Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nutzt Cfos oder Cfos Speed?

alpha-centauri
2005-08-25, 15:23:06
Hab einen alten PC als Download PC. DIeser gibt per ICS seine DSL Verbindung frei.

DIe Verbindung wird ueber PPPoE und nem AVM USB DSL Modem aufgebaut.

Angeschlossen ist via 100 mbit noch ein anderer PC, meine Hauptkiste.

Auf welchem PC installiere ich jetzt Cfos fuer Traffic Shaping? Muss ich es auf beiden PCs installieren?

Nutze ich besser Cfos oder Cfos Speed ?

Gast
2005-08-25, 15:27:47
Für diesen/deinen Fall ist cFos besser. Und installieren tust du es auf dem pc, an dem auch das Modem hängt/der sich einwählt.

Gast
2005-08-25, 15:28:30
Cfosspeed ist eigentlich nur eine Notlösung, für Leute die einen Router haben. Genauere und bessere Ergebnisse gibts mit cFos.

Wanginator
2005-08-25, 15:42:31
Bringt Cfos in der Praxis eigentlich überhaupt etwas?

Fatality
2005-08-25, 15:44:59
Bringt Cfos in der Praxis eigentlich überhaupt etwas?

Nein, Software kann keine technischen Grenzen überwinden.

alpha-centauri
2005-08-25, 16:44:37
Nein, Software kann keine technischen Grenzen überwinden.

nein, auch ein 3dcenter account kann die technischen inkompetenzen nicht ueberwieden.

traffic shaping merkst du, wenn du nen upload hast und versucht, was runterzuladen. pings gehen in den arsch.

Fatality
2005-08-25, 16:49:40
nein, auch ein 3dcenter account kann die technischen inkompetenzen nicht ueberwieden.

traffic shaping merkst du, wenn du nen upload hast und versucht, was runterzuladen. pings gehen in den arsch.

Ach und du glaubst das das an deiner Leitung liegt? Daran ist Windows mit seinem Handling schuld.
Cfos setzt nur Prioritäten bei der Paketabfolge, das wars.

PatkIllA
2005-08-25, 16:50:57
Das Trafficshaping von cfos kenne ich nicht, aber an unserem Anschluss(zur Zeit 3MBit,demnächst das doppelt), wo zur Zeit 15Leute dranhängen geht gar nichts ohne Trafficshapiping. Ohne reicht schon wenn einer den Upload dicht macht. Mit kann man meiste Zeit sogar noch zocken.

@Fatality
Das überkommt auch keine technischen Einschränkungen mildert die Auswirkungen aber teilweise sehr deutlich.
Und das macht Linux auch nicht besser.

alpha-centauri
2005-08-25, 17:14:04
Ach und du glaubst das das an deiner Leitung liegt?

wenn du nicht lesen kannst, kann ich gerne die woerter auch ausfuehrlicher und einfacher fuer dich waehlen. vom anschluss war keine rede.

Daran ist Windows mit seinem Handling schuld.

das steht hier auch garnicht zur frage

Cfos setzt nur Prioritäten bei der Paketabfolge, das wars.

mich freut, dass du sowas ueberhaupt erkennen kannst.

deine uerspruengliche aussage war "nein, cfos bringt nix!" . und das wurd jetzt von mehreren seiten widerlegt.