PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaubertrick erklären


Karl|Krake
2005-08-24, 19:19:33
N'abend!

Ich hab mit einer Bekannten ne Wette am laufen. Zusammen haben wir irgendwann mal wen getroffen, der hat uns nen Zaubertrick vorgeführt, wollte uns aber nicht verraten wie das klappt. Und jetzt versuchen wir beide das möglichst als erster herauszubekommen. Und da hier ja soo viele fitte Personen vorbeischauen bin ich zuversichtlich das mir das jemand erklärt.

Den Trick hat er "Taschentuchtrick" genannt, er hat die linke Hand zur Faust geballt, mit der rechten Hand dann ein dünnes, kleines Stofftuch darübergelegt, und mit dem Zeigefinger in die linke Hand geschoben. Einmal mit dem linken Arm gewedelt, und das Tuch war nicht mehr in seiner Hand. Nachdem er dann wieder kurz gewedelt hat, konnte er es mit der rechten wieder aus seiner Faust herausziehen. wtf? :|

Wie gehtn das?

Gast
2005-08-24, 19:25:07
hatte er eine jacke an?

Karl|Krake
2005-08-24, 19:26:17
nen langen Pullover!

Gast
2005-08-24, 19:31:04
ich glaube irgendwo schon mal gesehen zu haben, dass das tuch durch eine ruckartige bewegung im ärmel verschwindet, wie es jetzt in die andere hand kommt kann ich aber auch nicht sagen, sicher das es genau das selbe tuch war in der rechten hand?

DeusExMachina
2005-08-24, 20:25:16
sollte eigentlich, nach einem vorgetäuschten "Hineinstopfen" in der rechten Hand gewesen sein. Dieses Gewedel lenkt nur davon ab.

Karl|Krake
2005-08-24, 20:28:16
sollte eigentlich, nach einem vorgetäuschten "Hineinstopfen" in der rechten Hand gewesen sein. Dieses Gewedel lenkt nur davon ab.

Hast Du das schonmal probiert? Ich habs getestet, das das Gewedel für hohle Nüsse ist ist eh klar, aber ich bekomm's nicht gescheit hin das das Tuch nicht in der linken, sondern in der rechten verschwindet.

Gast
2005-08-24, 20:31:20
ehm kene ahnung aba deine sig is doll ;)

Ionstorm
2005-08-24, 22:43:31
Da is normal ne Angelschnur oder ähnliches durch den Pulli zur andren Hand "gespannt" und auch am Tuch befestigt....wenn mann dann die Arme so bewegt das die Schnur das Tuch in den Ärmel zieht (linker Arm hoch ausgestreckt) dann ist es "verschwunden" ;-)

mfg

Ionstorm

Karl|Krake
2005-08-24, 22:45:38
Da is normal ne Angelschnur oder ähnliches durch den Pulli zur andren Hand "gespannt" und auch am Tuch befestigt....wenn mann dann die Arme so bewegt das die Schnur das Tuch in den Ärmel zieht (linker Arm hoch ausgestreckt) dann ist es "verschwunden" ;-)

mfg

Ionstorm

Das würde ja bedeuten das das vorbereitet war - war es aber nicht. Er hat davon erzählt das er das draufhat, und wir haben ihn überredet es zu zeigen. Und wir saßen bestimmt schon zwei Stunden vorher mit ihm zusammen, ich glaube kaum das er es darauf angelegt hat, und wenn wäre er früher auf das Thema gekommen.

DEAF BOY
2005-08-24, 22:57:35
Hmm, hat er schon, bevor er Stofftuch darübergelegt, mit dem linken Hand den Stofftuch gewedelt?

Nachdem er dann wieder kurz gewedelt hat...
Auch wieder mit dem linken Arm gewedelt?

Vielleicht: Linken Arm gewedelt, Mechanismus aktiviert und zieht denn Stofftuch per Schnur ins Rohr, Hand offen, Stofftuch weg, Hand zu, nochmal linken Arm gewedelt, Mechanismus aktiviert und schiebt denn Stofftuch aus dem Rohr, Tuch rausgezogen...

Hier noch kleines Video, hab geschaut, konnte nichts enttarnen.
http://www.jedinat-zaubershop.de/shop/show/show_pr/de/Hokus_Pokus_Verschwindibus/~tpl/~prid961.htm

Karl|Krake
2005-08-24, 23:01:11
Hmm, hat er schon, bevor er Stofftuch darübergelegt, mit dem linken Hand den Stofftuch gewedelt?


Auch wieder mit dem linken Arm gewedelt?

Vielleicht: Linken Arm gewedelt, Mechanismus aktiviert und zieht denn Stofftuch per Schnur ins Rohr, Hand offen, Stofftuch weg, Hand zu, nochmal linken Arm gewedelt, Mechanismus aktiviert und schiebt denn Stofftuch aus dem Rohr, Tuch rausgezogen...

Hier noch kleines Video, hab geschaut, konnte nichts enttarnen.
http://www.jedinat-zaubershop.de/shop/show/show_pr/de/Hokus_Pokus_Verschwindibus/~tpl/~prid961.htm

Genau so hat er das auch gemacht, einzig mit dem Unterschied das er das Tuch nachher wieder aus der linken Hand gezogen hat. Thx erstmal für den Link, so kann man sich das besser vorstellen!

Trotzdem hätte ich gerne ne Lösung dazu, möchte mir die Anleitung nur ungern kaufen...

Gast
2005-08-25, 04:08:06
Genau so hat er das auch gemacht, einzig mit dem Unterschied das er das Tuch nachher wieder aus der linken Hand gezogen hat. Thx erstmal für den Link, so kann man sich das besser vorstellen!

Trotzdem hätte ich gerne ne Lösung dazu, möchte mir die Anleitung nur ungern kaufen...
Er benutzt einen künstlichen, hohlen Daumen! Wenn er das letzte Stück Stoff mit dem Daumen in die hohle Hand drückt, stülpt er ihn über seinen echten Daumen. In diesem künstlichen Daumen befindet sich jetzt das zusammengedrückte Tuch, der künstliche Daumen sitz auf seinem echten Daumen. Später streift er den Daumen wieder in der hohlen Hand ab, und kann das Tuch wieder hervorholen. Danach zieht er den künstlichen Daumen wieder über, damit er eine leere Hand präsentieren kann. Das Abstreifen des Daumens (um das Tuch wieder hervorzuzaubern) kann man deutlich sehen, wenn man es weiß! In dem Video von DEAF BOY ist alles sehr schön nachvollziehbar, wenn man genau darauf achtet! So verschwinden auch brennende Zigaretten in der Hand. ;)

Tomi
2005-08-25, 07:58:10
Und hier gibt es den "Trick" für 3,90 Euro ;)

http://www.pearl.de/p/PE3696-Magix-Star-Das-verschwundene-Tuch.html

DEAF BOY
2005-08-25, 11:46:00
Ich habe das Video nochmal angesehen.

Vor dem Abstreifen: (00:21 Sekunde)
Daumen sieht dick aus
Künstiches Daumen hat dunkle Hautfarben als der Hand

Nach dem Abstreifen: (00:25 Sekunde)
Daumen ist jetzt dünn
Echtes Daumen hat wieder gleiches Hautfarbe wie der Hand