PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelbliche färbung in den augen?


Gast
2005-08-25, 13:15:54
woduch kann das kommen? durch die leber? kann es vielleicht etwas damit zu tun haben das ich in letzter zeit wenigerbzw fast garnichts esse?

Gast
2005-08-25, 13:19:42
Ja, das ist Zeichen einer Fehlfunktion der Leber. Kann auch durch Viruserkrankungen ausgelöst werden bzw Symptom davon sein.


Raucher?

EureDudeheit
2005-08-25, 13:20:39
Hepatitis wäre ein Grund. Geh zum Arzt.

Santini
2005-08-25, 13:20:50
kommt bestimmt von der Leber,also suchst du besser einen Arzt auf.

Gast
2005-08-25, 13:22:21
Google sagt: Ikterus/Gelbsucht. Dabei kommt es zur Gelbfärbung der Haut, Schleimhaut und der weißen Lederhaut des Augapfels. Die Gelbsucht ist keine eigenständige Krankheit, sondern lediglich ein Symptom. Es kann seinen Ursprung z.B. in einer akuten Hepatitis (Leberentzündung) oder in einem Gallenverschluss durch Steine oder Tumore haben. Aber auch Alkoholmissbrauch, bestimmte Infektionskrankheiten und ein krankhaft vermehrter Blutzerfall (Hämolyse) können der Grund sein. Durch die im Blut kreisende Gallensäure kann es auch zu einem starken Juckreiz der Haut kommen.

Ich würd jetzt ma ganz grob den Gang zu einem Arzt empfehlen. ;) Selbst wenn das hier nur Panikmache ist...

sei laut
2005-08-25, 13:27:08
Bist du Raucher? Denn der Müll in Zigaretten verursacht auch eine gelbliche Verfärbung von allem.. also Haut, Augen, Zähne etc.

Gast
2005-08-25, 13:30:34
nein, ich bin nichtraucher

es fällt mir echt nicht leicht das zu fragen, aber
kann es mit der bulimie zusammenhängen die ich habe?

Gast
2005-08-25, 13:35:22
Leberschäden können durchaus Folgen von Bulimie sein. Also ja.

Gast
2005-08-25, 13:38:52
wie schauts aus mit wassermangel? hab in den letzten tagen auch nicht besonders viel getrunken, und viel flüssigkeit mit den mahlzeitenn (die ich so gesehen nicht hatte) hab ich auch nicht aufgenommen

Fullover
2005-08-25, 13:39:53
Meine Augen sind von Natur aus gelblich gefärbt. X-(

Gast
2005-08-25, 13:40:36
Geh. Zum. Arzt.

Und trink halt was. Wasser macht nicht dick.

[dzp]Viper
2005-08-25, 14:28:11
Hattest du mal das Pfeiffrische Drüsenfieber?
Wenn ja, kann es passieren, dass dein Bilirubinwert angestiegen ist und dadurch die leicht Gelben augen kommen (ist bei mir so seit dem Pfeiffrischen Drüsenfieber...

Aber auch meine Empfehlung - Geh zum Arzt und sag ihm was dich stört!

{655321}-Hades
2005-08-25, 16:27:08
Bulimie löst reichlich Mangelerscheinungen aus. Bist du bereits deswegen in Behandlung?

Auf jeden Fall zum Arzt, und bei deiner Vorgeschichte direkt mal alle Werte checken lassen, sprich Blutbild, Urinprobe etc.. Habe mal einen Fall von Bulimie erlebt, bei dem die Betroffene "quicklebendig" war und auf einmal einen monatelangen Krankenhausaufenthalt hatte, weil die Mangelerscheinungen bei ihr zu Organschäden geführt hatten.

Gohan
2005-08-25, 16:28:53
wie schauts aus mit wassermangel? hab in den letzten tagen auch nicht besonders viel getrunken, und viel flüssigkeit mit den mahlzeitenn (die ich so gesehen nicht hatte) hab ich auch nicht aufgenommen

Junge, geh schleunigst zum Arzt und nicht in ein Forum! Den hier gibt es keine Ärzte, bis auf einen und der ist auch nicht immer da. HIER BEKOMMST DU KEINE MEDIZINISCHE HILFE.

