PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierische Performance-Probleme


Exocet
2005-08-26, 09:41:13
hi all,
ich habe ein performance problem mit wow:
ich spiele auf einem amilo3438 (2ghz centrino, 1GB, 2x80 Raid0, go6800 mit 256mb)
habe alles auf volle leistung durchweg gesetzt.

während des spielens ist die auslastung konstant 100%, teilweise ruckt es, wie nachlader. wenn dann das casten losgeht (und es reicht, wenn ich solo bin und nur ich caste) dann hängt der manchmal 2s, macnhmal soagr länger :(
so kann man kaum spielen, vor allem, wenn man in einer gruppe ist, weil es noch schlimmer wird.

ich spiele über wlan, die pings gehen von 70ms bis 2s. aber dies sollte ja nich tunbedingt das problem sein!?

ich habe aber absolut keine ahnung, woher es kommen könnte.
habt ihr einen tip?

gruss

Exxtreme
2005-08-26, 10:08:36
WLAN und WoW sind sich nicht unbedingt grün. Solche Lags habe ich nicht. Lags habe ich nur beim Briefkasten, AH oder NPC-Händler. Das scheint aber ein generelles WoW-Problem zu sein.

Exocet
2005-08-26, 10:18:25
anfangs lief alles supergut, grafikeinstellungen kann ich einstellen was ich will, das hat kaum effekt.
muss also prozessorlast sein.

die verbindung ist nicht unbedingt die beste, aber sollt ej anicht so meinen proz stressen?

wird da irgendwas zugemüllt?
denn so ist es echt einfach nur übel und macht keinen spass :(

Flak
2005-08-26, 10:45:42
versuch doch mal neu zu installieren? :) also wow nicht den rechner ;)

Botcruscher
2005-08-26, 10:47:54
WoW hat generell Wlanprobleme. Irgendwas hat Blizzard da verkackt.

Exocet
2005-08-26, 10:53:52
ach, sieh an. okay, danke. ich wollte eh mal mein sys neu aufsetzen, werd dann neu installen. und wenn es dann wieder bricht, mal kabel versuchen. nur doof dass ich da 30m stripp elegen muss :biggrin:

hab ich gerade gefunden. was meint ihr?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210772&highlight=Performance

ich hab es vor einer woche neu installed und seit 3 tagen ist es am spacken. fänd ich nicht so prickelnd, jedes mal neu installieren zu müssen ;)

€: aber nur durch kabel wird sich das performance-prob nicht lösen, oder?

Exocet
2005-08-26, 15:28:22
hm, was gibt es denn aktuell so an prgrammen, wo man XP cleanen kann und auch über die autostart-progis info bekommt? bei mir laufen 33 prozesse so nebenher. erscheint mir bisschen viel?

Hucke
2005-08-26, 15:55:04
WoW hat generell Wlanprobleme. Irgendwas hat Blizzard da verkackt.

WLAN taugt einfach nicht für zeitkritische Anwendungen. Schon aufgrund der Technik ist LAN einfach deutlich überlegen.

Exocet
2005-08-26, 16:03:38
okay, ich werd heut verkabeln bevor ich sonst einen act mache.
aber irgendwie kann ichs nicht nachvollziehen, warum das wlan so die performance bzw. die cpu-auslastung hochtreiben soll. und wie gesagt, anfangs lief es blendend. :frown:

wenn ich auf den desctop switche sinkt die last auf 60-70%, man sieht aber, das während des spiels ständig 100 anliegen.

nn23
2005-08-26, 17:06:17
spiele an 2 rechnern mi wlan wow, und hab keine probleme

evtl. mat wtf, wdb, und den interface ordner zur seite kopieren, (jaja, ich weiss, hilft aber meistens)

also ping von 2 sek is schon hoch, hab ständig 100-200, und keine probleme damit. vor allem da der ping bei wow nich soo wichtig is wie bei w3 z.b.^^