PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia braucht eure Hilfe!


XenoX
2005-08-25, 21:37:37
Wie der Thread schon sagt braucht Wikipedia eure Hilfe und zwar benötigen sie dringend Hilfe um die Projekte weiterhin kostenlos für die Allgemeinheit bereit zu stellen.

Bitte seid Wikipedia und euch selbst so fair und spendet, ich selbst nutze die Online-Enzyklopädie fast täglich und werde auch wenn ich kein Geld habe einige €uros spenden. ;)

LINK (http://wikimediafoundation.org/wiki/Spenden)

XenoX
2005-08-25, 21:40:56
update.......hab soeben 1,50 € gespendet, auch wenn es nicht viel ist.

Pinoccio
2005-08-25, 21:56:29
Geht Artikel schreiben auch noch als Hilfe durch oder muß es Geld sein?

mfg Sebastian

Master of Puppetz
2005-08-25, 22:32:44
Geht Artikel schreiben auch noch als Hilfe durch oder muß es Geld sein?

mfg Sebastian

Schaden wirds auf jeden Fall nicht ;)

SirBardn
2005-08-25, 22:43:58
Ob man wohl sein Geld zurück bekommt, wenn sie die Kohle nicht zusammen bekommen. Wenn nicht, was werden die wohl damit anstellen.......nicht, dass sich die Verantwortlichen dann n Porsche kaufen ;)

Werd mir aber trotzdem überlegen, ob ich was spende. Allein schon für den Artikel lohnt sich's was locker zu machen :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Klabusterbeeren

findet man sonst sicher in keiner Enzyklopädie.

Danielo
2005-08-25, 23:22:19
Hab zwar noch nix gespendet, finde aber dass man Wikipedia wirklich unterstützen sollte, da es wirklich ein tolles Projekt ist... :)

Danielo

M@tes
2005-08-25, 23:57:55
Ich würde denen sofort was Spenden.
Muss aber erstmal arbeit finden.
Derweil leb ich eher auf sparflame :frown:

RuteniuM
2005-08-26, 00:15:44
Wie der Thread schon sagt braucht Wikipedia eure Hilfe und zwar benötigen sie dringend Hilfe um die Projekte weiterhin kostenlos für die Allgemeinheit bereit zu stellen.

Bitte seid Wikipedia und euch selbst so fair und spendet, ich selbst nutze die Online-Enzyklopädie fast täglich und werde auch wenn ich kein Geld habe einige €uros spenden. ;)

LINK (http://wikimediafoundation.org/wiki/Spenden)
Mal sehen, da noch etwas Geld auf PayPal habe, kann ich ja einen oder zwei €uro spenden...

Melbourne, FL
2005-08-26, 10:22:37
Ich habs gestern zufällig gesehen und 10€ per PayPal überwiesen. Ich hoffe sie kriegen das Geld zusammen...ich nutze Wiki nämlich recht häufig...

Alexander

Gnafoo
2005-08-26, 12:28:08
Hab auch was gespendet. :) Wikipedia war bis jetzt immer eine gute Quelle für Referate, GFS, mündliche Prüfungen etc. Daher fand ich, dass die auch was zurückbekommen sollten. (Abgesehen von kleinen Artikelkorrekturen.)
Wikipedia rockt (y)

XenoX
2005-08-26, 17:56:51
Die Resonanz lässt ja stark zu wünschen übrig.............Jungs seid mal nicht so, immer benutzen und nichts spenden ist echt nicht in Ordnung. ;D

PS: Natürlich sind wir die gespendet haben ausgeschlossen :biggrin:

Skorpion
2005-08-26, 19:18:23
Die Resonanz lässt ja stark zu wünschen übrig.............Jungs seid mal nicht so, immer benutzen und nichts spenden ist echt nicht in Ordnung. ;D

PS: Natürlich sind wir die gespendet haben ausgeschlossen :biggrin:
Bekommst du für deine Werbung etwas?
Das man dort spenden kann ist doch nichts neues. Und Wikipedia gibts schon lange ^^

Stormtrooper
2005-08-26, 21:23:25
Ich spende nichts und benutz das auch nicht.

Gast
2005-08-27, 06:13:14
Besteht endlich Hoffnung, dass Wikipedia von der Bildfläche verschwindet?

Statt Spenden würde ich raten, einmal im Leben Geld für eine vernünftige Enzyklopädie auszugeben. Das ist so ein Teil, dass aus "Büchern" besteht, die "Seiten" enthalten, üblicherweise aus Papier. Für das nötige Allgemeinwissen reicht das.
Fragen, die damit nicht geklärt werden können, kann man mit sog. "Fachliteratur" ergründen, entweder aus einer Bibliothek oder dem Buchhandel.

Ich halte Wikipedia für eine erbärmliche Ansammlung von Halbwissen. Nicht dass das grundsätzlich schlimm wäre, aber der unterschwellige Allwissenheitsanspruch verleitet leider Manche dazu, das dort verfasste als Nonplusultra anzusehen.

Spasstiger
2005-08-27, 08:22:23
Ich halte Wikipedia für eine erbärmliche Ansammlung von Halbwissen. Nicht dass das grundsätzlich schlimm wäre, aber der unterschwellige Allwissenheitsanspruch verleitet leider Manche dazu, das dort verfasste als Nonplusultra anzusehen.

Finde ich jetzt überhaupt nicht, beim Lernen für Höhere Mathematik oder Physik hab ich Wikipedia bisher immer exakte Definitionen, Formeln und Erklärungen gefunden, die mir weitergeholfen haben, im Gegensatz zu so mancher Fachliteratur. Und in normalen Lexika steht das Zeug, was mich interessiert, gleich gar nicht drin.
Auch sind die ausführlichen Biografien von allen möglichen Leuten sehr interessiert und auch mit Links belegt.

Ich kann mich auch noch sehr gut an eine Session "Wer wird Millionär" (PC Game) auf einer Lan mit Kumpels erinnern. Wir saßen ca. zu zehnt vor dem Rechner und kamen ohne weitere Hilfe bis zur Millionenfrage. Da wussten wir allerdings nicht weiter, es wurde glaube ich nach der zweiten Frau von Picasso gefragt. Also haben wir eine Kiste hochgeschleppt, wo alle Brockhaus-Bände drin waren. Aber auch nach einer halben Stunde Recherche in den Büchern sind wir so nicht weitergekommen. Dann ist jemand an den Internetrechner, hat eine Biografie von Picasso rausgekramt und schon hatten wir die Millionenfrage gelöst.

HellHorse
2005-08-27, 09:52:25
Finde ich jetzt überhaupt nicht,
Das war ein Troll, der Gast natürlich. Einfach so stehen lassen, was der schreibt und gut ist.