PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Deluxe stürzt in Spielen ab!


WarSlash
2005-08-25, 23:13:38
Der Pc meines Freunde stürzt in World of Warcraft nach einer Zeitspanne von einer halben Stunde regelmäßig ab. Klingt nach Hitze oder Netzteilproblem.

Der Bildschirm wird schwarz und man kann ihn nur noch über den Ausschalteknopf abschalten, wenn man ihn 6 Sekunden lang drückt!

Der PC war gestern erst bei mir. Ich hatte ihn formatiert, weil die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr funktioniert hatte, bzw nicht mehr aktivierbar war.

Der PC hatte das ganze sonst nie gemacht. Er lief einwandrei, nur das halt vor dem Login Bildschirm von XP, der Bildschirm kurz schwarz wurde!

Das BIOS wurde auf 1014 geflasht und dann wieder auf 1013. Ein CMOS- Hardware Reset wurde noch nicht durchgeführt.

Das Netzteil ist irgend so ein Noname Teil. Das Gerät ist vom einem Internet-Discounter.

Auf der 9800 Pro ist Standard-Kühler ala Powercolor drauf, das Teil, was total unterdimensoniert ist, ihr wisst was ich meine. Aber Grafikfehler sind keine vorhaden.

Seit dem der PC bei mir war, ist das so. Ich hatte nur die SATA HDD zum Datensichern entfernt. Ich habe nichts zerstört!

PC
XP Pro
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3000+ Venice
9800 Pro (Hersteller unbekannt)
Twinmos 2x512
Seagate 160 GB

Wenn mein Freund danach direkt ins Bios geht, fängt das BIOS an zu harken.
Lässt er den PC für ne Weile aus, gehts wieder. Hitze? Aber alle Temps stimmen. Radeon weiß ich nicht, kann doch nicht sein oder, da keine Grafikbugs vorhanden sind!

horn 12
2005-08-26, 00:04:17
Tippe auf

A. Netzteil zu schwach , verwende bitte markennetzteile
B. Grafikkarte auf nur AGP 4x stellen , NICHT AGP 8x
und im bios die Fastfrites Deaktievieren

auch bei mir 3000+ venice ASUS A8V + 9800 Gecube
NUR !!! beim Game Farcry , bild eingefroren , freeze , schwarzer bildschirm und dann Neustart .
und dies in sehr unregelmässigen Abständen , von sekunden bis ca. 1/2 stunde .

als ich die Graka mit NUR AGP 4x ansteuerte ist das Problem sofort aus der Welt gewesen ,
laut mir unterstützen nicht alle R9800 pro zu 100 prozent das AGP 8-fach , deshalb lieber bei AGP 4-fach bleiben.

hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen !
grüße

Die_Allianz
2005-08-26, 00:48:35
das A8V und die 9800 Pro sollen sich angeblich nicht vertragen!
So oft wie ich solche probleme schon gehört habe glaub ich es ist was dran!

marci
2005-08-26, 07:07:53
ich glaube nicht an den problem mit der 9800pro.

ich habe das a8v noch und hatte da auch ne 9800pro drauf, lief alles stabil. ein kumpel hat auch das a8v und ne 9800pro, bei ihm läuft es auch ohne probs.


@threadersteller:

wenn der fehler nur bei 3d spielen auftritt, wie lange läuft der rechner mi dem spiel, bevor der rechner einfriert?

hast du mal versucht, deinen rechner unter last zu versetzen, bis auf die krafikkarte? wenn nein, bitte mal machen, wenn ja, was ist passiert?

horn 12
2005-08-26, 09:30:55
auch ich hatte nafangs probleme mit der 9800 pro ( freeze , bei gewissen games , abstürze )
aber nachdem ich wie gesagt den AGP auf 4-fach hatte , und Fastfrites OFF , sind die Probs nicht mehr aufgetaucht ,
rechner läuft stabil, ganze 24 stunden und länger , internet , games , ett.

ChristianTHB
2005-08-26, 10:54:06
Hab auch ne ähnliche Kombo: A8V + R9800SE@PRO AiW
Aber bei mir isses egal was ich einstelle...laufen tuts immer ;)
Hab aber Bios 1009 drauf gelassen, ist scheinbar unproblematischer als die Nachfolger. :)

WarSlash
2005-08-26, 14:57:58
Ich kanns nicht testen, weils ja nicht meiner ist!

Also er hat sich 3dmark03 heruntergeladen und wird es durchlaufen lassen (10 loops). Prime95 sollte doch reichen oder gibt es war härteres?

Er hat das 1013 drauf, vorher war ein noch älteres drauf, Datum 30/06

Netzteil ist ein 420W PFC LC-Power Super Silent.