PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstar One - neue Space Sim von Ascaron


msilver
2005-08-24, 23:27:16
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16602

oh mann. hoffentlich machen sie nen gutes spiel draus.

mfg
msilver

Satariel
2005-08-24, 23:34:13
Endlich mal wieder ne ordentliche Weltraumsim. Die X-Serie war mir immer ein wenig zu langatmig. Ich erwarte zwar kein neues Freespace, aber ein solides Weltraumgame sollte man schon erwarten können.

(del676)
2005-08-24, 23:37:13
ich weiss ned ...
irgendwie tritt die grafik bei weltraumsims auf der stelle, freelancer hat nicht viel anders ausgesehen

looking glass
2005-08-24, 23:59:43
Äh, 20 Stunden Spielzeit, ist das nicht ein bischen wenig bei 200 möglichen Waffen :)?

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:10:57
Naja, hoffentlich wird es was. Ascaron hat sich in letzter Zeit ja auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Das letzte, was ich in dieser Richtung gespielt habe, war Freespace. Danach kam eigentlich nichts wirklich gutes mehr.

tobife

msilver
2005-08-25, 00:28:33
ich wünsch mir nen wing commander/privateer mit freelancer optik und steuerung. ich denke das game wird das nicht bringen. hoffe aber, dass es was eigenes gutes wird.

mfg
msilver

looking glass
2005-08-25, 00:39:49
Mhh, wurde Privateer nicht vor kurzem von Peppergames in neuer Grafik rausgebracht?

Gast
2005-08-25, 00:50:10
ich weiss ned ...
irgendwie tritt die grafik bei weltraumsims auf der stelle, freelancer hat nicht viel anders ausgesehen

muss ja auch nicht besser aussehen imo, freelancer sah schon verdammt gut aus, was will man da noch groß besser machen

zum thema: wär natürlich schön mal wieder eine gute spacesim zu spielen

was mir immer gut gefallen hat an dem genre war, dass man sich sehr gut in die story integriert fühlt, ohne zu denken man stünde selbst im mittelpunkt des ganzen, man leistet eigentlich immer nur einen kleinen beitrag zum ganzen(zumindest in spielen wie WC, FS oder Starlancer)

es ist doch einfach grandios anzuschauen wie sich dutzende riesiger schlachtschiffe beharken und man selbst in seinem gleiter alles tut damit die eigene seite gewinnt

DaBrain
2005-08-25, 01:21:21
Endlich traut sich mal wieder ein Team an Space Sims. :up:

Ich glaube schnellere, actionreichere Space Sims, mit moderner Grafik würden ziemlich gut ankommen heutzutage.

Die Grafik von Darkstar One sieht gar nicht mal schlecht aus. Die Planeten sehen etwas schlecht aus. Die Schiffe gefallen mir aber.

Hauptsache das Feeling stimmt.

tombman
2005-08-25, 01:33:35
ich will endlich ein space sim wo du direkt auf Planeten landen kannst stufenfrei. Inkl. Feuerball wenn man die Atmo durchdringt ;)

Dh, da gehört eine ordentliche streaming Technik rein die immer wieder content nachladen kann. Von mir aus kann des Ding 20gb auf der hdd einnehmen und 1gb ram zwingend vorraussetzen ;)

Marodeur
2005-08-25, 13:38:17
ich will endlich ein space sim wo du direkt auf Planeten landen kannst stufenfrei. Inkl. Feuerball wenn man die Atmo durchdringt ;)



Frontier - First Encounter ? :uup: :biggrin:

Ok, der Feuerball fehlt wohl. ;)

DaBrain
2005-08-25, 14:31:05
Bei dem Namen "Darkstar" klingelt etwas bei mir.

Ist das nicht so ein alter Scifi Film, in dem die "Darkstar" Asteroiden und ähnliches sprengen soll?

