PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelter Hilferuf! (PLS HELP!)


Gast
2005-08-25, 15:03:20
HIHO erstmal...

ich bin wirklich verzweifelt! iwas stimmt wohl mit meiner graka nicht! habe mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt:

AMD Athlon 64 3000+
Gigabyte GA-K8NF-9 (mit neustem bios)
Sapphire Radeon x800 (pcie) 256MB
1024 MB Infineon Ram PC3200
Audigy2

und an sich laufen auch alle spiele einwandfrei... AUSSER GuildWars...
Ich weiß... das sollte eigentlich nicht in dieses forum... ich glaubeaber, dass es trotzdem iwie passt.

undzwar schmiert das game unregelmäßig ab. und im fehlerlog ist immer folgendes zu lesen:

*--> LogQueue <--*
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 154f1that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)

*--> LogQueue <--*
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Equipped item is not compatible with character profession.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 154f1that does not define an armor texture.
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Equipped item is not compatible with character profession.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.

*--> LogQueue <--*
(2) Steingipfel-Waldläufer: No animation for
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)

*--> LogQueue <--*
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(0) Prop tag 0000 not found (map=62)
(0) Prop tag 0000 not found (map=62)
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Auge von Janthir: No animation for


auffällig ist hier halt dieses ständige "No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL"

deswegen auch in dieses forum! kann es sein, dass mit meiner grafikkarte iwas nicht stimmt? eventuell ist sie ja defekt... man weiß ja nie ^^
ich kenne mich nicht sehr gut in sachen directX etc. aus... aber vielleicht könnt ihr mir ja IRGENDWIE weiterhelfen...

wers bis hier her geschafft hat -> vielen dank

MFG Igor01

Melbourne, FL
2005-08-25, 15:45:23
Mit sowas würde ich mich an den Spielehersteller bzw. dessen Forum wenden. Ich glaube nicht, dass da was am Grafikchip kaputt ist. Sieht eher nach einem Bug im Spiel oder einen Problem im Treiber aus...

Alexander

Gast
2005-08-25, 15:49:03
habe schon in zig foren geschrieben... -ohne antworten ^^
und ein direktes hersteller-forum gibts leider nicht =(

/dev/NULL
2005-08-25, 15:55:00
Wenn Du überall in den Betreff schreibst *PLS HELP* ist es kein Wunder das niemand antwortet. Guildwars mal neu installiert? Alle Patches drauf?

Kann mir kaum vorstellen das es keinen Supoort vom Hersteller gibt.

dargo
2005-08-25, 16:58:41
Das ist mit Sicherheit ein Problem des Games wenn alle anderen einwandfrei laufen. Hast du den Cat. 5.8 drauf ?

Gast
2005-08-25, 17:42:08
hab alle neusten treiber drauf... letztens formatiert... gw zig mal neuinstalliert... deswegen ja: "VERZWEIFELT" ;)

deekey777
2005-08-25, 19:01:11
Der DXT Support ist aber an?

dargo
2005-08-25, 19:08:38
hab alle neusten treiber drauf... letztens formatiert... gw zig mal neuinstalliert... deswegen ja: "VERZWEIFELT" ;)
Hmm, auch wenn es etwas blöd klingt. Versuche es mal ohne die Audigy2.
Nur zum Testen probieren.

DR.ZEISSLER
2005-08-25, 19:43:07
@dargo:

Guter Hinweis; könnte gut sein, dass Interrups ge-shared werden.

Empfehlung:
Probiere die Audigy2 in jeder möglichen PCI-Steckplatz-Kombination aus., oder auch mal ganz ohne.

Ausserdem solltest du mal den Speicher tauschen, oder mal nur mit einer Bank versuchen. Bei Speicher würde ich aus P/L technischen Gesichtspunkten MDT empfehlen. Kenne kein Board wo die net laufen und schnell sind die auch !

