PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox live ... ein Erfahrungsbericht


Kai
2005-08-24, 19:47:32
Okay...

Da ich mich momentan exzessiv mit meiner neu erworbenen Xbox beschäftige, dacht ich mir halt, da ich eh den Router quasi daneben stehen habe, könnt ich die Box ja auch mal testhalber ranhängen und mir meine zwei Monate Probe-Abo genehmigen (welches ich definitiv wieder kündigen werde).

Ich connecte die Box also schön brav, fiddle mich durch den assign-Prozess und geh in den Spieleladen um mir nen Xbox-live communicator zu holen. Gebraucht kostete der nur 15 € - den Spass gönn ich mir halt einfach mal, dacht ich mir.

Hmm, was spielen? Halo2 wäre sicherlich kein Fehler. Nettes Deathmatch, bzw. Capture the Flag - whatever. Die ersten beiden Runden liefen wie am Schnürchen. Ich wurde in ne Warteschlange geschmissen - und unter einer Minute war ich im Match. Die Leute waren nett, das Match war schnell gewonnen - mit dem Controller hab ich erstmal nix gepeilt, aber das wird sicherlich noch.

Auch das zweite Match war in Ordnung. Hier gab es sogar mehr Spieler, die über den Communicator miteinander kommunizierten (hab bisher keinen einzigen deutschen gesprochen, aber englisch tut's halt auch). Das einzig faule daran: Soweit ich das beurteilen konnte, war kein einziger von denen über 13. "Naja, ist ja auch ne Konsole" - denk ich mir. Solange die Kerle sich benehmen, isses ja okay (selbst wenn diese piepsigen Stimmen mein Trommelfell ganz schön genervt haben)

Beim dritten Match jedoch trat Murphys Law in Kraft. NUR Rotzblagen. Schreien einfach aus Spass ins Mike wie die wahnsinnigen, teamkillen ohne Ende - und wenn man fragt wo das Problem liegt, bekommt man die genialsten Schimpfwörter an den Kopf geklatscht.

Heute Mittag hab ich es erneut ausprobiert... Pustekuchen. Nur kleine Pissnelken - Zitat: "You fuckin fucker, get the fuckin bomb into da fucking truck, motherfucker!". Gottseidank gibt's ne "mute" Funktion für solche Strussel, das hindert die aber nicht daran teamzukillen und ihren Spass dabei zu haben. Nochmal Zitat: "What are you gonna do about it, he, fucking noob?". Schade dass es keine Kickvotes gibt.

Ich hoffe, das Niveau steigert sich noch, sonst trage ich den Communicator grad wieder zurück. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Seid ihr bei Xbox-live angemeldet? Vielleicht können wir ja mal ne gepflegte Runde (in Ruhe) daddeln?

tRpii
2005-08-24, 19:57:52
Ich spiele relativ oft XBL und mir ist das von dir beschriebene auch bei einigen Games aufgefallen. Halo 2 kannst du online leider fast vergessen und das nicht nur wegen den Kids sondern auch wegen den Cheatern. In anderen Games hingegen kann man echt viel spass haben und das fängt bei DOA Ultimate an und endet bei PGR 2.

Habe folgende XBL Titel und bin auch gern für das ein oder andere Game zu haben :p

Forza
Conker Live and Reloaded
TimeSplitters: Future Perfect
DOA: Ultimate
Burnout 3
(Halo 2)
Amped 2 (bitte bitte ;)
PGR 2
Rallisport Challenge 2
MK: Deception

(del)
2005-08-24, 20:17:43
Is nix neues. Ist auf jeder Plattform so (egal ob XBox oder PC). Kleine Kinder die es lustig finden anderen den Spaß zu verderben wird man überall finden. Mich nervt das momentan grad tierisch in Battlefield Vietnam. Ich bin erhlicherweise auch absoluter noob in diesem Game. Aber trotzdem hab ich da schon einige Muster durchschaut. Schnell mit dem Jeep zum Heli oder schnell mit dem Jeep zum Jet. Egal, hauptsache weg und hauptsache Ego-Playing. Keiner nimmt andere mit. Keiner geht strategisch vor. Weist man höflich drauf hin gibts zur Belohnung ein freundliches "lol". Die härteren Beleidigungen erspare ich euch.

Das macht Online-Games in meinen Augen im moment etwas zu Nichte, da ich nicht die Zeit und Geduld aufbringe mir die Server rauszusuchen, auf denen "ordentlich" gespielt wird. Schade drum...

Kleine Anmerkung:
Besonders lustig find ich die witzigen Spitzbuben die ihren Heli um den letzten verbleibenden Spawnpoint kreisen lassen um allen zu zeigen wie schön doch Basecampen ist... :down:

warper
2005-08-24, 20:42:39
http://www.xbconnect.com/

DIE alternative zu xbox live, dazu noch kostenlos :)

Formica
2005-08-24, 21:03:39
also bei der ps2 ist mir so ein verhalten nicht aufgefallen, spiele dort socom 3 und bin beta tester für sony europe dort sind auch viele leute mit mic, gut bei betatest werden sowieso keine idioten reingelassen aber selbst bei socom 3 das beliebteste online spiel ist mir sowas noch nicht untergekommen zum glück

Kai
2005-08-24, 21:17:59
http://www.xbconnect.com/

DIE alternative zu xbox live, dazu noch kostenlos :)

Das ist ja mal genialst. Das schaue ich mir auf jeden Fall genauer an!