War sogar ziemlich komisch, als die KI der Bombe darüber nachgedacht hat welchen Sinn ihre Existenz hat und dann nicht starten wollte. ;D

MegaManX4
2005-08-25, 14:46:35
Was ich mir wünsche sind mal wieder so richtig fette Raumschlachten. Die letzte Mission von Freespace 2 war schon ein echter Hammer, da müssen Zeitweise über 20 Feinde und dazu noch Verbündete rumgeflogen sein.
Heutzutage müsste es doch möglich sein nicht 20, sondern 200 Schiffe, mit richtig fetten Schlachtkreuzern u.ä. zu rendern.
Ich will von allem mehr: mehr Missionen (von mir auch 500 Missionen als Abo), mehr Gegner auf dem Schlachtfeld und Grafik die nett ausschaut.

micki
2005-08-25, 14:53:22
Äh, 20 Stunden Spielzeit, ist das nicht ein bischen wenig bei 200 möglichen Waffen :)?
das ist wohl fürs stumpfe durchspielen der story gedacht.

bei den danieldymont spielen ist es ja bisher immer so gewesen dass du noch ewigkeiten durch die gegend gurken konntest um dinge zu entdecken (jedenfalls P2,PR,PR2).

wobei ich hoffe dass die hauptlast nicht auf story liegt, das gute an X war ja für mich dass man in einer kleinen welt wirtschaften und leben konnte, einfach nur "oh da müssen wir helfen" und "o nein, jetzt schnell dahin" möchte ich eigentlich nicht.

MfG
micki

Marodeur
2005-08-25, 15:24:33
Dann wirst wohl bei X bleiben müssen. Wenn das Spiel (endlich mal) wieder näher an Wing Commander und Freespace ran soll darf eine gute Story als Leitfaden nicht fehlen.

Aber große Schlachten wären schon was... so a la Babylon 5 :ugly:

drexsack
2005-08-25, 15:38:19
Wie kann es angehen das hier noch keiner das StarWars Universum mit Games ala X-Wing vs TIE-Fighter erwähnt hat :nono:

Marodeur
2005-08-25, 15:42:27
Nuja... X-Wing vs. TIE Fighter haben eh die meisten verdrängt. Haben wohl die wenigsten wirklich online gezockt, auch wenns teilweise spass machte. ;)

Aber stimmt, auch bei TIE Fighter bzw. X-Wing Alliance gabs die ein oder andere größere Schlacht. Die Grenzen der Engine konnte man jedoch recht schnell erreichen wenn man selber mal bissl fetzen fliegen lassen wollte...

Melbourne, FL
2005-08-25, 17:22:13
Aber wieder eine Maussteuerung...da könnte ich doch gleich in den Tisch beißen...

Überraschung auf der Games Convention: Ascaron arbeitet an einer Weltraum-Simulation. Darkstar One soll quasi das bessere Freelancer werden. Könnte klappen, bei der Präsentation hat uns eine frühe Version bereits ordentlich beeindruckt -- kein Wunder, schließlich bringt das Team um Daniel Dumont (Patrizier 2) geschickt die eigenen Stärken in die Umlaufbahn. Wie Port Royale 2 soll Darkstar One eine lebendige, realistische Welt simulieren. Wenn ein Frachter tonnenweise Raketen zu einer Station liefert, sinkt entsprechend der Preis -- es sei denn, sie überfallen vorher das Raumschiff. Zum Handelssystem gesellen sich Rollenspielelemente im Stil von Sacred, der Held ist quasi Ihr Raumschiff: Mit jedem Levelaufstieg dürfen Sie Ihrem Baby neue Stationen, Flügel oder Andocksysteme spendieren. Je nach Ausrüstung verändern sich Ladevolumen, Manövrierfähigkeit sowie verwendbare Waffen -- und damit auch Ihre Spielweise. Die actionlastigen Gefechte funktionieren wie in Freelancer per Maus. Allerdings sind Sie nicht nur im All unterwegs, sondern durchfliegen auch Asteroiden, Canyons und sogar Städte.

