PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reklamation, hilfe


Gast
2005-08-25, 20:21:25
Hab mir vor ca. einem 3/4 Jahr ein Mainboard bei XXXX gekauft. Vor 3 Wochen hab ich die Ware dem Onlinehändler zwecks Reparatur/Umtausch zurückgeschickt. Auf Anfrage wie lange das ca. dauern würde, hatte ich mal nachgefragt. Da bekam ich ne mail das sie die Ware zwecks Reparatur/Umtausch zu ihren Lieferanten geschickt haben. Heute bekam ich ne Email das sie keine Garantie aus Grund XXX nicht anehmen könnten, obwohl er noch vor 3 Wochen geschrieben hat das sie das Mainboard zwecks Rep./Umtausch weiterverschickt haben. Was kann ich nur tun, die haben ja doch die Ware ohne zicken wieder angenommen oder sind die im Recht. Ich selber hab die Ware ja nicht kaputt gemacht. Es ging halt auf einmal nicht mehr :(

AlfredENeumann
2005-08-25, 20:36:40
Hab mir vor ca. einem 3/4 Jahr ein Mainboard bei XXXX gekauft. Vor 3 Wochen hab ich die Ware dem Onlinehändler zwecks Reparatur/Umtausch zurückgeschickt. Auf Anfrage wie lange das ca. dauern würde, hatte ich mal nachgefragt. Da bekam ich ne mail das sie die Ware zwecks Reparatur/Umtausch zu ihren Lieferanten geschickt haben. Heute bekam ich ne Email das sie keine Garantie aus Grund XXX nicht anehmen könnten, obwohl er noch vor 3 Wochen geschrieben hat das sie das Mainboard zwecks Rep./Umtausch weiterverschickt haben. Was kann ich nur tun, die haben ja doch die Ware ohne zicken wieder angenommen oder sind die im Recht. Ich selber hab die Ware ja nicht kaputt gemacht. Es ging halt auf einmal nicht mehr :(


1) Es kommt schon mal vor das Waren kaputt gehen. Einfach so.
2) Du hast die Ware an den Händler geschcikt, und er hat die Ware weitergeschickt. Entweder an sinene Großhändler/Distriburo oder wo auch immer hin. Und da sie nicht wissen woran es liegt hewisst es erstmal immer die Ware geht zweks umtausch/reparatur da und da hin. Rücksendungen laufen IMMER unter vorbehalt!!!
3) Die Rückmail die du heute erhalten hast, heisst GARANTIE ABGELHNT, weil ... Das musst du besser wissen als wir.
4) JA sie sind im recht.

Gast
2005-08-25, 20:58:10
Es wäre hilfreich zu wissen, wieso der Verkäufer keinen Gewährleitungsfall sieht. XXXXX sagt mir nicht so viel...

AlfredENeumann
2005-08-25, 22:18:58
Dann solltest du vielleicht mal mit ein paar infos rausrücken, weil so wie du es schreibst kann es ja alles mögliche sein

AtTheDriveIn
2005-08-25, 22:25:48
Das sieht schlecht für dich aus.

Du kannst auf deine 2-Jährige Gewährleistung pochen, aber nach einem halben Jahr mußt du beweisen, das die Ware schon beim Erhalt Mängel auswies, wenn du das nicht kannst, bleibt der Schaden an dir kleben.