PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy und SP/DF kein 5.1


Skinner
2002-06-26, 18:28:03
Ich könnte heulen. Ich habe hier ein Teac Power Max 2000 stehen. Das ganze habe ich Coaxial an der Audigy mit hilfe eine klinken adapters angeschlossen. Normales Digital Out funzt prima. Nur Dolby Digital 5.1 kommt keines raus. Ich habe WinDVD 4 und Power DVD XP ausprobiert. Bei WinDVD kommt nur knacksen und Power DVD kennt die Audigy nicht.... *heul*

Kann da jemand bitte helfen =)

greetz
Skinner

Skinner
2002-06-26, 19:09:37
hat sich erledigt.....

WinDVD 3.1 drauf und alles wird gut ;D

Cerberus
2002-06-30, 19:30:46
ui! vielleicht kannst du mir helfen!? und zwar bekomme ich kein digitalsignal in meinen kennwood KRF-V5050D receiver! ich weiss nich wie es bei deinem receiver is, ich hab hinten 2 coax/cinch eingänge für digital von DVD und video2/monitor! nun war auch schon jemand bei mir der eigentlich richtig ahnung davon hat, aber hat es auch nich hinbekommen. das einzige was ich jetzt noch nich ausprobiert habe is coaxialkabel, weil alle gesagt haben normales abgeschirmtes reiche auch aus!

nur das du mir vielleicht sagen kannst wie du den sound bei dir reinbekommen hast! =)

BATMAN
2003-01-16, 13:30:34
ich will zwar nur fuer meine dtt2500 boxen das digital - signal

aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, obwohl es ging?! woher ich weiss dass es ging? ich habe mir selbst 2 dvds mit ac3 sound gerippt, und ich konnte die normal sehen, mit DolbyDigital LED "ein" am "verstaerker" der dtt2500 boxen...

jetzt bekomme ich das teil nicht zum laufen, und wenn ich es manuell auf digi umschalte, dann kommt so alle 10 sekunden ein kurzer knackser der vom eigentlichen ton kommt, man hoert ein wort und dann nix

ich verstehe nicht was so schwer daran sein kann den digitalausgang einzustellen?!? bei der lautsprecherkonfiguration kann man den kram anklicken und das sollte es sein, doch trotzdem geht es nicht?!

ich danke schon mal im voraus fuer tipps

MfG
BATMAN

TingleTangleDuke
2003-01-16, 13:39:10
Habt ihr schon im Mixer unter Lautsprecher --> Settings den haken bei AC3 decode entfernt?

Der Fehler ist am häufigsten, da Default eben von der Audigy dekodiert wird und somit das Digitale Signal nicht weitergegeben wird.

Gruß

BATMAN
2003-01-16, 19:37:45
das decoden soll doch nicht von der karte gemacht werden
natuerlich habe ich das weggeklickt, und "nix happens"

MfG
BATMAN