PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headset für games ala bf2


Gast
2005-08-24, 22:33:50
also ich bin komplett neu in sachen headsets und möchts ungern geld verschwenden deshalb die frage ?

welches headset ist denn für zocker zu empfehlen??

bin im besitz einer audity 2 und eines teufel homecinema systems mit verstärker sprich crystalklaren sound gewohnt aber ich weis bisher nur vom hörensagen das sennheiser gute 2 wege kopfhörer baut und das das medusa 5.1 gut bei der breiten masse an gamern ankommt aber der sound a bisl schwach ist?


bin für alles offen ;)

Afaf
2005-08-25, 02:47:48
mh also zum zoggen und Teamspeak ist das Medusa gut - bin bestens zufrieden - sehr hoher Tragekomfort.

Aber für Musik hören da taugt es nicht.

Ruffy|rtcw
2005-08-25, 08:01:05
Als güstiges Headset kann ich das Logitech Internet Chat empfehlen.
Für Gelegenheitsspieler voll ausreichend. Und für 25€ was will man mehr? :up:

Greetz
Ruffy :cool:

Michael-OC
2005-08-25, 08:21:16
Inwiefern taugt das Medusa nicht zum Musik hören? In Spielen hast doch auch Musik?! :confused:

Bin selbst grad auf der Suche nach nem richtig guten Headset (Surround wär nice).

BK-Morpheus
2005-08-25, 08:40:54
ich kann das Plantronics Audio 90 empfehlen. Kostenpunkt ca. 35€.
Es sitzt bequem, auch bei längerer Benutzung am Stück, das Mikro liefert sehr sauberen Klang, die Kopfhörer klingen auch ziemlich gut (auch einigermaßen netter Bass) und das Ding ist recht stabil (im Gegensatz zum klapprigen MS Gamevoice).

Michael-OC
2005-08-25, 09:31:26
Zwei Kandidaten bleiben jetzt übrig: Speedlink Medusa 5.1 und Sennheiser PC150. Das Sennheiser hat leider "nur" Stereo, dafür aber wohl top Klang! Aber 5.1 Sound wäre auch für Spiele nen Tick besser oder was meint ihr?

Afaf
2005-08-25, 13:53:05
Inwiefern taugt das Medusa nicht zum Musik hören? In Spielen hast doch auch Musik?! :confused:

Bin selbst grad auf der Suche nach nem richtig guten Headset (Surround wär nice).

Ja sicher gibts im Spiel auch Musik, dort ist diese aber ja eher nebensächlich (für mich), wenn man laut Musik hört kommen die Bässe nicht rüber und ich meine da leichte Nebengeräusche zu haben. Habe hier noch einen Funkhörer von Aldi der ist zum Musik hören um einiges besser.


Der Suroundsound ist nett ^^

Michael-OC
2005-08-25, 14:19:42
Musik hör ich am PC eher selten. Hauptsächlich brauch ich ein gutes Teil für Spiele/Teamspeak und ab und an nen Film! Scheint als wär Medusa dafür die beste Wahl!?

Kira
2005-08-25, 14:49:55
Hab auch das Medusa und es ist bis auf die etwas schlechte Abschirmung ziemlich gut. Man will danach nie wieder auf Stereo-Headsets wechseln.

d2kx
2005-08-25, 16:07:31
Habe das Sennheiser PC160 und bin nur noch begeistert. Sitzt perfekt, in CS hört man saugeil und Musik klingt absolut top.

Gast
2005-08-25, 18:03:00
Habe das Sennheiser PC160 und bin nur noch begeistert. Sitzt perfekt, in CS hört man saugeil und Musik klingt absolut top.

Geht der auch richtig um die Ohren ?? Der PC150 glaub ich net oder ?

onkelmarvin
2005-08-26, 03:18:25
also kauf dir nicht das plantronics audio 90, ich war ne zeitlang hardcore zocker und hab davon 3 kaputt bekommen... nicht weil ich es umhergeschmissen hab, sondern weil das mikro einfach scheisse verarbeitet is, gib lieber bissl mehr geld für das sennheiser pc150 aus, das hab ich nu schon einige zeit und ich bin sehr sehr zufrieden, vom klang kann kein headset welches ich getestet habe mithalten

turboschlumpf
2005-08-26, 04:14:47
Vielleicht hilft dir ja dieser Test etwas weiter: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=252&page=1

Da du schon eine Soundkarte hast kannst du dir das Geld für die teurere USB-variante sparen und zum PC 150 oder PC 160 greifen.

Nachdem ich mir erst das PC 140 (mit Nackenbügel) zugelegt hatte und maßlos enttäuscht war (ging per FAG zurück) bin ich jetzt Besitzer des PC 150 und sehr zufrieden.

Michael-OC
2005-08-26, 08:03:15
Das Sennheiser scheint echt klasse zu sein, aber ohne Surround. Naja halb so wild, was ist der Unterschied vom 150er zum 160er ?

Gast
2005-08-26, 08:17:33
Vom Medusa kann man nur dringends abraten(besonders vom USB).
Es gibt kaum was billigeres und schlechteres in Sachen Klang/Dynamic/Verarbeitung..wie sowas in gewissen Tests mit gut abschneiden kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

Michael-OC
2005-08-26, 09:36:24
Tendiere momentan auch lieber zu spitzen Stereo sound als zu mittelmäßigem Surround. Ein Sennheiser 5.1 kostet wieviel? 300 € aufwärts? :biggrin:

Sidius
2005-08-26, 09:51:06
Also ich hab mír kürzlich erst wieder nen Medusa geholt weil ich in der Hoffnung mal wieder 5.1 spät am Abend zu hören davon ausging das die die alten Fehler beseitigt hätten. Aber dem ist nicht so. Das Ding ist grottig im Vergleich zum PC 90. Vor allem der superminibass den das Ding hat ist nen Witz da kann jedes 2,50 € Headset mehr! Und wer weiss wie gut ist der klang auch nicht! Also kauf dir Plantronics oder Sennheiser. Damit hab ich immer gute erfahrung gemacht.

Flak
2005-08-26, 10:13:27
ich kann mir net vorstellen das surround in nem kopfhörer wirklich gut rüberkommt. hab da auch mal nen test gelesen oder so der mir das bestätigte.

also ich hatte/habe ein plantronics 90, damit war ich immer voll zufrieden. klang war ok und sprachqualität war auch in ordnung. dieses teil is aber jetzt hinüber, besser gesagt is das mikro im arsch und irgendwo in dem ellenlangen kabel isn wackler drin.
jetzt hab ich mir ein sennheiser pc150 bestellt. wenns da is kann ich darüber ja auch mal meine meinung berichten. :)

BK-Morpheus
2005-11-11, 08:56:15
Hab schonmal 5.1 Kopfhörer aufgehabt (die von Zalman) und die Stereovariante vom Medusa auch...also was bringt einem 5.1 oder so riesige abschirmende Ohrmuscheln, wenn der Klang und der Tragekomfort einfach nur mittelmäßig ist?

Das Sennheiser PC-150 habe ich jetzt und trotz der kleinen Ohrmuscheln ist der Sound hammergeil und das Ding ist so leicht und weich, dass man es kaum spürt.

Eine Investition die mir das Geld wert war.