PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu T-Mobile Tarifen!


Gast
2005-08-24, 23:27:59
Ein Beispiel:

Man hat eine CombiCard im TellySmile... die kostet...... 0,00€ Grundgebühr
der Mindestumsatz der CombiCard beträgt................. 4,31 Mindestumsatz

Heißt das jetzt, ich muss den Mindestumsatz abtelefonieren, da ich sonst, wenn ich es nicht schaffe, den Mindestumsatz-Preis (4,31) + die Verbindungspreise zahlen muss? oder wie läuft das ab?

Achja, kommen auf die monatlichen preise und auf die Verbindungspreise noch mal 16% Umsatzsteuer oder sind die in den Preisen schon mit einberechnet?

Gruß

Heimatsuchender
2005-08-24, 23:53:05
Den Mindestumsatz musst du bezahlen. Ob du so viel telefonierst oder nicht. Die 16% Mehrwertsteuer kommen noch drauf. Das bedeutet: Liegst du unter den 4,31 Euro + Mehrwertsteuer, zahlst du 4,31 Euro + Mehrwertsteuer. Liegst du darüber, zahlst du die 4,31 Euro + die restlichen Gebühren + Mehrwertsteuer.

tobife

Gast
2005-08-24, 23:53:11
Wäre sehr nett :-) Will nur wissen ob die T-Mobile mich mal wieder bescheißt ;-)

Gast
2005-08-24, 23:58:38
Ich hab mir die rechnung gerade noch mal angeguckt... Es scheint so, als würden nur Verbindungen zu T-Mobil mit dem Mindestumsatz verrechnet werden. Verbindungen ins Ausland udn Zustellungen aus dem Ausland muss man anscheinend extra zahlen. zumindest werden sie nicht mit dem Mindestumsatz verechnet sondern als Extrakosten aufgeführt.. wat für ein shit .. naja.. mein erster Vertrag

Gast
2005-08-24, 23:58:56
Den Mindestumsatz musst du bezahlen. Ob du so viel telefonierst oder nicht. Die 16% Mehrwertsteuer kommen noch drauf. Das bedeutet: Liegst du unter den 4,31 Euro + Mehrwertsteuer, zahlst du 4,31 Euro + Mehrwertsteuer. Liegst du darüber, zahlst du die 4,31 Euro + die restlichen Gebühren + Mehrwertsteuer.

tobife

thx :-)

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:02:24
Ich hab mir die rechnung gerade noch mal angeguckt... Es scheint so, als würden nur Verbindungen zu T-Mobil mit dem Mindestumsatz verrechnet werden. Verbindungen ins Ausland udn Zustellungen aus dem Ausland muss man anscheinend extra zahlen. zumindest werden sie nicht mit dem Mindestumsatz verechnet sondern als Extrakosten aufgeführt.. wat für ein shit .. naja.. mein erster Vertrag


Jupp. Das ist standard. Auslandsverbindungen kosten extra. Gespräche in andere Mobilfunknetze werden auch nicht berücksichtig. Da muss man dann, wie überall, wieder irgendwelche Zusatzoptionen buchen. Die kosten dann aber wieder extra.

tobife

Gast
2005-08-25, 00:02:56
SMS scheinen auch nicht mit dem Mindestumsatz verechnet zu werden.. so wie ich das jetzt verstanden habe, beziehen sich nur anrufe zu anderen D1-Kunden auf den Mindestumsatz.

Gast
2005-08-25, 00:04:51
Jupp. Das ist standard. Auslandsverbindungen kosten extra. Gespräche in andere Mobilfunknetze werden auch nicht berücksichtig. Da muss man dann, wie überall, wieder irgendwelche Zusatzoptionen buchen. Die kosten dann aber wieder extra.

tobife

hmm manchmal frage ich mich, ob für mich ales Extrem Wenig Telefonierer nicht eine Prepaid Karte günstiger wäre, da ich die ganzen grundgebühren bzw Mindestumsätze nicht zahen müsste, die ich sowieso nicht voll nutze *g*

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:14:42
SMS scheinen auch nicht mit dem Mindestumsatz verechnet zu werden.. so wie ich das jetzt verstanden habe, beziehen sich nur anrufe zu anderen D1-Kunden auf den Mindestumsatz.


SMS wurden mal berücksichtigt. Mittlerweile aber nicht mehr, da die Provider gutes Geld damit verdienen. Normalerweise wird der Mindestumsatz bei Gesprächen ins eigene Mobilfunknetz und ins Festnetz berücksichtigt. Das solltest du noch mal prüfen. Das klingt sehr seltsam.

tobife

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:16:22
hmm manchmal frage ich mich, ob für mich ales Extrem Wenig Telefonierer nicht eine Prepaid Karte günstiger wäre, da ich die ganzen grundgebühren bzw Mindestumsätze nicht zahen müsste, die ich sowieso nicht voll nutze *g*



Das kommt darauf an, wie viel du wirklich vertelefonierst. Das kanst aber nur du selbst entscheiden.


tobife

Gast
2005-08-25, 00:21:37
Normalerweise wird der Mindestumsatz bei Gesprächen ins eigene Mobilfunknetz und ins Festnetz berücksichtigt. Das solltest du noch mal prüfen. Das klingt sehr seltsam.

tobife

habs geprüft... hast recht... Mobilfunknetz (d1) und festnetz

Heimatsuchender
2005-08-25, 00:29:31
habs geprüft... hast recht... Mobilfunknetz (d1) und festnetz


Gut. Ich hoffe, geholfen zu haben. =)

tobife

Gast
2005-08-25, 00:30:32
Jup sehr sogar. Vielen Dank :-) Blicke da jetzt endlich einigermaßen durch :-)