Obwohl Sie das All auch auf eigene Faust erkunden dürfen (und nur so einige richtig dicke Waffen finden) soll eine spannende Story Sie immer wieder zu einer neuen Haupt-Mission motivieren. Funksprüche und rund 30 Minuten Rendersequenzen von Virgin Lands (unter anderem das Spellforce-Intro) erzählen Ihre Geschichte. Immer wieder gibt's so genannte Showdown-Missionen, die Sie mit besonders riesigen Schlachtschiffen konfrontieren.

Darkstar One soll im ersten Quartal 2006 erscheinen, wir sind schon jetzt mächtig gespannt auf eine erste spielbare Version.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27697/

Alexander

DaBrain
2005-08-25, 21:03:58
:mad:
Oh ja... soweit sind wir schon gekommen.

Egoshooter unterstützen Flightsticks (BF2) und Space Sims werden mit der Maus gespielt.

Nichts gegen die Freelancer Steuerung, aber so ist das keine richtige Space Sim. Freelancer spielt sich schon ehr wie ein Egoshooter, als wie seine Vorgänger (WC, PR, SL) ...


Gegen eine optionale Maussteuerung hätte ich nichts, aber hauptsächlich sollte man schon mit dem Joystick spielen.

skoRn
2005-08-25, 21:14:37
ich will endlich ein space sim wo du direkt auf Planeten landen kannst stufenfrei. Inkl. Feuerball wenn man die Atmo durchdringt ;)


Was du suchst ist Elite 3.
Leider ein etwas älterer Titel. 1998 mit Grafik von 95 ^^.


@Thread
Irgendwie macht Ascaron:
-entweder schlechte Spiele
-verbugte Spiele
-so heftige kopierschutzmechaniken, daß niemand es spielen kann.
Naja ich bin eher skeptisch...

Gast
2005-08-25, 23:06:12
:mad:
Oh ja... soweit sind wir schon gekommen.

Egoshooter unterstützen Flightsticks (BF2) und Space Sims werden mit der Maus gespielt.

Nichts gegen die Freelancer Steuerung, aber so ist das keine richtige Space Sim. Freelancer spielt sich schon ehr wie ein Egoshooter, als wie seine Vorgänger (WC, PR, SL) ...


Gegen eine optionale Maussteuerung hätte ich nichts, aber hauptsächlich sollte man schon mit dem Joystick spielen.


das problem liegt wohl darin, dass man eine möglichst hohe bandbreite von spielern ansprechen will, und da heutzutage ein joystick eben nicht mehr zum standardspielequipment gehört, wollen sie diesen wahrscheinlich nicht als vorraussetzung für eine gute steuerung erzwingen, denn spiele wie wing commander oder freespace ließen sich ohne joystick wohl garnicht vernünftig spielen, ich wills jedenfalls nicht probieren

DaBrain
2005-08-26, 00:02:29
Es geht. Freespace lässt sich ganz gut mit einer Maus spielen. Ich finde sogar man kann damit besser zielen.
Igendwie umständlich ist es aber schon. Am schlimmsten ist aber, dass das Feeling verloren geht....

Verdammt. Wenn hier jeder hunderte von € für einen Prozessor und eine Grafikkarte ausgibt, sollten doch auch noch 12€ für eine billig Joystick drin sein... :mad:

Ich finde es sehr traurig, dass sich Joystick und Gamepad nach langer Beliebtheit totzdem nicht durchgesetzt haben. (Ich denke daran ist die Egoshooter Welle schuld...)

Jetzt kommen keine ordentlichen Space Sims mehr raus... (wenn überhaupt mal eine erscheint. :( )

X3 bleibt also die letzte Hoffnung.

micki
2005-08-26, 03:56:19
also wenn es keine vernünftige joysticksteuerung haben sollte, so wie mein favourite freespace2, dann kommt es mir nicht auf den rechner. es reicht scho dass man manche shooter mit nem pad spielen muss, aber für ein genre für das ein flystick erfunden wurde, kein flystick zu unterstützen... nicht mit mir!