Symptom
2005-08-25, 17:40:48
HIER BEKOMMST DU KEINE MEDIZINISCHE HILFE.

Genau so sieht es aus.
Ich verstehe die vermehrt aufkommenden Fragen zur persönlichen Gesundheit/Krankheit auch nicht.
Mir persönlich wäre mein eigener Körper doch zu wertvoll, als dass ich mich auf Ferndiagnosen von Membern eines Computerforums stützen würde.

Ob das eine Spätfolge der Praxisgebühr ist? :|

DeusExMachina
2005-08-25, 18:34:41
ich arbeite echt zuviel,...ich hab bei der gelblichen Färbung der Augen erst daran gedacht, daß der Weißabgleich nich stimmt..:D



aber im Ernst,..auch wenn ich es an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe, so denke ich doch, daß es relativ wichtig ist, daß man sich ab und an doch dazu durchringen kann einen Fachmann (Arzt) zu fragen, wenn man davon ausgehen kann, daß etwas nicht stimmt. Ich kann zwar auch nur sagen, daß es mit einer Fehlfunktion der Leber zusammenhängen kann,...aber wer soll Dir das hier schon genau sagen? Selbst ein Facharzt müßte Dich untersuchen und könnte Dir auch nur dann eine verlässliche Auskunft geben. Also kann ich mich nur anschließen:

GEH ZUM ARZT! Dein Körper wird's Dir danken.

atlantic
2005-08-25, 18:54:29
Genau so sieht es aus.
Ich verstehe die vermehrt aufkommenden Fragen zur persönlichen Gesundheit/Krankheit auch nicht.
Mir persönlich wäre mein eigener Körper doch zu wertvoll, als dass ich mich auf Ferndiagnosen von Membern eines Computerforums stützen würde.

Ob das eine Spätfolge der Praxisgebühr ist? :|

na ja, ich finde, das darf man schon etwas differenzierter sehen, je nach Fall. Wenn ich Halsschmerzen habe, finde ich das völlig ok, wenn ich mal in die Runde frage, was den anderen am besten hilft, sie wieder los zu werden. Nicht mit allem muß man gleich zum Doc laufen. Aber schon im ersten post steht was von Leberfehlfunktion, im zweiten gleich der Rat, zum Doc zu gehen. Ist doch völlig in Ordnung so, damit war schon am Anfang geklärt, das es sich wohl nicht um ein Zipperlein handelt, das jeder schonmal gehabt hat. :wink:

Amarok
2005-08-25, 21:12:41
Ein schmerzloser Ikterus, an dem du so wie du es beschreibst leidest, gehört bitte RASCH abgeklärt!

Es gibt hier so viele Möglichkeiten an Ursachen, dass es nicht zielführend ist zu spekulieren.

Nochmals: tu dir einen Gefallen und besuche einen Arzt (am besten gleich einen Internisten)

Captain America
2005-08-25, 21:24:22
Ein schmerzloser Ikterus, an dem du so wie du es beschreibst leidest, gehört bitte RASCH abgeklärt!

Es gibt hier so viele Möglichkeiten an Ursachen, dass es nicht zielführend ist zu spekulieren.

Nochmals: tu dir einen Gefallen und besuche einen Arzt (am besten gleich einen Internisten)

ich darf hier mal kurz erwähnen, dass amarok im RL arzt ist, und sein kommentar zum thema deshalb als wertvoll anzusehen ist. also wenn amarok das sagt, dann weisst du ja was du morgen vor hast! :uup:

ich denke es ist OK im forum zu fragen was es sein könnte, user können dann von ihren erfahrungen berichten, und man kann sich selbst ergooglen was es sein könnte, das wissen ist ja auch nicht unbedingt schlecht, wenn man sich vor dem arztbesuch gedanken gemacht hat, woher es kommen könnte.