PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL 2005/2006: Auslosung


Xan0r
2005-08-25, 15:33:51
Hi.

Heute um 16:30 beginnt die Auslosung zur Gruppenphase der Championsleague Saison 2005/2006.

Für Schalke und Werder ist es ziemlich wahrscheinlich, dass mindestens ein dicker Brocken mit in die Gruppe kommt.

Weiteres ab 16:30 ;)

Becks
2005-08-25, 16:03:28
Jap und ich hoffe auf halbwegs attraktive Gegner für Rapid.

Das Rapid, welches sich wohl jede Mannschaft in seine gruppe wünscht. X-D

Xan0r
2005-08-25, 16:05:06
Nach Wien wär auch geil, würd ich gern hin, aber Trondheim, Amsterdam alles sehr attraktive Gegner, Frankreich wär auch super!

Tobe1701
2005-08-25, 17:03:36
Tja, Bayern hat nun Wien am Hals :) Schade des es Juve werden musste, ansonsten eine schöne Gruppe aus Bayern-Sicht.

Xan0r
2005-08-25, 17:04:30
Gruppe A komplett:

Bayern
Juve
Brügge
Rapid

captainsangria
2005-08-25, 17:12:43
ziehts den bayern die lederhosen aus

es geht gegen bayern, juve, brügge

captainsangria
2005-08-25, 17:13:28
Auslosung der Champions League

Gruppe A:

Bayern München GER
Juventus Turin ITA
Club Brügge BEL
Rapid Wien AUT

Gruppe B:

Arsenal London ENG
Ajax Amsterdam NED
Sparta Prag CZE
FC Thun SUI

Gruppe C:

FC Barcelona ESP
Panathinaikos Athen GRE
Werder Bremen GER
Udinese Calcio ITA

Gruppe D:

Manchester United ENG
FC Villarreal ESP
OSC Lille FRA
Benfica Lissabon POR

Gruppe E:

AC Milan ITA
PSV Eindhoven NED
Schalke 04 GER
Fenerbahce Istanbul TUR

Gruppe F:

Real Madrid ESP
Olympique Lyon FRA
Olympiakos Piräus GRE
Rosenborg Trondheim NOR

Gruppe G:

FC Liverpool ENG
FC Chelsea ENG
RSC Anderlecht BEL
Betis Sevilla ESP

Gruppe H:

Inter Mailand ITA
FC Porto POR
Glasgow Rangers ECO
Artmedia Petrzalka SVK

Spieltermine: 13./14.9., 27./28.9., 18./19.10., 1./2.11., 22./23.11. und 6./7.12.

Nick Nameless
2005-08-25, 18:05:56
Alle 3 deutsche Teams haben sehr gute Chancen und können es packen!

Den Bayern würde ich wünschen, dass sie erfolgreich Revanche an Juventus nehmen. Denn beide Spiele der letzten Saison haben sie doch sehr, sehr unglücklich verloren - vor allem das Heimspiel.

radi
2005-08-25, 18:13:40
Schalke hat es imo noch am schwersten von den deutschen Manschaften. Mal schaun was bei rauskommt. vielleicht kommen ja mal ein paar weiter...

Tobe1701
2005-08-25, 19:14:05
Schalke hats wirklich am schwersten. Werder geht so, Bayern hats (im Vergleich) am leichtesten.

IVI
2005-08-25, 20:11:10
da is der FCB aber mit nem blauen auge davongekommen ... man stelle sich mal vor, da wären lille / glasgow und betis / udinese / benfica mit reingekommen ... ui ui ui, das wäre der UEFA Cup für bayern geworden, so packen sie wenigstens noch platz 2 und fliegen erst im achtelfinale raus.

Becks
2005-08-25, 21:53:05
Jap schöne spiele für Rapid ... ich bin wohl bei allen Heimspielen dabei, vorallem beim Bayern spiel, welches zuerst in Wien stattfinden wird. (y)

Tobe1701
2005-08-25, 21:58:45
da is der FCB aber mit nem blauen auge davongekommen ... man stelle sich mal vor, da wären lille / glasgow und betis / udinese / benfica mit reingekommen ... ui ui ui, das wäre der UEFA Cup für bayern geworden, so packen sie wenigstens noch platz 2 und fliegen erst im achtelfinale raus.
Selten so gelacht. Das einzige was München schlechteres hätte passieren könne n wäre Chelsea gewesen, ok und Glasgow. Mit allem anderen kommt der FCB schon klar.

protom
2005-08-25, 22:03:22
das wird geil, freu mich schon auf Bayern - Juve, das werden Klassespiele.