MfG
micki

Gast
2005-08-26, 07:33:29
Was du suchst ist Elite 3.
Leider ein etwas älterer Titel. 1998 mit Grafik von 95 ^^.

Das Spiel ist von 95..

Marodeur
2005-08-31, 17:44:04
Mmmh... in der neuen Gamestar steht was von Maussteuerung wie bei Freelancer... Na danke... So ein shice... :usad:

msilver
2005-08-31, 17:46:24
ich fand die steuerung eigentlich recht gelungen. bin da sehr misstrauig ran gegangen und war dann voll davon überzeugt, dass mein sidewinder stick für das spiel nicht benötigt wird, weil es so ne menge spass gemacht hatte.

mfg
msilver

Marodeur
2005-08-31, 18:43:10
Es geht da eher ums Prinzip das mein Joystick verstaubt weil dafür nix mehr neues rausommt... von neuen Mods für FS2 mal abgesehen... :usad:

Genausowenig wie ich jeden Tag Kartoffelsuppe will mag ich nicht jedes mal Actiongeballer mit der Maus was ich schon zu genüge bei Shootern habe... ;)

Mehrpack
2005-08-31, 22:58:51
hi,
genau verdammt.

die könnten doch zwar maussteuerung als default machen, aber warum nicht auch für die alte garde einfach joystick mit einbaun.

ausserdem sollen sich die kids net so haben.
nen richtiges auto kann man auch net mit der maus steuern ;)

Mehrpack

t-master
2005-09-01, 11:41:44
Hmm, besonders auf dem 3. Shot gehts ja mächtig ab, das wird wohl eher in Richtung Freelancer gehen, denk ich mir mal... wenn ja, juhuu! ^^

Thanatos
2005-09-01, 11:48:10
Es geht da eher ums Prinzip das mein Joystick verstaubt weil dafür nix mehr neues rausommt... von neuen Mods für FS2 mal abgesehen... :usad:

Genausowenig wie ich jeden Tag Kartoffelsuppe will mag ich nicht jedes mal Actiongeballer mit der Maus was ich schon zu genüge bei Shootern habe... ;)

Jo, ich hab hier auch noch so´n Prachtstück namens "M$ Sidewinder Force Feedback Pro" rumstehen, das hab ich mir damals für 150DM :eek: zusammen mit Mechwarrior 3 gekauft :)

Aber es gibt so gut wie keine Spiele wo noch nen Joystick nutzen :usad:

Gast
2005-09-01, 11:49:06
Aber wieder eine Maussteuerung...da könnte ich doch gleich in den Tisch beißen...



Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/27697/

Alexander
Naja, du spielst halt ein Raumschiff. Möglicherweise einen größeren Frachter eventuell mit beweglichen Gechütztürmen drauf. Aber eben keinen Abfangjäger.

Gast
2005-09-01, 11:49:41
Naja, du spielst halt ein Raumschiff. Möglicherweise einen größeren Frachter eventuell mit beweglichen Gechütztürmen drauf. Aber eben keinen Abfangjäger.
Oh. Ich seh grad - auf den Screenshots steht Typ: Jäger ;(

Ich hab nichts gesagt. ;(

msilver
2005-10-05, 11:02:38
das spiel soll nen sehr umfangreichen wirtschaftspart haben, da das spiel von dem team bei ascaron gemacht wird, die schon die patrizier reihe gemacht haben. na da bin ich mal gespannt.

mfg
msilver

Avalox
2005-10-05, 11:12:24
Die Webseite zu Darkstar-One.

http://www.darkstar-one.de

Warum bekommen deutsche Spiele Grafikdesigner keine ansprechenden Raumschiff Designs hin?

