PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü wasser austauschen??


Gast
2005-08-26, 08:55:39
Meine Wakü ist so ca 1Jahr alt . Jetzt würde ich gerne wissen ob das wasser ausgetauscht werden muss , oder nur nachfülen bei bedarf langt .

Thx schonmal für die antworten .

MFG Gast

N0rG
2005-08-26, 09:06:32
wenn das wasser noch klar ist dann kannstes auch noch drinlassen...
wenn allerdings kleine schwebstoffe drin sind is es schon fast zu spät ;)

mfg

BloodHound
2005-08-26, 11:16:40
Ich habe mein Wasser mal knapp zwei Jahre dringelassen.
Die einst durchsichtigen Schläuche waren giftgrün und versumpft, trotz Korrosions- und Algenverhinderer.

Ich musste die Schläuche austauschen und die restlichen Teile mit einem starken Reiniger durchspülen. Zu guter Letzt habe ich dann doch die ganze WaKü ausgetauscht! ;)

Wechsele lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Außer ein paar Minuten Arbeit, Wasser und etwas Wasser-Zusatz kostet es dich ja nichts! Und einmal alles durchspülen kommt übrigens auch gut an!
Deine WaKü wird es dir danken!

Gast
2005-08-26, 13:30:56
dann werd ich mal wechseln . Thx für die antworten .

MFG Gast

BloodHound
2005-08-26, 14:36:13
Bidde bidde, kein Problem. Dafür sind wir ja da! :)

rokko
2005-08-27, 12:06:28
Wozu willste das Wasser eigentlich tauschen?
Mein Wasser ist bestimmt schon 2 Jahre drin.

JuNkEE
2005-08-27, 12:56:00
Frage zum Durchspülen:

Gibt es hierfür soeine Art Geheimtipp für einen Renigerzusatz?
Mit Wasser durchspülen, denke ich, wäre allgemein zu ineffizient zumal der Druck an der letzten 'Station' am geringsten ist und nichtmehr gescheit reinigt. Pril und ähnliche Konsorten würden zwar gut reinigen, schäumen jedoch zu sehr und bekommt man nur mühselig wieder komplett aus dem Kreislauf.

BloodHound
2005-08-27, 19:11:06
Wenn man genug Geld hat, kann man sich von z.B. Auquacool so ein Reinigungs-Fluid kaufen. Hab ich auch gemacht und hat recht gut gewirkt...

Sidius
2005-08-28, 11:00:05
Ich hab gestern bemerkt das ich in meinem agb auf der Wasseroberfläche ne komische weisse schicht habe. Das sieht aus wie schimmel auf dem Wasser. Naja, jetzt hab ich sorge um Radi und CPU Kühler und möchte unbedingt mal was zum reinigen da durch schicken damit auch die letzten reste rauskommen. Ach und nen neuen Agb such ich auch weil meiner so langsam in die Binsen geht! :D Hat da einer n paar Tipps? Womit am besten reinigen? Und hat einer noch nen Agb liegen den er für wenig geld abdrücken kann/will?

r00t
2005-08-28, 11:04:09
es könnten sog. weichmacher vom schlauch sein..hatte das auch mal..habs einmal entfernt..und seitdem nix mehr!

Sidius
2005-08-28, 16:36:24
Ich hab das Wasser inzwischen auch schon 2 mal gewechselt aber ich hab das Zeug da immer wieder auf dem Wasser. Das macht mir jetzt natürlich sorgen.

N0rG
2005-08-28, 18:01:39
ich hab davon gehört, dass cilit bang wohl sehr gut sein soll....

gegen kalk würd ich sagen reiniger auf säure basis (essig, zitronensäure) und gegen organische verunreinigungen alkalische reiniger. (pril,waschpulver)

also mal mit beidem durchspülen wenn ihr kalk und algen habt... und am ende nochmal wasser

ihr könnt auch mit kleingeld testen ob die reiniger das kupfer angreifen oder nicht ;)

MfG

arcon
2005-08-29, 03:05:23
bei Cillit Bang wär ich aber vorsichtig ... laut beschreibung sollte es nicht in z.b. alu kommen :/

BloodHound
2005-08-29, 07:03:55
Zum Durchspülen reicht übrigens auch normales Leitungswasser.

Und nen AGB hab ich noch rumzuliegen... so einen zum Hinhängen. Ist groß genug und recht schick... suche mal Fotos...

ezzemm
2005-08-30, 13:06:30
Mein Tipp:
Heisses Wasser mit Sagrotan (schreibt man das so?)
Es schäumt nicht und desinfiziert. Hab zwar keine Ahnung ob das Algen auch betrifft, aber ich hab meine Schläuche wieder sauber bekommen :)

BloodHound
2005-08-30, 14:00:13
Wozu soll es denn nützen, das Wasser zu desinfizieren? Werden schon keine Bakterien drin sein, die deiner Gesundheit schaden ... ;D

arcon
2005-08-31, 16:10:04
LOL, hey kannst ja nen zweiten "Bierkreislauf" bauen.. hö hö hö
Aber bedenke des Sagro braucht 5 min zum einwirken ;)

BloodHound
2005-08-31, 16:17:40
Das wäre schon eine lustige Idee. Aber wie willst du dein Bier unter Zimmertemperatur bekommen? Da müsste schon noch ein Peltier oder ein Kompressor mit ran... Na dann Prost!

So... und nun zurück zum Topic, gell? *g