Gast
2005-08-25, 22:28:40
da is der FCB aber mit nem blauen auge davongekommen ... man stelle sich mal vor, da wären lille / glasgow und betis / udinese / benfica mit reingekommen ... ui ui ui, das wäre der UEFA Cup für bayern geworden, so packen sie wenigstens noch platz 2 und fliegen erst im achtelfinale raus.

Stimmt Werder und Schalke kommen ja nicht mal ins Achtelfinale

Gast
2005-08-25, 22:33:26
Selten so gelacht. Das einzige was München schlechteres hätte passieren könne n wäre Chelsea gewesen, ok und Glasgow. Mit allem anderen kommt der FCB schon klar.

höchstens gegen lille hätte der franzosenkomplex einen nachteil gebracht. alle anderen genannten teams stellen keine gefahr da. auch die rangers nicht.

Mähman
2005-08-25, 23:15:57
Tja, Bayern hat nun Wien am Hals :) Schade des es Juve werden musste, ansonsten eine schöne Gruppe aus Bayern-Sicht.

Warum schade, dass Juve in der Gruppe ist? Ist doch toll für die Bayern, es kommen ja zwei Mannschaften weiter, und da haben die andern beiden Teams, die noch in der Bayern-Gruppe sind, ohnehin keine Chance.

Mähman
2005-08-25, 23:23:57
Als Schweizer bin ich natürlich gespannt, wie der FC Thun gegen Arsenal abschneiden wird. Die anderen beiden Mannschaften, Ajax Amsterdam und Sparta Prag, sind zwar auch stark, doch schätze ich sie nicht stärker ein als Dynamo Kiew. Und diese Mannschaft haben die Thuner ja rausgeworfen, also warum nicht an die Aussenseiterrolle glauben? Heute haben übrigens noch der FC Zürich und die Grasshoppers die Qualifikation für den Uefa-Cup geschafft, gegen polnische Teams, wobei der FC Zürich Legia Warschau nach einem 1:0 auswärts zuhause gleich mit 4:1 geschlagen hat. Nach der Niederlage gegen Bremen wird ja auch Basel noch im Uefa-Cup dabei sein, so dass zurzeit alle vier Schweizer Teams europäisch noch im Rennen sind. Ich bin gespannt, was da alles noch drin liegt.

Im Übrigen traue ich Chelsea, Arsenal, Milan, Inter, Barcelona, den Bayern und wohl auch Real in der Champions League einiges zu.

Becks
2005-08-25, 23:49:25
Ohne die großartige Leistung der Thuner mildern zu wollen, aber ich schätze Ajax Amsterdam doch ein wenig stärker ein als den FC Thun, bei allem Respekt.
Immerhin haben sie ein paar einzelspieler, die ein spiel alleine entscheiden können ... man denke da nur an den Hammer von Sneijder. :massa:

Tobe1701
2005-08-25, 23:56:28
Warum schade, dass Juve in der Gruppe ist? Ist doch toll für die Bayern, es kommen ja zwei Mannschaften weiter, und da haben die andern beiden Teams, die noch in der Bayern-Gruppe sind, ohnehin keine Chance.
Zum einen hatten wir Juve letztes Jahr schonmal, und haben 2x nicht einen Punkt geholt, zum anderen waren Juve und Chelsea die beiden dicksten Fische die man aus dem 2.Topf bekommen konnte. Naja, solange am Ende beide in der nächsten Runde sind ist's mir egal :tongue:

Xan0r
2005-08-26, 00:16:37
Stimmt Werder und Schalke kommen ja nicht mal ins Achtelfinale

Das wird sich zeigen.

Nick Nameless
2005-08-26, 00:26:10
Hmm... was ich mich grade Frage. Die Töpfe ergeben sich ja aus dem UEFA-Koeffizienten der letzten 5 Jahre. Warum war Arsenal dann in Topf 1? Die haben doch noch nie was in der CL gerissen. Juve (Finale), aber auch Chelsea (Halbfinale) haben da mehr vorzuweisen. Versteh ich nicht..... anyone?

