PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Iso)-Rollenspiel gesucht


pubi
2005-08-26, 09:43:29
Hallo, wollte nach den ganzen MMORPGs mal wieder ein schoenes, episches Einzelspieler-RPG spielen, weiss aber einfach nicht was. Was schoen waere:

Mehrkoepfige Truppe
Ausgefeilte Charakterentwicklung
Riesige Spielwelt mit viel Bewegungsfreiheit
Rundenbasierte oder pausierbare Echtzeit-Kaempfe
Tonnen von versch. Items

Klingt nicht schwer? Naja, nicht in Frage kommen...

...an AD&D Spielen:
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Tempel des Elementaren Bösen
Icewind Dale 1
Icewind Dale 2
Planescape: Torment
Neverwinter Nights

...an 3rd/1st Person RPGs:
Gothic
Gothic 2
Morrowind
Knights of the Old Republic 1
Knights of the Old Republic 2
Arx Fatalis
Vampire 1
Vampire 2
Final Fantasy I - XI

...an sonstigem:
Fallout 1
Fallout 2
Might And Magic I - IX
Etherlords
Wizardry I - VIII

...an Hack&Slay:
Diablo
Diablo 2
Sacred
Dungeon Siege
Dungeon Siege 2
Divine Divinity


*hust* Die habe ich naemlich alle schon zur Genuege gespielt.

Weiss da jemand was?

Killeralf
2005-08-26, 09:46:55
Weiss da jemand was?

Divine Divinity. Zwar keine party, entspricht aber sonst deinen anforderungen.

pubi
2005-08-26, 09:50:23
Habe ich leider auch schon gespielt ...

*mit eintrag*

Jarmithara
2005-08-26, 09:53:11
Wie wäre es mit Vampire the Macquerade Redemption oder dem zweiten Teil Bloodlines.

BlueI
2005-08-26, 09:55:42
Albion

altes Rollenspiel von Blue Byte. Wechselt allerdings in Dungeons in (eine entsprechend dem Alter hässliche ;) ) 1st-Person-Ansicht. Ansonsten is es Iso. Bis zu 6 Leute in einer Party.
Zur Story: 2 Menschen stürzen auf einem neu entdeckten Planeten ab und versuchen dann ihr gelandetes Mutterschiff zu finden und lernen dabei die dort lebenden Menschen/Außerirdische kennen.

Mindestes ebenso alt:
Betrayal in Antara
1st-Person-RPG von Sierra.
Bis zu 3 Leute versuchen in einer mittelalterlichen Welt (inkl. Magie) eine Entführung aufzuklären und zu verhindern.

Ich kann keine Angaben zur Kompatibilität mit XP machen, ich glaub' aber nicht, dass es läuft aufgrund des Alters. :(

Lokadamus - nixBock
2005-08-26, 10:08:05
...an AD&D Spielen:
Baldurs Gate 1
Baldurs Gate 2
Neverwinter Nightsmmm...

Das einzige, was du da machen könntest, wäre nach guten Mods für BG2, NWN zu gucken. Ansonsten hast du irgendwie alles durch, was irgendwie bekannt ist. Die Addons von NWN wirst du wohl auch durchhaben ...

pubi
2005-08-26, 10:10:20
Die Vampire Teile sowie Albion habe ich auch schon durch ...

Auf ganz alte Spiele habe ich ehrlich gesagt auch nicht soo die Lust, 800*600 sollte schon Minimum sein. :)

Moltke
2005-08-26, 10:12:32
Neverwinter Nights


Weiss da jemand was?

Mal im Multiplayer gespielt? Das macht definitiv mehr Spaß als die Singleplayer-Verrenkungen.

Ansonsten müsstest du wohl auf die kommenden Titel warten:

- NWN 2
- Gothic 3
etc.

Oder du probierst mal die FF-Reihe?! ;)

gr@fz@hL
2005-08-26, 10:14:39
irr ich mich oder fehlen in deiner Aufzählung Fallout 1 & 2 ?

Falls ja, spielen, marsch, marsch :D

/edit: Ups, tatsächlich übersehen :redface:

Gast
2005-08-26, 10:26:37
Da du Final Fantasy 1 bis 11 gespielt hast, kann ich dir ja auch PS2-Spiele empfehlen:
Champions of Norrath 1 und 2
Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2
Arc: Twilight of the Spirits
.hack-Serie
Dark Cloud 1 und 2
Suikoden 3 und 4
Shadow Hearts 1 und 2
Star Ocean: Till the End of Time
The Bard's Tale
Breath of Fire: Dragon Quarter

pubi
2005-08-26, 11:02:39
Habe leider nur einen Gamecube.