Doc

DR.ZEISSLER
2005-08-25, 19:46:25
HIHO erstmal...

ich bin wirklich verzweifelt! iwas stimmt wohl mit meiner graka nicht! habe mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt:

AMD Athlon 64 3000+
Gigabyte GA-K8NF-9 (mit neustem bios)
Sapphire Radeon x800 (pcie) 256MB
1024 MB Infineon Ram PC3200
Audigy2

und an sich laufen auch alle spiele einwandfrei... AUSSER GuildWars...
Ich weiß... das sollte eigentlich nicht in dieses forum... ich glaubeaber, dass es trotzdem iwie passt.

undzwar schmiert das game unregelmäßig ab. und im fehlerlog ist immer folgendes zu lesen:

*--> LogQueue <--*
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 154f1that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)

*--> LogQueue <--*
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Equipped item is not compatible with character profession.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 154f1that does not define an armor texture.
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Equipped item is not compatible with character profession.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.
(2) Linked item specifies a custom color but uses a model file 9f29that does not define an armor texture.

*--> LogQueue <--*
(2) Steingipfel-Waldläufer: No animation for
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)

*--> LogQueue <--*
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(0) Prop tag 0000 not found (map=62)
(0) Prop tag 0000 not found (map=62)
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXT5 (preserve rgb)
(1) ProcessBlt(): No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL
(2) Auge von Janthir: No animation for


auffällig ist hier halt dieses ständige "No direct blitter for conversion from DXT1 to DXTL"

deswegen auch in dieses forum! kann es sein, dass mit meiner grafikkarte iwas nicht stimmt? eventuell ist sie ja defekt... man weiß ja nie ^^
ich kenne mich nicht sehr gut in sachen directX etc. aus... aber vielleicht könnt ihr mir ja IRGENDWIE weiterhelfen...

wers bis hier her geschafft hat -> vielen dank

MFG Igor01


Ich kann Dich berühigen, habe noch keinen Rechner zusammengehauen, wo auf anhieb alles so perfekt lief wie ich wollte.

Ganz wichtig vielleicht: Hast du hochgetaktet ?

Wenn ja, denn schalte mal einen Gang auf "Standard" zurück.

Doc

Gast
2005-08-25, 20:10:36
habe nicht hochgetacktet... und das mit der audigy werde ich gleich mal probieren!

@deekey77: wie und vorallem WO kann man dxt aktivieren?! hab weder in "dxdiag" noch im ati-control center eine derartige einstellung finden können...

DR.ZEISSLER
2005-08-25, 21:33:05
Das kann man m. W. n. nicht abschalten, somit deutet es auf ein anderes Problem hin. Ich denke es ist eine "eingeschleifte" Problematik aufgrund von Resourcesüberlagerung.

Schau Dir mal in Windows die IRQ Verteilung und die Speicheradressen an. Sind irgendwelche Komponenten mit roten oder gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet.

Ich denke eine andere Graka zu testen wird nix bringen, es sei denn das gleiche oder ein besseres Modell, da andere Karten auch andere Adressen belegen können und sich der Fehler nicht zwangsläufig nachproduzieren lässt.

Probiere erstaml alle Vorschläge durch und lass Dich von den Bioseinstellungen nicht beirren. w. h.: egal was der Bootscreen sagt => Windows weist selbst zu.

Doc

Gast
2005-08-25, 22:50:08
hey leute =)

erstmal wollte ich mich für die zahlreichen produktiven antworten bedanken! is echt ein super forum hier!

habe mal die audigy in einen anderen pci slot gesteckt... bis jetz (3 std. am stück) is das game nicht abgestürzt!!!
ich bin guter dinge, dass das auch so bleibt! werde euch morgen aber nochmal bescheid sagen!

aber vorerst wollt ich mich nochmal GAAANZ lieb bei euch allen bedanken =)

Gast
2005-08-27, 09:12:04
klappt alles einwandfrei!

sitz da schon sooo lang dran... und dann so eine simple lösung =)

VIELEN DANK NOCHMAL @ ALL !!! danke, dass ihr mir geholfen habt!!!


in diesem sinne ---> CLOSED ^^


DANKE nochmal an alle *kiss*

daywalker1982
2005-08-27, 15:30:07
update das game oder mach mal nen reinstall

Gast
2005-08-27, 15:50:22
lesen bildet, es geht doch soweit alles -.-