PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x22 und der Lüfter


Gast
2005-08-26, 08:08:01
Ich sitze vor ein x22 das angeblich ein Pentium 3-M LV 800 MHZ haben soll. ich hab alle aktuelle Treiber installiert und bei Batteriemixer stelle ich den Speed auf low. Bei Mobilemeter steht die Frequenz fest auf 533 Mhz(Speedstep), so wie es sein soll weil mehr brauch ich nicht, und zeigt mir eine Temperatur von 40-42 Grad an. Ich bin nur am surfen und hin und wieder was am tippen, so wie jetzt. Auch ist es egal ob am Strom oder mit Akku. Nun frage ich mich wieso läuft der Lüfter permanent auf 2 verschiedene Stufen? Selbst jetzt nur beim verfassen dieses Themas. Ist das normal, habe ich vieleicht zuviel erwartet?

Wer hat erfahrungen mit den X22? Wer hat Tips wie ich den Lüfter ruhiger bekomme? (wenn er hin und wieder mal angeht ist ja ok, aber ständig....)

Schonmal Danke im voraus

FS.Hellfire
2005-08-26, 08:41:38
bei meinem x20 hat der lüfter ein nerviges fiepsendes Geräusch gemacht. Habe dann mal ein Bios und Embedded Controller Update gemacht und jetzt klackert er nur noch sehr leise vor sich hin. Ist wirklich nur zu hören wenn sonst überhaupt keine Geräuschquelle im Raum ist.

Gast
2005-08-26, 22:34:35
@FS.Hellfire
Jepp, das wars. Hab das Bios und den Embedded Controller aktualisiert und nun ist er bei meinen oben genannten Bedingungen ruhig. Der Lüfter springt jetzt nur gelegendlich (so ab 48 Grad) auf die erste Stufe, wo er dann wirklich leise ist, und nur bei höherer Last steigt er so langsam auf die 2. Stufe.

Danke nochmals:)