Die Modelle der X Reihe sind lächerlich. Die Darkstar One sehen auch nicht viel besser aus.

Technisch bedingt?

Dass es nicht viele Polygone und aufwendige Texturen bedarf, sieht man z.B. am alten Freespace, oder noch extremer am alten Homeworld. Alles tolle Modelle.

Nicht realistisch genug, für den Anspruch der Spielemacher?

Dann mal bei IWar nachsehen. Die Raumschiffe sahen ansprechend aus.
Die Liste der guten Beispiele ist lang.

Die deutschen Spacegames mögen technisch nicht schlecht sein, aber das Design ist katastrophal.

Ich befürchte fast, weil sich entsprechende Macher überhaupt nicht für SciFi interessieren. Nicht mit Lust an der Sache sind.

[dzp]Viper
2005-10-05, 11:19:35
Die Modelle der X Reihe sind lächerlich. Die Darkstar One sehen auch nicht viel besser aus.

wieso? Ich finde die Modelle in X³ einfach genial. Die Raumstationen, die Schiffe der Verschiedenen Rassen wo man sofort erkennt zu welcher Rasse welches Schiff gehört...

Z.b.
http://games.tiscali.cz//images/x2return/bkga.jpg

oder

http://games.tiscali.cz//images/x2return/bjg6.jpg

oder

http://games.tiscali.cz//images/x2return/bjg5.jpg

:eek:

Avalox
2005-10-05, 11:26:00
Viper']wieso? Ich finde die Modelle in X³ einfach genial. Die Raumstationen, die Schiffe der Verschiedenen Rassen wo man sofort erkennt zu welcher Rasse welches Schiff gehört...


Ich kenne bisher nur Screenshots von X3 und die gefallen mir nicht.

Technisch sicherlich nicht schlecht. Aber diese Raumschiffchen im Plastiklook erinnern mich doch sehr an Badewannenspielzeug für die lieben Kleinen. Alles schön klobig rund, merkwürdig glänzend. Vom Design …

Obwohl ich eine deutliche Verbesserung grade zu den alten X Titeln (mitunter schon lächerlich schlechtes) schon erkenne. Aber gut ist das immer noch nicht.

Gast
2005-10-05, 12:04:54
Oh, das Spiel ist ja von Ascaron, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. D.h. ich werde es 100% nicht kaufen, so eine Firma sollte man in keinster Weise unterstützen (Stichwort Sacred und Kundenverarschung).

Gast
2005-10-05, 12:52:57
also ich muss auch sagen, die raumschiffmodelle sehen wirklich nicht sehr ansprechend aus, was für mich völlig unverständlich ist, denn so schwer ist es nun doch wirklich nicht, ansprechende modelle zu designen(siehe HW2, Starlancer, Freelancer, Nexus oder Freespace)

grade das macht doch auch eine spacesim aus, dass die schiffe futuristisch und modern wirkern

Baalzamon
2005-10-05, 13:30:28
Bei dem Namen "Darkstar" klingelt etwas bei mir.

Ist das nicht so ein alter Scifi Film, in dem die "Darkstar" Asteroiden und ähnliches sprengen soll?

War sogar ziemlich komisch, als die KI der Bombe darüber nachgedacht hat welchen Sinn ihre Existenz hat und dann nicht starten wollte. ;D

'Dark Star' von John Carpenter.

Das Ende ist einfach zu geil, wo der Protagonist auf einem Stück Weltraumschrott zu Surf-Mucke durchs All surft. :up:

Darkstar
2005-10-05, 21:13:30
← dieser da? :D

Mit dem Film hat das Spiel leider wohl nichts gemein. :(

Baalzamon
2005-10-06, 10:47:57
← dieser da? :D

Mit dem Film hat das Spiel leider wohl nichts gemein. :(

Genau der :D

Ist auch ganz gut das das Spiel nichts damit zu tun hat, ich wüsste nicht wie man aus dem Film ein ansprechendes Spiel machen sollte.