PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzer Englisch->Deutsch für nHancer gesucht!


Grestorn
2005-08-26, 07:58:52
Den meisten wird aufgefallen sein, dass die Beschreibungstexte der ganzen Funktionen in nHancer weiterhin englisch sind, auch wenn das Programm selbst auf Deutsch eingestellt ist.

Da ich die ganzen englischen Texte geschrieben habe und natürlich auch einigermaßen gut deutsch kann :wink: könnte ich das sicherlich auch selbst übersetzen. Aber es ist eben auch eine Menge Arbeit, die ich lieber für die Weiterentwicklung investieren würde.

Wenn sich also jemand bereit erklären würde, diese Übersetzung für mich zu machen (für eine Erwähnung im About-Dialog), wäre ich sehr dankbar.

Gast
2005-08-26, 11:47:11
naja, wenn ich nhancer endlich wieder zum laufen bekommen würde, könnte ich gerne helfen ;)

Grestorn
2005-08-26, 13:15:57
naja, wenn ich nhancer endlich wieder zum laufen bekommen würde, könnte ich gerne helfen ;)
Was ist denn Dein Problem mit nHancer?

sepperator
2005-08-26, 13:20:35
Ich versuche mich gerade an einer Übersetzung, dabei sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen:

16xS: This mode combines 4x4 supersampling with 2x multisampling. It offers an almost perfect image quality, while being less costly than the 4x4 supersampling mode. Still only usable with hight-end cards.
The maximum resolution this mode works with is 1280x1024.

2x kombiniert mit 4x4? Das würde ja nur bis 1024x768 gehen, oder?

Und wenn man die kombinierten Modi auswählt steht da:

Select a specific multisampling mode on the right column of buttons.

Sollte doch eher "specific combined mode" heißen, oder?

Gast
2005-08-26, 13:21:26
programmierkenntnisse brauch ich dafür nicht, oder?

Ansonnsten könnte ich das wohl tun.

d.woelki@gmx.tm kannst dich ja melden

Gast
2005-08-26, 13:23:18
nicht mit nHancer sondern mit .NET.

dieses zeug funktioniert nämlich nicht mehr. wenn ich es neuinstallieren möchte sagt er mir blöderweise nur dass die aktuelle version bereits installiert ist, und wenn ich das ganze deinstallieren will bricht er die deinstallation nach kurzer zeit ab.

ich hab schon sämtliche einträge aus der registrierung die ich finden konnte deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht. so kann ich nur hoffen dass MS endlich eine neue version rausbringt, die sich über die alte drüberinstallieren lässt (ich hab nämlich keine lust deshalb windows neu zu installieren).

ich frage mich nur wie man auf die idiotische idee kommen kann ein programm einfach nicht installieren zu lassen, weil man glaubt es ist bereits geschehen.

Grestorn
2005-08-26, 13:25:29
Ich versuche mich gerade an einer Übersetzung, dabei sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen:


2x kombiniert mit 4x4? Das würde ja nur bis 1024x768 gehen, oder?Das ist auch falsch. Steht das wirklich noch in der 1.2 Beta 6 so da?

Korrekt muss es heißen 2x2 SS plus 4x MS.

Und wenn man die kombinierten Modi auswählt steht da:
Sollte doch eher "specific combined mode" heißen, oder?Stimmt... Hm, offenbar lesen das nicht allzuviele...

Danke fürs Melden!

Grestorn
2005-08-26, 13:28:49
nicht mit nHancer sondern mit .NET.

dieses zeug funktioniert nämlich nicht mehr. wenn ich es neuinstallieren möchte sagt er mir blöderweise nur dass die aktuelle version bereits installiert ist, und wenn ich das ganze deinstallieren will bricht er die deinstallation nach kurzer zeit ab.Das ist natürlich schlecht.