Kai
2005-08-24, 21:21:55
Ich spiele relativ oft XBL und mir ist das von dir beschriebene auch bei einigen Games aufgefallen. Halo 2 kannst du online leider fast vergessen und das nicht nur wegen den Kids sondern auch wegen den Cheatern. In anderen Games hingegen kann man echt viel spass haben und das fängt bei DOA Ultimate an und endet bei PGR 2.

Habe folgende XBL Titel und bin auch gern für das ein oder andere Game zu haben :p

Forza
Conker Live and Reloaded
TimeSplitters: Future Perfect
DOA: Ultimate
Burnout 3
(Halo 2)
Amped 2 (bitte bitte ;)
PGR 2
Rallisport Challenge 2
MK: Deception

Leider hab ich keines der genannten. Irre ich mich, oder kann man auch Fable per Xbox-live spielen? Ansonsten hätt ich noch SplinterCell 3 - das geht soweit ich weiss ja auch und wär ne interessante Alternative, denke ich.

Ich habe mich schon ein bisschen mit der Cheaterei in Halo2 auseinandergesetzt. Bisher ist mir (afaik) keiner begegnet - und laut Bungie soll dem ganzen seit dem letzten Patch auch ein Riegel vorgeschoben worden sein. Na mal sehn. Da liest man ja die dollsten Sachen... unverwundbar, schneller rennen, höher springen, Fahrzeuge mit in die Map spawnen die es gar nicht gibt usw...

Shaft
2005-08-24, 21:26:17
Das ist ja mal genialst. Das schaue ich mir auf jeden Fall genauer an!


Ich mal auch, habe ja von Live bis jetzt ein Bogen gemacht wegen den Extrakosten die monatlich anfallen. Aber ich will mal GR2 zocken, was ich gehört hab muss der MP ja super sein.

Gibt es da nachteile bei Xboxconnect, weniger Server, Update möglichkeiten eingeschränkt usw. Paar Infos wärn Geil.

@Kai

Mal ehrlich, das hast doch überall. Ich lass mir das am A*** vorbeigehen, solche Kids nerven leider und können den Spaß bremsen, damit muss man leben.

TheCounter
2005-08-24, 21:56:01
AFAIK kann man Bungie solche Idioten einfach melden (Gamertag in die mail schreiben). Da jedes Spiel "aufgezeichnet" wird lässt sich auch zurückverfolgen wer oft seine eigenen Leute killt und dergleichen.

Das gleiche kann man auch mit Cheatern machen.

thunderbird-x
2005-08-26, 10:04:29
Das ist ja mal genialst. Das schaue ich mir auf jeden Fall genauer an!

Da ich auch mit meiner Xbox online unterwegs bin konnte ich xbox connect und Xlink Kai Evolution 7 testen, welches du hier http://www.teamxlink.co.uk/index.php herunterladen kannst. Ich persönlich tendiere allerdings eindeutig zu xlink kai da hier weitaus mehr user online sind und der ping ist auch erheblich besser, ausserdem ist xlink eine Multikonsolenplattform wobei der Schwerpunkt der User allerdings Xbox bevorzugen. Ich wollte mir eigentlich ebenfalls mal xbox live zulegen, seltsamerweise scheint wohl bei Xlink ein anderes Halo Publikum zu spielen!? denn solchen Kiddy-Kram habe ich hier noch nicht erlebt. :|

Etienne
2005-08-26, 14:15:13
Is nix neues. Ist auf jeder Plattform so (egal ob XBox oder PC). Kleine Kinder die es lustig finden anderen den Spaß zu verderben wird man überall finden. Mich nervt das momentan grad tierisch in Battlefield Vietnam. Ich bin erhlicherweise auch absoluter noob in diesem Game. Aber trotzdem hab ich da schon einige Muster durchschaut. Schnell mit dem Jeep zum Heli oder schnell mit dem Jeep zum Jet. Egal, hauptsache weg und hauptsache Ego-Playing. Keiner nimmt andere mit. Keiner geht strategisch vor. Weist man höflich drauf hin gibts zur Belohnung ein freundliches "lol". Die härteren Beleidigungen erspare ich euch.

Das macht Online-Games in meinen Augen im moment etwas zu Nichte, da ich nicht die Zeit und Geduld aufbringe mir die Server rauszusuchen, auf denen "ordentlich" gespielt wird. Schade drum...

Kleine Anmerkung:
Besonders lustig find ich die witzigen Spitzbuben die ihren Heli um den letzten verbleibenden Spawnpoint kreisen lassen um allen zu zeigen wie schön doch Basecampen ist... :down:


Genau deswegen würd ich im Internet nur noch Ego (wirklich EGO) Spiele spielen. Als ob man mit irgendwelchen Leuten irgendwie Taktik oder Strategien entwickeln könnte... Sowas ist max. für LANs geeignet.

Spiel Quake 3 oder Diablo LOD, fast alles andere kannste knicken...

moncheeba
2005-08-26, 16:17:30
Schade find ich nur dass bei Xlink kai kein PES4 unterstuetzt wird, dass wuerd ich ja ma gern online spielen...wie ich seh is das bei xbox connect auch nicht drin, mist....

ansonsten macht Forza ueber Kai echt spass...zumindest kurzweilig isses ...