nur%20noch%203%20Stunden%20online%20spielen&rand=2408202757


Der Link hat mich auf eine Idee gebracht, vorallem dieser Absatz:

Das wäre ja praktisch so, als würde man einem Alkoholiker auf einer Entziehungskur das Bier für 5 Stunden wegnehmen. Wein, Alkopops und Hochprozentiges darf er in dieser Zeit trinken. Die Sucht bleibt. Der größte Schaden trifft jedoch die Entwickler und Publisher von solchen Spielen.

Vorrausgesetzt, dass es alle so machen, würde das den Entwicklern und Publishern sogar mehr Gewinn bringen, denn:

Vorher: Ein Spiel ohne Unterbrechung gespielt
Jetzt: Drei Spiele spielen. Immer nach 3 Stunden Wechsel.

Das würde 3fachen Gewinn bedeuten. :D

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 22:48:44
Wie wäre es wenn man das gleiche für Foren einführen würde.
Also 3 Std. WoW und 30min Foren usw.

Klasse, warum nicht gleich auch maximale Essenszeiten bzw. Schlafzeiten festlegen?

Für mehr Wirtschaftswachstum durch mehr lernen und Zeit für die Arbeit.

Als ob sich irgendwer gleich an die Arbeit macht bzw. sich fortbildet sobald er nicht mehr am PC sitzt... Ehrlich, es soll noch andere Freizeitbeschäftigungen geben (weiß ich aus Erzählungen...)

Gast
2005-08-24, 22:51:31
Das war ein Scherz. -.-

The Dude
2005-08-24, 22:53:04
Ich find das totaler Quatsch und frage mich, ob die chinesischen Zocker denn keine Eltern haben oder es denen einfach nur egal ist. Jeder sollte seine Freizeit so verbringen, wie er es für richtig hält, bzw. es ihm seine Eltern erlauben. Und verdammt noch mal: Wenn ein chinesischer Erwachsener drei Tage am Stück zocken will, dann soll er das genauso tun dürfen wie einer, der drei Tage durch-säuft oder durch-arbeitet.

Jede Art von Einschränkung, die durch den Staat vorgegeben wird - sei es was es wolle - ist einfach nur schlecht.

-=sUn's*shAdoW=-
2005-08-24, 23:07:06
Das war ein Scherz. -.-

Echt jetzt?

Dein Scherz ist nur genau der Grundgedanke dieser Regelung in China, deshalb der Quote. Und für so unwahrscheinlich ist so eine beschränkte Besuchszeit fürs Forum ja nichtmal, denn wie du schon richtig erkannt hast, treiben sich hier viele Leute sehr, sehr lange rum ;)