IVI
2005-08-26, 01:09:38
Selten so gelacht. Das einzige was München schlechteres hätte passieren könne n wäre Chelsea gewesen, ok und Glasgow. Mit allem anderen kommt der FCB schon klar.


dir is aber schon klar, wie gut betis drauf is, wie gefährlich udinese is und dass benfica den nationalen meistertitel auch net beim murmeln gewonnen hat ... oder? ich glaube, du unterschätzt diese teams. und bayern is ja nun auch keine übermannschaft.

Tobe1701
2005-08-26, 07:18:54
dir is aber schon klar, wie gut betis drauf is, wie gefährlich udinese is und dass benfica den nationalen meistertitel auch net beim murmeln gewonnen hat ... oder? ich glaube, du unterschätzt diese teams. und bayern is ja nun auch keine übermannschaft.
Ich glaube du unterschätzt Bayern gewaltig. Benfica ist zwar Meister geworden, Trap ist aber gegangen. Es ist also nicht mehr das gleiche Team. Betis hat zwar Monaco überwunden, aber die spanische Liga läuft noch gar nicht. Von daher wird sich erst noch zeigen "wie gut" die drauf sind. Und Udinese ist sicherlich nicht schlecht, aber ein bisschen Selbstbewußtsein sollte man wohl haben, gerade mit dem italienischen Meister in der Gruppe. Und der heißt nicht Udinese.

Zool
2005-08-26, 07:48:37
Was mich wundert, warum 2 Engländer in die Gruppe G gelost wurden. Normalerweise sollten sich doch in der Vorrunde keine Mannschaften aus einem Land in einer Gruppe begegnen und in so einem Fall wird eigentlich immer das Los wiederholt.
Zumindestens war das alle Jahre so bei den Auslosungen der Gruppen.

Ruffy|rtcw
2005-08-26, 07:51:20
Hört auf hier die Bayern klein zu reden ! Ist schließlich der einzige Mannschaft die Deutschland in den letzten Jahren vernünftig vertreten hat.
Sie haben einen starken Kader und mit dem neuen Stadion traue ich Ihnen sogar den CL-Sieg zu.
Rapid und Brügge werden Zuhause und Auswärts keine großen Probleme darstellen. Und gegen Juve sind auch alle mal Punkte drin. Also rechne ich fest mit dem weiterkommen. ;)

Greetz
Ruffy :cool:

ollix
2005-08-26, 09:13:23
Freu mich schon sehr auf das Barca Spiel - nur schade, daß wir nicht zuerst auswärts spielen.

Mr. Tweety
2005-08-26, 09:51:16
Was mich wundert, warum 2 Engländer in die Gruppe G gelost wurden. Normalerweise sollten sich doch in der Vorrunde keine Mannschaften aus einem Land in einer Gruppe begegnen und in so einem Fall wird eigentlich immer das Los wiederholt.
Zumindestens war das alle Jahre so bei den Auslosungen der Gruppen.
Soweit ich das verstanden hatte ist das eine Ausnahmesituation.
Da ja für Liverpool eine Sonderregelung eingeführt worden ist das der Titelverteidiger seinen Titel verteidigen kann.
Normalerweise währen sie ja nicht qualifiziert gewesen da sie ja letztes Jahr in der Englischen Liga nur 4. oder. 5 geworden sind.
Und deswegen ist es wohl möglich das dieses Jahr 2 Englische Manschaften in einer Gruppe in der Vorrunde gegeneinander spielen.

Gast
2005-08-26, 11:15:33
genau. Liverpool hat nen sonderstatus und fällt nicht in die länderregelung rein. ist zwar ziemlich dämlich von der uefa, da man von anfang an mit so etwas hätte rechnen müssen, aber was solls.

@nick nameless
bei der regelung mit den töpfen zählt das abschneiden der jemeiligen mannschaft in den letzten acht jahren. und nun überleg mal, wie oft arsenal in den letzten acht jahren in der CL war? - richtig eigentlich immer und meistens sind sie auch ins vietelfinale gekommen. chelsea war vor der russenübernahme so gut wie garnicht in der CL. und juve hatte mal nen paar aussetzer jahre.

