PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amex – die Zweite


!_Tomcat_!
2005-08-26, 00:24:23
Ich brauch ne Kreditkarte und mit der AMEX war ich eigentlich schon immer zufrieden.

Soll ich mir des Angebot holen, und falls ja welche? Oder soll ich bis 1.9 warten, dann tu ich wieder arbeiten und bekomm von meim Arbeitgeber (SIEMENS) eine, da hab ich dann die Wahl ob ich ne VISA oder AMEX nehm ... *grübel* Siemens würde das erste Jahr auch die Gebühren übernehmen, allerdings hab ich keinen mp3-Player und wollt schon lange einen haben ... :rolleyes:

Hier mal des Angebot:
DISCLAIMER: Ich will keine Werbung machen sondern bin echt planloß! :confused:

http://img125.imageshack.us/img125/3663/texto3qi.jpg
http://img125.imageshack.us/img125/1029/amex3yk.jpg
http://img125.imageshack.us/img125/8759/textu5uu.jpg
http://img125.imageshack.us/img125/8910/textu20tn.jpg

new_vision
2005-08-26, 08:25:13
Brauchst du denn unbedingt so´n goldartiges Kreditkartending? Die Leistungen sind ja immer wunderschön beschrieben, aber wenn du nicht wirklich dauernd um den Globus fliegst reicht eigentlich auch eine normale Kreditkarte. VISA und MC haben eine etwas höhere Akzeptanz als AMEX, wobei du mit Letzterer natürlich auch weit kommst. Und wenn ich mir die Preise dieser Aurum- (was soll das eigentlich sein?) und Goldkarten anschaue - da sparst du mehr und kannst dir ´nen größeren MP3-Player kaufen (auf lange Sicht) wenn du die Karte deines neuen Arbeitgebers annimmst.

2ct.


nv

Mumins
2005-08-26, 08:53:44
Wenn du die Karte in Deutschland einsetzen willst, dann würd ich VISA oder MASTER nehmen. AMEX nimmt hier ja kaum einer.

!_Tomcat_!
2005-08-26, 12:26:34
Brauchst du denn unbedingt so´n goldartiges Kreditkartending? Die Leistungen sind ja immer wunderschön beschrieben, aber wenn du nicht wirklich dauernd um den Globus fliegst reicht eigentlich auch eine normale Kreditkarte. VISA und MC haben eine etwas höhere Akzeptanz als AMEX, wobei du mit Letzterer natürlich auch weit kommst. Und wenn ich mir die Preise dieser Aurum- (was soll das eigentlich sein?) und Goldkarten anschaue - da sparst du mehr und kannst dir ´nen größeren MP3-Player kaufen (auf lange Sicht) wenn du die Karte deines neuen Arbeitgebers annimmst.
Die Akzeptanz ist so eine Geschichte, mit amex in Deutschland hatte ich eigentlich gute Erfahrungen, nie probs damit gehabt. Wie ich in Egypt zum Tauchen war hat es im Hotel geheißen Kreditkarten werden hier alle akzeptiert, außer AMEX & EC-Card. EC-Card war mir klar aber AMEX hat mich dann doch stark gewundert.
Was die Aurum überhaupt sein soll ist mir auch unklar, auf der einen Seite heißt ja Aurum GOLD und auf der anderen Seite hab ich eine explizite Gold-Card. Darum hab ich ja auch die Frage ins Forum gestellt...!

Die Möglichkeit die ich mir jetzt ausgedacht hab, nehm die Gold-Card für ein Jahr, bekomme somit einen mp3-Player und nach dem Jahr wird es gekündigt und dann die von Siemens beantragt .... :wink:

[ ]Guter Plan?
[ ]Scheiß Plan?
Meinungen bitte.

!_Tomcat_!
2005-08-26, 12:30:06
Wenn du die Karte in Deutschland einsetzen willst, dann würd ich VISA oder MASTER nehmen. AMEX nimmt hier ja kaum einer.

Hmm, MC nehm ich keinesfalls, da sind nicht so viele Leistungen dabei. Wenn dann AMEX oder VISA. Die Akzeptanz in D mit der AMEX fand ich eigentlich immer gut, mit der VISA hab ich keine Erfahrungen, denk aber die geht da Stück weiter als die AMEX, z.B. in Egypt, dafür aber in anderen Ländern wieder nicht. Oder ich nehm einfach beide von meinem Arbeitgeber und schmeiß die eine dann weg, mit der ich nicht so zufrieden bin.

ODER: Etza! Ich könnt ja von dem Angebot die AMEX nehmen und von meim Arbeitgeber die VISA und dann kann ich die AMEX nach nem Jahr bequem kündigen ....!

SKYNET
2005-08-26, 12:32:06
Wenn du die Karte in Deutschland einsetzen willst, dann würd ich VISA oder MASTER nehmen. AMEX nimmt hier ja kaum einer.


karstadt und nen paar nobel boutiquen, ansonsten wars das auch schon...

die weltweit am meisten akzeptierte ist halt VISA. :)

P2oldi
2005-08-26, 13:33:05
[x] Amex Gold nehmen, Mp3 Player abstauben und nach einem Jahr kündigen -> die vom AG nehmen :)