PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf halbwegs altem Rechner Installieren als Streamingserver für D-Box 2...


Gast
2005-08-25, 13:21:12
Wäre es für jemanden der im ganzen Leben kein Linux Intsalliert hat schwer eins einzurichten um nen Streamingserver für ne D-Box 2(Linux) zu starten???
Welches Linux würde sich für nen absoluten Neunanfänger am besten eignen?
Was wären die HW mindestanforderungen für nen Streamingserver?
Ist der/die/das Verzeichnisse auf dem Streamingserver auch vom Windows Netzwerk zugänglich?
Was würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank für Tips

Piri Piri m@ster
2005-08-25, 18:55:41
Wäre es für jemanden der im ganzen Leben kein Linux Intsalliert hat schwer eins einzurichten um nen Streamingserver für ne D-Box 2(Linux) zu starten???
Wenn du dich drauf einlässt kannst du es schaffen. Google einfach mal. Wirst bestimmt ein Howto finden, dass dir dabei hilft...
Welches Linux würde sich für nen absoluten Neunanfänger am besten eignen?
Distributionen die als einfach für Anfänger gelten: Suse, Mandrake, Ubuntu. (Da werden dir andere Leute aber auch was anderes erzählen, kommt halt auf persönliche Vorlieben an...)
Was wären die HW mindestanforderungen für nen Streamingserver?
Sollte schon nen guten Prozessor haben würd ich sagen. Aber Google auch einfach mal 'linux streamingserver dbox2'...
Ist der/die/das Verzeichnisse auf dem Streamingserver auch vom Windows Netzwerk zugänglich?
Das ist überhaupt kein problem. Musst einfach samba installieren. (www.samba.org)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... Mein Problem ist, das ich überhaupt keine Ahnung von Streamingservern habe. Bleib auf jeden Fall dran. Hört sich nach ner feinen Sache an. :) Viel Glück!

(del676)
2005-08-25, 19:35:02
consolen linux, samba server und sserver fürs dbox streaming
hw anforderung - imho ~200mhz, 10mbit lan, ~32mb ram
da du ausser samba, dem dbox2 streaming server und ssh (remote consolen proggy) nichts brauchst nimm ne schlanke distro - sowas wie Damn Small Linux