PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-DOS Startdiskette geht nicht

TB1333
2005-08-25, 15:26:10
Hi.

Wollte grad mein GraKa BIOS editieren. Dazu müsste ich es ja erstmal auf ne Diskette bekommen.

Zu diesem Zweck hab ich ne Dos Startdiskette erstellt.

1st Bootdevice ist das Floppy. Allerdings kommt nach dem tollen ASUS A.I. Logo nur links oben in der Ecke ein blinkender Strich ( was auch normal sein sollte) und das FDD arbeitet. LEider gehts dann nicht weiter, auch kommt keine ander Bootoption etc.

Was kann da los sein? ist vllt das Laufwerk defekt?

teeniepohla
2005-08-25, 15:27:50
was für eine msdos disk`!?1 winxp oder 98?!

TB1333
2005-08-25, 16:18:13
Hab einfach unter WinXP Pro bei "Diskette formatieren" noch das Häkchen bei "MS-DOS-Startdiskette erstellen" gemacht.

Lokadamus
2005-08-25, 20:02:49
mmm...

Die Diskette würde ich unter der Eingabeaufforderung (Start => ausführen => cmd) mit "format a: /u" formatieren und darauf achten, dass keine defekten Sektoren angezeigt werden. Dann von http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm einfach die für Win98 SE nehmen und gucken, ob davon gebootet wird. Nachteil ist, ich weiss nicht, wieviel Platz du für das Bios- Update brauchst, die Disk wird ziemlich voll sein, wobei viel gelöscht werden kann ...

KinGGoliAth
2005-08-25, 20:13:00
bei mir geht das immer wunderbar mit der windows funktion.

wenn das bei dir nicht laufen will ist wahrscheinlich die diskette im arsch. entweder eine andere ausprobieren oder die diskette zuerst richtig formatieren (nicht quick format!!!!11111einseins) und dann eine bootdisk draus machen lassen.