PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War vorhin zufällig jemand am HBF Hamburg?


afk|freeZa|aw
2005-08-25, 23:36:37
Also das war ja die reinste Katastrophe am und um dem Bahnhof.Überall Polizei soweit das Auge reicht,Kontrollen bis zum geht-nicht-mehr....bin froh dass ich meinen Zug bekommen habe.

Merkor
2005-08-25, 23:43:35
bin froh dass ich meinen Zug bekommen habe.

Was hätten sie denn bei dir gefunden?

Gast
2005-08-25, 23:48:55
http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/25/475083.html

piepre
2005-08-25, 23:54:09
ich bin mit dem Metronom von Bremen gekommen (20:40 oder so), Bierchen am Kiosk gekauft und dann Richtung Uelzen wieder weitergefahren, habe aber (direkt am Bahnsteig) keine Polizisten gesehen.

Elladan
2005-08-26, 00:03:26
Es gibt auch einen Bericht bei Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371484,00.html

"1000 Polizisten suchen Terrorverdächtige

Es war nur ein Gesprächsfetzen, doch der Inhalt hat in Hamburg zu einer Großfahndung geführt. Ein Zeuge hörte an einer Bushaltestelle drei arabisch sprechende Männer über "Heldentum vor Allah" reden. Jetzt fahnden 1000 Polizisten nach den Terrorverdächtigen.

Hamburg - Der Zeuge sei glaubwürdig und spreche arabisch, teilte die Polizei mit. Er habe gehört, wie sich die drei Männer an einer Bushaltestelle unterhielten. Dabei sei der Satz gefallen: "Wir werden morgen als Held vor Allah stehen." Die Männer hatten einen Rucksack dabei, sagte Hamburgs Polizeivizepräsident Michael Daleki am Donnerstagabend.
[...]"

Kladderadatsch
2005-08-26, 00:08:44
Ein Zeuge hörte an einer Bushaltestelle drei arabisch sprechende Männer über "Heldentum vor Allah" reden.
:| ist das wieder so ein scherzkecks wie der, der angeblich die 'todes-sms' aus dem kürzlich abgestürtzten flugzeug erhielt? (bei dem angeblichen klimagerät-ausfall)

afk|freeZa|aw
2005-08-26, 01:01:25
Was hätten sie denn bei dir gefunden?


Wurde 3 mal durchsucht,aber ich bin clean! :)

War gegen 22:30

SgtDirtbag
2005-08-26, 01:35:52
Schade, dass ich nicht dort war, hätte sicher einige interessante Motive abgegeben...

Nedo
2005-08-26, 01:47:06
Mmh ja, da wär ich auch gern gewesen...
Ich mag es mit Polizisten zu reden... war schonmal sowas ähnliches bei uns (nur bei weitem nicht so schlimm) hab dann einen gefragt um was es geht und hab mich knapp ne Sunde mit ihm unterhalten :)

Hayabusa
2005-08-26, 16:33:19
Drei Terrorverdächtige in Hamburg festgenommen

Die Hamburger Polizei hat nach dem gestrigen Terroralarm nun drei verdächtige Männer in Gewahrsam genommen. Es handelt sich um drei Tschetschenen zwischen 21 und 25 Jahren.

Hamburg - Das teilte der Leiter des Hamburger Landeskriminalamtes, Reinhard Chedor, mit. Einer der drei sei von der Polizei festgenommen worden, die anderen beiden hätten sich freiwillig gestellt. Es handele sich höchstwahrscheinlich um die drei Gesuchten. "Ich gehe im Moment davon aus, dass keine konkreten Anschlagspläne vorlagen", sagte Chedor weiter. Dies sei allerdings eine vorläufige Einschätzung. Das endgültige Ergebnis der Ermittlungen stehe noch aus, sagte der LKA-Chef.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371598,00.html

Gast
2005-08-26, 17:54:09
Hmmm mitbekommen habe ich davon nichts. War aber auch nicht inner Stadt.

Am Mittwoch is dafür wieder der Polizeihubschrauber über unserer Schule gekreist. Wahrscheinlich wieder son Irrer aus Ochsenzoll ausgebrochen.
Oder aber die haben nach kleinen Mädchen gespannert. ^^