PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein NB WinXP auf ein anderes NB?

Gast
2005-08-24, 20:01:52
Hallo Leute

Ich hab n WinXP Key auf mein T41 und überlege mir noch ein gebrauchtes X 20 als zweitgerät anzuschaffen. Nur sind da meist keine Betriebssysteme bei. Nun die Fragen:
Ist es erlaubt WinXP mit den Key vom T41 auf das X 20 zu installieren?
Wenn ich dann ein onlineupdate machen will, was kann passieren?

Das ganze rein privat und immer nur ein Gerät eingeschaltet.

Ich hab leider echt keine Ahnung ob ein MS System auf ein Kunden oder auf ein PC Registriert ist und wie Kullant die das sehen.

Danbke und Grüsse

(del)
2005-08-24, 20:37:10
Die Frage ist viel eher ob das technisch möglich ist. Die meisten Windows CDs bei IBM sind ja Recovery Versionen, die bei der Installation eine feste Konfiguration installieren. Überprüf das erstmal.

Meine CDs vom R50e erstellen bei der Installation automatisch immer eine 4.5 GB und eine 24 GB (ungefähr) Partition. Auf kleineren Platten führt sowas logischer weise zum Absturz oder verursacht Probleme (Annahme meinerseits). Stellt halt den auf den CDs gespeicherten Auslieferungszustand wieder her.

RaumKraehe
2005-08-24, 20:48:41
Egal ob du nur einen Rechner einschaltest. Legal ist das nicht. Das Nutzungsrecht erlaubt dir die Installation auf einem Rechner. Du müsstest es auf dem altem Rechner löschen.

Dies soll aber nur als Info gelten, will hier wirklich nicht den Moralapostel spielen. ;)