PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zu schnell


DanMan
2005-08-25, 15:59:06
Folgende Konfiguration:

Quellrechner: 100Mb/s VIA Onboard Netzwerkkarte
Router: Netgear WGT634U mit 100Mb Switch
Zielrechner: 1Gb/s D-Link 528T Netzwerkkarte

Wie um alles in der Welt kann es sein, dass mir im Windows Task-Manager eine Sendegeschwindigkeit von 34MB/s angezeigt werden kann? Das Maximum wäre doch 12,5MB/s oder nicht?

Nicht das es mich stört, aber es sollte doch eigentlich unmöglich sein, und das verwundert mich. Kann mir das einer erklären?

http://img388.imageshack.us/img388/2311/capture19cb.th.png (http://img388.imageshack.us/my.php?image=capture19cb.png)

Blackbird23
2005-08-25, 16:13:34
Probier mal aus was Netstat Live (http://www.analogx.com/contents/download/network/nsl.htm) sagt...

Pinoccio
2005-08-25, 16:41:24
Wie um alles in der Welt kann es sein, dass mir im Windows Task-Manager eine Sendegeschwindigkeit von 34MB/s angezeigt werden kann?Tut er laut Bild ja auch nicht.

mfg Sebastian

DanMan
2005-08-25, 16:55:02
Tut er laut Bild ja auch nicht.

mfg Sebastian
Also 31 Mio Bytes sind bei mir 31 MegaByte. Ich weiß nicht wie das bei dir ist.

Werd das Programm mal ausprobieren, Blackbird23.

DanMan
2005-08-25, 17:40:27
Ok. Dank Netstat Live hat sich das geklärt. Obwohl die Spalte "Gesendete Bytes pro Intervall" heißt sind es in Wirklichkeit doch bloß Bits. Durch 8 geteilt ergibt das dann bloß gut 4 MB/s. Hätte nicht gedacht, dass solche Stümper bei M$ arbeiten...

Pinoccio
2005-08-25, 18:18:47
Ich weiß nicht wie das bei dir ist.Bei mir ist es so, daß das was da steht stimmt. Nämlich die Anzahl der gesendetet Bytes pro Intervall. Nirgends wo was von Bytes je Sekunde zu sehen. Denn Intervall meint das Aktualisierungsintervall.
Junge, Junge ..Hätte nicht gedacht, dass solche Stümper bei M$ arbeiten...Das offenbar Stümper mit Microsoft-Produkten arbeiten ist allerdings schon hinlänglich bekannt. Hauptsache erstmal die andern sind unfähig ...


mfg Sebastian

DanMan
2005-08-25, 18:48:29
Bei mir ist es so, daß das was da steht stimmt. Nämlich die Anzahl der gesendetet Bytes pro Intervall. Nirgends wo was von Bytes je Sekunde zu sehen. Denn Intervall meint das Aktualisierungsintervall.
Junge, Junge ..Das offenbar Stümper mit Microsoft-Produkten arbeiten ist allerdings schon hinlänglich bekannt. Hauptsache erstmal die andern sind unfähig ...


mfg Sebastian
Arrogant bist du aber auch nicht.. Nein... Anstatt die Sache gleich beim ersten Mal direkt aufzuklären lieber einen schnippischen Kommentar angeben um dann später über die Anderen herziehen zu können. Solche Leute hab ich unheimlich gern. Bitte mehr davon.

Pinoccio
2005-08-25, 18:55:44
Bitte mehr davon.Gerne, einfach auf mein Profil klicken und meine Beiträge suchen. ;)

mfg Sebastian