PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeregeln für Zugang zu Kleinanzeigenforum


Heimatsuchender
2005-08-25, 23:13:32
Wie kommt man in das Kleinanzeigenforum?

Man geht in seinen eigenes Profil und schaut wieviel Post man hat und wie lange man dabei ist. Hat man mehr als 100 Post und länger als 1 Monat dabei dann darf man sich für das Kleinanzeigen Forum bewerben. Wie das geht im nächsten Punkt.


Erfüllt man die Voraussetzungen aus Punkt 1 dann geht man ins Profil. Dann auf Benutzergruppen. Dort schaut man unter "Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:" bei Kleinanzeigenrechte drückt man auf "dieser Gruppe beitreten". (Schneller gehts mit dem Link hier: Bewerben!)


Bei dem Textfeld "Bewerbung (optional):" müst ihr unsere Aufnahmetest beantworten. Der folgt weiter unten.


Danach das ganze abschicken und warten bis man freigeschaltet werden. (Am Anfang wird es etwas länger dauern, da wir viel zu bearbeiten haben.)


Kleine Info am Rande: Bitte nervt uns nicht bevor ihr nicht die Grundvoraussetzungen erfüllt habt, sonst wirkt sich das nicht gut, auf eure (späteren) Chancen, ins Kleinanzeigenforum aufgenommen zu werden, aus.


Der Aufnahmetest:

Bitte gebe kurz die Regeln des Kleinanzeigenforums wieder. Ganz besonders das was man nicht darf.


Bitte sage uns wie das Bewertungsforum funktioniert.


Bitte sage uns was genau passiert wenn man gegen die Regeln verstoßt.


Bitte sage uns wie und wo du rausfindest ab wieviel Jahren ein Spiel ist.


Was machst du wenn du ein Problem hast? Was ist in diesem Fall besonders unerwünscht?


Wer sind die Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen?


Und ich muss nochmal erwähnen das wir nur selbst formuliertes wollen. Wer Copy&Past benutzt wird gleich abgelehnt.



Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Ich stelle mir gerade unseren Marktplatz vor, wenn es hier so umgesetzt werden würde. :|

tobife

Mosjoe
2005-08-25, 23:50:51
Was soll`n das für`n Forum sein? Klingt wie ein Boot-Camp für gebannte Forenteilnehmer... :biggrin:

Gast
2005-08-25, 23:56:39
ich bin dafür, das auf dem marktplatz einzuführen. gute idee.

Heimatsuchender
2005-08-26, 00:24:37
Was soll`n das für`n Forum sein? Klingt wie ein Boot-Camp für gebannte Forenteilnehmer... :biggrin:



Hier kann man gucken und staunen:
http://www.portablegaming.de/

@Gast:
Dann wäre unser Marktplatz sehr klein. Er wäre dann was für eine kleine elitäre Gruppe. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. :|

tobife

Gast
2005-08-26, 03:10:09
Ich glaub der Schreiber dieser Anleitung hat mit Marktplätzen ungefähr genausoviel Erfahrung wie mit der deutschen Sprache.

Gast
2005-08-26, 11:31:28
warum sollte er klein bleiben?
was hindert einen daran, die regeln zu lesen? bzw. ein paar fragen zu beantworten? faulheit?>>dann kann man davon ausgehen, das er bei problemen auch nicht bereit ist sich zu bewegen;)

FireFrog
2005-08-26, 11:43:45
Find den Link im Profil net und oben deiner geht net....

FragMaztah
2005-08-26, 13:33:45
Find den Link im Profil net und oben deiner geht net....

autsch.. tut das nicht weh? :uroll:

wäre auch dafür, sowas einzuführen. lieber nen kleinen, dafür hochwertigen marktplatz als ein öffentlicher marktplatz wo jeder neuling sein unwesen treiben kann.

RaumKraehe
2005-08-26, 14:02:23
Will ich den überhaupt ins Kleinanzeigen Forum? Was ist das denn überhaupt für ein Forum? Was anderes als der Marktplatz?

Berni
2005-08-26, 14:04:21
LOL! Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich nur! Das besagte Kleinanzeigenforum inkl. der absurden Aufnahmeprozedur existiert auf http://www.portablegaming.de/ und nicht hier im 3dcenter!

FireFrog
2005-08-26, 14:32:20
autsch.. tut das nicht weh? :uroll:

wäre auch dafür, sowas einzuführen. lieber nen kleinen, dafür hochwertigen marktplatz als ein öffentlicher marktplatz wo jeder neuling sein unwesen treiben kann.
Dazu sag ich nix...

Wenn das eben net ganz verstäbndlich war, kann ich doch nix dafür, da steht:

Erfüllt man die Voraussetzungen aus Punkt 1 dann geht man ins Profil. Dann auf Benutzergruppen. Dort schaut man unter "Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:" bei Kleinanzeigenrechte drückt man auf "dieser Gruppe beitreten". (Schneller gehts mit dem Link hier: Bewerben!)
...

Black-Scorpion
2005-08-26, 15:39:17
Da steht aber auch das. ;)


Das habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Ich stelle mir gerade unseren Marktplatz vor, wenn es hier so umgesetzt werden würde. :|

tobife

Man sollte schon alles lesen.

FragMaztah
2005-08-26, 19:49:54
Dazu sag ich nix...

Wenn das eben net ganz verstäbndlich war, kann ich doch nix dafür, da steht:

Erfüllt man die Voraussetzungen aus Punkt 1 dann geht man ins Profil. Dann auf Benutzergruppen. Dort schaut man unter "Sie können folgenden Benutzergruppen beitreten:" bei Kleinanzeigenrechte drückt man auf "dieser Gruppe beitreten". (Schneller gehts mit dem Link hier: Bewerben!)
...

tjo, vielleicht solltest du in zukunft lieber das ganze posting lesen?

M@tes
2005-08-26, 23:15:29
ich bin dafür, das auf dem marktplatz einzuführen. gute idee.
Jo eh - du wärst damit offiziel ausgeschlossen :biggrin:
Ne mal ernst:
Was spricht dagegen, beides parallel laufen zu lassen?

Berni
2005-08-26, 23:23:22
Ach komm die Idee ist doch Schwachsinn. Zum Einen sehe ich in unserm Marktplatz nicht ernsthaft irgendwelche Probleme, die mehr Kontrolle nötig machen würde. Zudem ist der Aufwand für die User zu hoch, wodurch nur sehr wenige auf dem Marktplatz wären. Durch das dann geringere Angebot und Nachfrage würde das Ganze sich schnell totlaufen und die User auf andere Foren ausweichen (tun sie ja jetzt schon teilweise). Außerdem ist auch der Aufwand für die Mods/Admins absolut nicht vertretbar.

Heimatsuchender
2005-08-26, 23:37:11
Ich habe jetzt noch ein bißchen auf der Seite gelesen. Die Zielgruppe der Seite ist hauptsächlich zwischen 12 und 16 Jahre alt. Das würde einiges erklären.

tobife