Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTRL+ALT+DEL -> Taskmanager

dungerl
2005-08-25, 13:16:02
Wenn ich bei meinem Rechner CTRL+ALT+DEL drücke kommt direkt der Taskmanager. :( Normalerweise müßte ja das menü kommen, in dem man z.B. das Kennwort ändern kann, den Computer sperren usw. .
KA was ich da verstellt habe :confused:
Es ist deswegen wichtig, da ich von verschiedenen domänen das Kennwort für die Nutzer regelmäßig ändern muß. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt die Kennwörter zu ändern wäre das auch in Ordnung.
Also Danke für die Antworten, die ich hoffentllich bekomme :biggrin:

F-Baer
2005-08-25, 13:20:05
1. 2x ctrl+alt+del
2. auf dem PDC unter "Active Dirctory Benutzer und Computer"
3. KW-richtlinien in der GPO

jorge42
2005-08-25, 13:42:32
Wenn ich bei meinem Rechner CTRL+ALT+DEL drücke kommt direkt der Taskmanager. :( Normalerweise müßte ja das menü kommen, in dem man z.B. das Kennwort ändern kann, den Computer sperren usw. .
KA was ich da verstellt habe :confused:
Es ist deswegen wichtig, da ich von verschiedenen domänen das Kennwort für die Nutzer regelmäßig ändern muß. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt die Kennwörter zu ändern wäre das auch in Ordnung.
Also Danke für die Antworten, die ich hoffentllich bekomme :biggrin:

das liegt an der schnellen benutzeranmeldung (willkommen) am anfang. abschalten dann gehts auch.

aber wenn du inner domäne bist, ist das ding eh abgeschaltet :confused:

Durcairion
2005-11-09, 11:26:53
Wenn ich meinen PC sperre mit WinTaste+L dann bin ich immer gleich bei der Passworteingabe.

Wo kann ich aktivieren, das ich vorher erst STRG+ALT+ENTF drücken muss?

Habe letztens bei einem Bekannten gesehen das dies geht, aber er konnte mir nicht sagen wo da es bei ihm von Kauf an so eingestellt war.

MfG,
soucy

mustafa
2005-11-09, 11:30:50
systemsteuerung -> benutzer & kennwörter -> erweitert -> einstellungen für einen sicheren neustart checkbox

Durcairion
2005-11-09, 11:58:55
systemsteuerung -> benutzer & kennwörter -> erweitert -> einstellungen für einen sicheren neustart checkbox

Ist das für WinXP ? Denn den Eintrag "Benutzer & Kennwörter" finde ich unter Systemsteuerung nicht :/ Da gibt es nur Benutzerkonten und dort gibt es kein "erweitert"