PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser PC 165


Helios
2005-08-24, 19:48:32
Habe heute mein Sennheiser PC 165 bekommen. Wollte mal eure Meinung dazu einholen. Was mich gewundert hat ads es nirgendwo erhältlich ist außer bei http://www.com-tra.de/shop/msidayB3vjmPLwh4/de_DE/produkt/id_is_3778_and_Sennheiser_Headset_PC_165_USB.html.
Was mir auch noch sorgen macht ist ob es das richtige Headset. Auf der Packung steht zwar PC 165 aber das Headset sieht genau so aus wie das PC 155 und auch auf dem Headset sucht man vergebens nen Schriftzug das es sich wirklich um das PC 165 handelt. Ich bin zwar nicht unzufrieden mit dem Klang aber irgendwie fehlt das gewisse etwas beim Sound. Von dem EAX 2 Support habe ich auch noch nicht viel mitbekommen. Was mich sehr enttäuscht ist das es keinerlei Software zum einstellen gibt für das Headset. Eine Sache hat mich noch gestört undzwar habe ich bei einer bestimmten Bass Frequenz ne totale Übersteuerung, mag sein das man Software mäßig beheben kann aber wie gesagt Sennheiser hat keine Software für ihre Headsets. Hatte mir schon überlegt ob ich mir nicht das Plantronics Headset GameCom PRO 1 bestellen soll.

Super Grobi
2005-08-24, 19:52:33
Hi,
ich hab zwar nur das PC150 aber ich weiss was du vermisst!!! Ich finde den Sound irgentwie dünn. Zum Quatschen beim Zocken schon gut, aber nicht als richtiger Ersatz für gute Kopfhörer zu empfehlen.

SG

Lilebror
2005-08-25, 12:59:14
Mhh, das ist ja schade wollte gerade einen Fred erstellen, weil ich nämlich unzufrieden mit meinem Speedlink Medusa Headset 5.1 bin.
Leider weist dieses ein sehr großes Hintergrundrauschen auf, das geht einem doch dann irgendwann auf die Nerven, zwar kann ich mich nicht über die qualitativen Eigenschaften im Bezug auf den Dolbyssurround bzw. das räumliche Gefühl beschweren, jedoch ist das halt irgendwie dumm, leider gibt es nichs besseres als diese nur leider ist mir das nicht gut genug.
Wie sieht das mit der Softwaremäßigen emulierung von Surroundeffekten auf Stereokopfhöhrern aus ? Hat da wer nen vergleich gemacht oder Erfahrungen ?
Wenn das nämlich gut funktonieren würde dann kaufe ich mir einen vernünftigen Stereokopfhöhrer, nur das Surround Gefühl muss halt vorhanden sein, weil ich mitlerweile schon automatisch nach Gegnern umdrehe die sich hinter mir befinde, der Sound ist also quais fest mit in mein Handeln integriert und ich habe es schon oft probiert aber ich kann nicht mehr mit stereo zocken.

cR@b
2005-08-25, 23:04:05
Mhh, das ist ja schade wollte gerade einen Fred erstellen, weil ich nämlich unzufrieden mit meinem Speedlink Medusa Headset 5.1 bin.
Leider weist dieses ein sehr großes Hintergrundrauschen auf, das geht einem doch dann irgendwann auf die Nerven, zwar kann ich mich nicht über die qualitativen Eigenschaften im Bezug auf den Dolbyssurround bzw. das räumliche Gefühl beschweren, jedoch ist das halt irgendwie dumm, leider gibt es nichs besseres als diese nur leider ist mir das nicht gut genug.
Wie sieht das mit der Softwaremäßigen emulierung von Surroundeffekten auf Stereokopfhöhrern aus ? Hat da wer nen vergleich gemacht oder Erfahrungen ?
Wenn das nämlich gut funktonieren würde dann kaufe ich mir einen vernünftigen Stereokopfhöhrer, nur das Surround Gefühl muss halt vorhanden sein, weil ich mitlerweile schon automatisch nach Gegnern umdrehe die sich hinter mir befinde, der Sound ist also quais fest mit in mein Handeln integriert und ich habe es schon oft probiert aber ich kann nicht mehr mit stereo zocken.

Beim Medusa musst du die Lautstärke erstmal in Windoof runterfahren auf 80% ca. dann an der Kabelfernbedienung auf voll und soweit runter bis Störgeräusche nicht mehr wahrnehmbar sind. Dann erst am Verstärker regeln .. voila sollte passen.
Ich kann die schlechte Abschirmung am Medusa nicht leiden sonst 1a.

Eine Frage an den PC150 Besitzer. Gehen bei diesem die Ohrmuscheln über die Ohren oder sind sie dafür zu klein ??

Lilebror
2005-08-26, 09:38:45
Shit, auf die Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen. :biggrin:
Habe aber noch ne Frage, also du sagtest gerade was von Abschirmung, also ich hätte die Möglichkeit die Kabels auszutauschen, also gegen ein gutes abgeschirmtes Kabel, problem, ich weiß nicht in wie fern man die Kabelverbedieung aus einander bekommt und wie viele andern ein solches Kabel haben sollte, ausserdem, würde mir das überhaubt was bringen oder liegt es an der Verstärkerbox die nicht genügend abgeschirmt ist ?

Tobe1701
2005-08-26, 19:11:01
Eine Frage an den PC150 Besitzer. Gehen bei diesem die Ohrmuscheln über die Ohren oder sind sie dafür zu klein ??
Das PC 150 sitzt auf den Muscheln. Es schließt in meinem Fall oben und unten ab, umschließt die Ohren aber nicht. Das PC 160 und 165 lässt sich von außen vom PC 150 dadurch unterscheiden dass das silberne Plastik auf den Muscheln gelocht ist. Beim PC150 ist das nicht der Fall.