Extra eine Konsole fuer neue RPGs kaufen wollte ich nicht, aber trotzdem danke fuer die Empfehlungen.

@Moltke

Gothic 3 und Elder Scrolls 4 ja, aber das dauert noch ... ;(

Gast
2005-08-26, 11:15:17
Habe leider nur einen Gamecube.Verwundert bin?

Wie hast du denn z.B. Final Fantasy X oder X-2 gespielt?

pubi
2005-08-26, 11:16:36
Sorry, etwas falsch verstanden.

Ich habe nicht alle Final Fantasys gespielt (nur 7, 8, 9 oder so).

Hatte auch mal eine PS2, aber nicht mehr.

Nur habe ich nicht so recht Lust auf FF im Moment.

{655321}-Hades
2005-08-26, 11:55:23
Was ist mit der Might&Magic-Reihe? Also nicht die "Heroes of"?

Moltke
2005-08-26, 12:23:21
Was ist mit der Might&Magic-Reihe? Also nicht die "Heroes of"?


"....Might And Magic I - IX..." ;)

Mr. Bandit
2005-08-26, 12:29:23
Wie wär's mit Anachronox?

Mehrkoepfige Truppe: Jupp, bis zu 7 Leute, von denen aber max. 3 gleichzeitig gespielt werden können

Ausgefeilte Charakterentwicklung: Nicht so ganz, es gibt zwar ne Menge Attribute, beim Stufenauftstieg hat man aber keinen Einfluss was sich steigert

Riesige Spielwelt mit viel Bewegungsfreiheit: Es gibt viele verschiedene Orte, allerdings eher linearer Spielverlauf, erst später kann man sich freier bewegen

Rundenbasierte oder pausierbare Echtzeit-Kaempfe: Rundenbasierte Kämpfe à la FF

Tonnen von versch. Items: Items gibts genug

Darüberhinaus bekommt man eine riesige Portion Humor serviert :).

pubi
2005-08-26, 12:45:24
Anachronox ist klasse, habe ich aber auch vergessen aufzuzaehlen ... soll heissen faellt auch raus. ;(

Hucke
2005-08-26, 13:41:06
Arcanum passt da noch ganz gut. Oder auch Lionheart.

pubi
2005-08-26, 14:03:10
Arcanum habe ich mal angespielt, leider nicht mein Ding.

ABER

Lionheart kenne ich noch nicht, juhu. :D

Das schaue ich mir mal an.

Hucke
2005-08-26, 15:25:31
Arcanum habe ich mal angespielt, leider nicht mein Ding.

ABER

Lionheart kenne ich noch nicht, juhu. :D

Das schaue ich mir mal an.

Ich fand Arcanum besser als Lionheart. :D

Lionheart benutzt ein ähnliches System wie Fallout (auch mit Perks und so) hat aber eine deutlich bessere Grafik. Ist auch von Black Isle.

Und vom Setting her, Richard the Lionheart und Sultan Saladin haben sich gegen die bösen Dämonen zusammengeschlossen, die wegen irgendwas bei den Kreuzzügen in unsere Welt gekommen sind. Was es war hab ich vergessen. :D

GillianSeed
2005-08-26, 16:15:19
Lionheart konnte ich wegen Bugs nicht mehr weiterspielen.
Offiziellen Suppert gibt es ja keinen mehr, war doch Interplay der Publisher.
Gefallen hats mir schon gut, aber es waren hald z.T. Spielvernichtende Bugs mit dabei.

Kann dir noch die Lands of Lore Reihe empfehlen.

tuumckoff
2005-08-26, 16:55:23
Wie wärs mit Ultima 9 Ascension!!

pubi
2005-08-26, 17:57:57
Wie wärs mit Ultima 9 Ascension!!
Hab ich auch schon durch.

Lands of Lore war nie so mein Ding.

Das mit den Bugs bei Lionheart klingt ja irgendwie ziemlich ernuechternd. ;(

General_db
2005-08-26, 19:20:42
wie wärs mit Nox? ein hack 'n' slay von westwood studios. ganz amüsant...

pubi
2005-08-26, 19:31:43
wie wärs mit Nox? ein hack 'n' slay von westwood studios. ganz amüsant...
Habe ich auch schon durch. :ulol:

Gast
2005-08-26, 20:08:06
Lionheart konnte ich ohne Probs durchspielen. Allerdings gingen den Entwicklern ab der Halbzeit wohl etwas die Ideen aus und man metzelt durch Horden von immer den gleichen Mobs. Wird imho sehr eintönig.