Mr. Bandit
2005-08-26, 12:38:02
Freu mich schon sehr auf das Barca Spiel - nur schade, daß wir nicht zuerst auswärts spielen.

Dass wir zuerst zu Hause gegen Barca spielen ist doch eher als Vorteil zu sehen denn da hat die spanische Liga doch gerade mal angefangen. Erhöht doch nur die Chancen von Werder zu punkten ;).

Nick Nameless
2005-08-26, 13:00:54
@nick nameless
bei der regelung mit den töpfen zählt das abschneiden der jemeiligen mannschaft in den letzten acht jahren. und nun überleg mal, wie oft arsenal in den letzten acht jahren in der CL war? - richtig eigentlich immer und meistens sind sie auch ins vietelfinale gekommen. chelsea war vor der russenübernahme so gut wie garnicht in der CL. und juve hatte mal nen paar aussetzer jahre. Nein, nein, es sind 5 Jahre und nicht 8. Das wurde gestern mehrfach gesagt. Mit dem Hintergrund, dass die Bayern aus Topf 1 rausrutschen könnten, weil nächstes Jahr der Triumph von 2001 nicht mehr zählt. Ich sag' mal so: Es wird ja schon stimmen, aber grottesk find' ich die Sache dennoch, weil Chelsea letzte Saison im HL und davor bis in's VF kamen. Und Juve war ja 2003 sogar im Finale. Die Gunners gelten bzw. sind IMO die Europa-Cup-Looser schlechthin - betrachtet man deren Ansprüche/Kader! In den letzten Jahren kamen sie Dank guter Gruppenauslosung - übrigens: schon wieder ;) - bis in's AF. Da war aber dann fast ausnahmslos Schluss - siehe auch letzte Saison.

IVI
2005-08-26, 13:18:29
Die Gunners gelten bzw. sind IMO die Europa-Cup-Looser schlechthin - betrachtet man deren Ansprüche/Kader! In den letzten Jahren kamen sie Dank guter Gruppenauslosung - übrigens: schon wieder ;) - bis in's AF. Da war aber dann fast ausnahmslos Schluss - siehe auch letzte Saison.


lol! und ich dachte, ich wäre der einzige, der net kappiert, warum arsenal im topf1 is ...

Mähman
2005-08-27, 21:40:09
Ohne die großartige Leistung der Thuner mildern zu wollen, aber ich schätze Ajax Amsterdam doch ein wenig stärker ein als den FC Thun, bei allem Respekt.
Immerhin haben sie ein paar einzelspieler, die ein spiel alleine entscheiden können ... man denke da nur an den Hammer von Sneijder. :massa:

Na ja, Ajax ist ein bisschen unberechenbar, nicht mehr die grosse Mannschaft von früher. Als die Grasshoppers vor ein paar Jahren in der Champions League spielten, war Ajax noch stärker als heute, und da hätte GC zuhause ein Unentschieden gegen Ajax gereicht, um die Gruppenspiele der ersten Runde zu überstehen. Leider gab es damals eine sehr unglückliche 0:1 - Niederlage, nachdem man auswärts gegen denselben Gegner gewonnen oder unentschieden gespielt (weiss es nicht mehr so genau) hatte. Einen Klassenunterschied gab es damals jedenfalls nicht, so dass ich Thun trotz allem Aussenseiterchancen zubillige. Zufälligerweise hat übrigens Thun in der Vorbereitung gegen einen der anderen Gegner, nämlich Sparta Prag, an einem neutralen Ort gespielt und dabei die Tschechen bezwungen. Natürlich will dies nichts heissen, doch gibt dies Selbstvertrauen. Prag ist ja kaum stärker als Dynamo Kiew, und dasselbe trifft wohl auch auf Ajax zu. Ein bisschen hoffen darf man somit als Schweizer schon, obwohl es für die Thuner natürlich sehr schwer wird. Toll wird es auch sein, im neuen Stadion Wankdorf eine Klassemannschaft wie Arsenal am Werk zu sehen. Die Bayern, Chelsea, Milan, Real oder Barcelona wären mir zwar noch lieber gewesen, natürlich nicht, weil diese Mannschaften schwächer sind als Arsenal, sondern weil diese Teams einen spektakulären Fussball spielen und zur absoluten Spitze in Europa gehören.