PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So einen Hardwarefehler schonmal gehabt?


Gast
2005-08-26, 09:43:22
Hi,
ich hab nen Inhell mit nem Asus P4P800.
Gestern ist mir die Kiste um die Ohren geflogen. Soweit so gut.
Alles mögliche getestet und die Karre startet nicht.
Heute morgen hab ich mein altes MSI Board eingebaut und ein wenig getestet.
Maschine lief an, Bios war zu sehen - fein.
Alle Karten rein, angemacht. Super, läuft. Tastatur und Maus vergessen - ich Dödel.
Tastatur (PS2) und Maus (USB) gestöpselt - geht nicht mehr.
HALLO????

Nochmal, Tastatur raus: Bios zu sehen
Tastatur rein: alles dunkel, nichts zu sehen, keine Piepse
Tastatur vom zweiten Rechner: Geht ab ins Bios
Tastatur raus: Geht
Tastaur alt rein: geht nicht

Ist ne Mikisoft Natural irgendwas Multimedia Wireless.

Ich dreh hier grad voll am Rad.
Ohne das es zum angeben ist: Ich bin seit Jahren Servertechniker und kenne mich zumindest einigermassen mit PC's/Servern und der Schrauberei aus.
Aber sowas ist mir weder zu Ohren gekommen noch hab ich mal von sowas gehört.

MFG

barracuda
2005-08-27, 00:18:13
Die alte Tasta überlastet wohl das Netzteil. Wenn es keine Wireless wäre, würde ich auf Kurzschluss im Kabel tippen. So wird es der Empfänger sein.

tobife
2005-08-27, 00:26:15
Beim Rechner meiner Schwester hatten wir ein Problem mt der Tastatur. Beim hoch- und runterfahren des Rechners gab es ein Piepsen ohne Ende. Der Rechner war seinerzeit bei vier Computerläden und keiner hat was gefunden.
Ich hatte vorgeschlagen, den Rechner bei mir zu testen, aber auf mich hört keiner. Im nachhinein ist es logisch, dass die Techniker nichts gefunden haben. Die Tastatur wurde nie mitgegeben. Das kam erst raus, als der Rechner dann doch in meiner Wohnung stand und meine Tastatur angeschlossen wurde. Es war eine ganz normale Tastatur. Ein späterer Test bei einem Techniker hat ergeben, dass mit dem Anschlußkabel was nicht in Ordnung war.

tobife

Gast
2005-08-27, 10:56:12
Naja, ich bin derzeit schon weiter, aber nicht schlauer.

Mein alten NEO2 läuft mit neuer Tastatur.
Mein Asus denkt nicht mal daran wieder aufzuwachen.
Meine Hitachi VLat80 kommt in zwei PC's nur noch im PIO hoch (4MB/s).
Zum Glück hab ich hier noch ne 60'er Baracuda liegen, da wird gerade mit 4MB/s rüberkopiert.
Acronis meldet mit der alten Hitachi irgendwas mit hda oder hdb DMA fehler.
Im Bios steht die Platte normal mit UDMA5.
Ich hab so die Nase voll :D