Hucke
2005-08-27, 13:50:58
Lionheart konnte ich ohne Probs durchspielen. Allerdings gingen den Entwicklern ab der Halbzeit wohl etwas die Ideen aus und man metzelt durch Horden von immer den gleichen Mobs. Wird imho sehr eintönig.

Kann ich so bestätigen. Und Bugs hab ich auch keine erlebt.

GillianSeed
2005-08-27, 15:01:35
Bei mir wars leider so, und nachdem ich im damaligen Forum geschaut hatte leider nicht der einzige.
Wenn du in ein anderes Gebiet gekommen bist, wurde der Spielbildschirm in 100 Stücke zerrissen und durcheinander gewürfelt.
Der Witz ist, der Bug entstand ab einem gewissen Punkt ohne dass er auftreten muss -> wer nicht alle Std einen festen Save macht muss wohl oder übel ganz von neu Anfangen oder nur von den letzten 3Std...
Da es ja mehr Hack and Slay war, sah ich auch keinen Grund feste Saves zu machen. :rolleyes:

Satariel
2005-08-27, 15:23:35
Hack&Slay: Darkstone und Revenant ... zumindest ersteres kann ich empfehlen, zwar kein Highlight, aber solide :)

Metal Maniac
2005-08-27, 16:56:30
Summoner (http://www.summoner.com) sehe ich noch nicht auf Deiner Liste.

Oder wie wäre es mit Mods?

z.B. die Adam Miller Kampagne für NWN:
Shadowlords (http://adamandjamie.com/nwn/ShadowlordsCampaign.asp)
Dreamcatcher (http://adamandjamie.com/nwn/DreamcatcherCampaign.asp)
Demon (http://adamandjamie.com/nwn/Demon1.asp)
(bauen jeweils aufeinander auf)

...oder alte Spiele mit neuer Engine:
Exult (http://exult.sourceforge.net) für Ultima 7 (bald vielleicht auch Exult 3D (http://exult.sourceforge.net/forum/read.php?f=1&i=21348&t=21348))
Ultima 5 - Lazarus (http://www.u5lazarus.com/) (Ultima 5 mit Dungeon Siege Engine, dürfte bald fertig sein)
etc.

pubi
2005-12-18, 16:29:09
Push ;(

Odal
2005-12-18, 16:33:18
Das schwarze Auge - Schatten über Riva

Mr.Magic
2005-12-18, 17:24:33
Bard's Tale
Pool of Radiance 2: Ruins of Myth Drannor
Dragonshard

NWN-Remakes:
Eye of the Beholder
Pool of Radiance

Gast
2005-12-18, 17:40:49
Habe leider nur einen Gamecube

Wie wärs mit Skies of Arcadia Legends oder mit Baten Kaitos?
Deine Liste für den PC habe ich übrigens auch ziemlich genauso durch. Waren schon einige Perlen dabei.
Kult für den PC wäre auch noch eine Möglichkeit. Ein Review gibt es vermutlich auf Withingames.

pubi
2005-12-18, 19:00:59
Kult sieht ganz interessant aus. Gehe gleich mal in die Videothek und schaue, ob die's noch haben.

Seltsam, noch nie was von gehoert, ich bin gespannt und berichte. :)

Colin MacLaren
2005-12-18, 22:11:16
Ich habe mich mal ein halbes Jahr lang nur mit von Fans erstellten diversen NWN-Modulen beschäftigt. Da gibt es genug, die eindeutig besser sind als die Hautkampagne.

msilver
2005-12-19, 11:22:22
schade das man ultima 7 nicht mal mehr bei ebay auf deutsch bekommt. habe das damals nie gezockt und erst so richtig mit ultima 8 angefangen. weis jemand rat für mich? ich denke mal freeware ist es noch nicht oder? mit dem exult programm könnte man es ja nun ohne probleme auf windows xp zocken.

mfg
msilver

Killeralf
2005-12-19, 11:30:21
schade das man ultima 7 nicht mal mehr bei ebay auf deutsch bekommt. habe das damals nie gezockt und erst so richtig mit ultima 8 angefangen. weis jemand rat für mich? ich denke mal freeware ist es noch nicht oder? mit dem exult programm könnte man es ja nun ohne probleme auf windows xp zocken.