Als Tipp würde ich eine Repair-Installation von Windows versuchen (also mit der CD booten, die vorhandenen Windows-Installationen erkennen lassen, und dann mit "R" die Installation reparieren lassen). Windows selbst wird dann auf den Grundzustand zurückgesetzt, wobei alle Applikationen installiert und auch nahezu alle Einstellungen erhalten bleiben.

ich frage mich nur wie man auf die idiotische idee kommen kann ein programm einfach nicht installieren zu lassen, weil man glaubt es ist bereits geschehen.
Tja, ist bei DirectX auch nicht anders. Zumindest einen Repair-Modus (für .NET) sollte es schon geben... Melde das doch mal an MS. Das meine ich vollkommen ernst!

Grestorn
2005-08-26, 13:30:37
programmierkenntnisse brauch ich dafür nicht, oder?

Ansonnsten könnte ich das wohl tun.

d.woelki@gmx.tm kannst dich ja melden
Nein, man braucht keine Programmierkenntnisse. Gute Englisch-Kenntnisse und ein gewisses Grundverständnis für Grafikkarten-Technik ist natürlich nicht schlecht, aber Experte muss man keiner sein.

Wie wäre es, wenn Du Dich mit sepperator in Verbindung setzt und ihr Euch die Arbeit teilt?

Ich würde Euch dann die Datei zur Verfügung stellen, in der die Texte stehen. Am besten tragt ihr die Übersetzung direkt dort ein (sonst muss ich das mühselig dort hineinkopieren). Schreibt mir ne Mail an grestorn at gmx.net und ich schicke Euch die Datei zu!

sepperator
2005-08-26, 13:46:27
Das ist auch falsch. Steht das wirklich noch in der 1.2 Beta 6 so da?

Korrekt muss es heißen 2x2 SS plus 4x MS.

Stimmt... Hm, offenbar lesen das nicht allzuviele...

Danke fürs Melden!

Oh, tschuldige. Ich hatte noch eine ältere Version. Mein Fehler.

Ansonsten habe ich die Punkte unter AA,AF und VSync übersetzt. Ich muss mir jetzt aber erstmal die neue Version anschauen :D.

Grestorn
2005-08-26, 13:52:39
Oh, tschuldige. Ich hatte noch eine ältere Version. Mein Fehler.

Ansonsten habe ich die Punkte unter AA,AF und VSync übersetzt. Ich muss mir jetzt aber erstmal die neue Version anschauen :D.
Wie gesagt, besser nicht in eine extra Datei tippen, es ist sehr mühsam dass in die Datei einzubauen, in die es gehört...

Ich schicke Dir die Datei mit den englischen Texten zu, Du kannst die dann direkt an Ort und Stelle austauschen. Das erspart uns beiden viel Arbeit. Schreib mir dazu bitte ne Mail (an grestorn at gmx.net).

Und nimm doch auch mit d.woelki@gmx.tm Kontakt auf, dann könnt Ihr Euch die Arbeit teilen!

Gast
2005-08-26, 14:12:14
Tja, ist bei DirectX auch nicht anders. Zumindest einen Repair-Modus (für .NET) sollte es schon geben... Melde das doch mal an MS. Das meine ich vollkommen ernst!

also directX konnte ich bis jetzt immer so oft ich wollte installieren, war aber schon lange nicht mehr notwendig, deshalb weiß ich nicht ob das bei der neuen version auch noch so ist.

sepperator
2005-08-26, 14:18:21
Wie gesagt, besser nicht in eine extra Datei tippen, es ist sehr mühsam dass in die Datei einzubauen, in die es gehört...

Ich schicke Dir die Datei mit den englischen Texten zu, Du kannst die dann direkt an Ort und Stelle austauschen. Das erspart uns beiden viel Arbeit. Schreib mir dazu bitte ne Mail (an grestorn at gmx.net).

Und nimm doch auch mit d.woelki@gmx.tm Kontakt auf, dann könnt Ihr Euch die Arbeit teilen!
Ich hab dir eine email geschickt und warte auf die Datei. Und es macht mir nichts aus alles zu übersetzen, so lange dauert das auch nicht und immerhin nutze ich den nHancer ja auch gratis und du hattest Arbeit damit. :)