Sorry, msilver, ich wüßte eigentlich nicht, daß U7 jemals übersetzt wurde - ich hätt's 2x, aber halt nur auf englisch.

Zoroaster
2005-12-19, 12:17:10
Silver fehlt in Deiner Liste.

Wär auch mal was anderes, leider aber ohne mehrköpfige Truppe.

msilver
2005-12-19, 12:32:39
Sorry, msilver, ich wüßte eigentlich nicht, daß U7 jemals übersetzt wurde - ich hätt's 2x, aber halt nur auf englisch.

doch doch, das gabs auf deutsch, ehrlich :)

Hucke
2005-12-19, 12:34:06
doch doch, das gabs auf deutsch, ehrlich :)

Komisch, habs auch nur in englischer Sprache gesehen. Naja, hab auch nur dieses Ultima Archiv. Die alte Diskettenversion ist leider schon lange entschwunden.

msilver
2005-12-19, 12:47:45
Ultima 7 Die Schwarze Pforte

so hies damals die lokalisierte version und die hat es wirklich gegeben. das addon ist aber nicht mehr auf deutsch erschienen. mir egal, will eh nur das hauptgame zocken.

mfg
msilver

Gast
2005-12-25, 00:49:52
Habe leider nur einen Gamecube.

Versuch's mal mit Paper Mario 2 (http://4players.de/4players.php/dispbericht/GameCube/Test/4353/3291/0/Paper_Mario_Die_Legende_vom_%C4onentor.html). :usweet:

Wegen der Story *hust* des Vorgängers den du möglicherweise verpasst hast musst du dir keine Sorgen - hey es ist Mario! :ulol3:

Jedoch ist das Gameplay und das ganze Drumherum ganz amüsant. :>

Azze
2005-12-25, 10:20:43
hmmm.

Fable ?

THUNDERDOMER
2005-12-25, 16:34:56
Wie wärs mit Ultima 9? - Ist zwar keine Iso, aber ist ganz guter Rollenspiel.

Bei uns im PC Fun sind Ultima 9 und 10 Restposten aufgetaucht und mit fetten Handbuch, Karte und super Verpackung mit Reliefdruck. (www.pcfun.de)

Habs bestellt und werd ich zocken. Obwohl ich seit 4 Jahre vergeblich gesucht habe, hab ich endlich bald. :D

pubi
2005-12-25, 17:25:34
So, Kult ist durch, fand ich aber nicht so klasse. Mit Fable das gleiche, Silver kenne ich auch schon, Ultima 9 ebenfalls bereits gespielt.

Paper Mario ist nichts fuer mich. :D

THUNDERDOMER
2005-12-25, 17:41:23
Hast du schon mal Evil Islands, Summoner und The I of the Dragons gespielt? Fallst nein, solltest du mal zulegen, ist zwar Actionrollenspiel aber ist gut zu spielen. Ist eine gute Rollenspiel auch wenn The I of The Dragons Steuerung viele macken haben. ;)

Annator
2005-12-25, 18:24:27
Alder Pubi wieviel Zeit hast du. Hast ja echt schon jedes scheiss RPG Spiel durch. :D

Panda
2005-12-25, 20:12:48
Wie wärs mit Ultima 9? - Ist zwar keine Iso, aber ist ganz guter Rollenspiel.

Bei uns im PC Fun sind Ultima 9 und 10 Restposten aufgetaucht und mit fetten Handbuch, Karte und super Verpackung mit Reliefdruck. (www.pcfun.de)

Habs bestellt und werd ich zocken. Obwohl ich seit 4 Jahre vergeblich gesucht habe, hab ich endlich bald. :D
Ich find da kein Ultima 9. :confused:

THUNDERDOMER
2005-12-25, 20:27:48
Ich find da kein Ultima 9. :confused:

Kann sein, aber im Laden (wohn ja eigentlich im München, liegt ein Geschäft PC FUN) kann ich Ultima 9 finden und kaufen.

Wirklich sehr komisch.

Tybalt
2005-12-25, 22:15:02
Wizardry 8

Wishnu
2005-12-26, 01:54:03
mehr Hack&Slay, lalala Grafik, aber freeware, sowie nett gemacht und schönes Skillsystem: Adom (http://www.adom.de)

ravage
2005-12-26, 10:25:20
Fire Emblem auf dem GBA und seit kurzem auch auf dem Cube solltest du dir auch unbedingt mal anschauen. Das ist zwar ein Rundenstrategie/Rollenspiel Mix, aber absolut genial.