PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:: ADAC ::. Ò_ó


BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 10:38:03
Tachchen

bin gerade @ work, keine lust am PC vom cheffe einzuloggen..


also, ich bin am überlegen ob ich mich nich beim ADAC anmelde, is ja nich wirklich teuer im Jahr!

vorallem für mich als fahranfänger [mittlerweile 1 jahr fahrpraxis..yess!!] wäre das erste jahr umsonst, danach ca 33€ [ADAC young driver] im jahr [bis 27 Jahre]



Was haltet ihr davon?

Seit ihr im ADAC?

Wie oft, bzw wieso habt ihr [als mitglied] den ADAC gerufen?



fragen über fragen....ihr habt die antworten !?

:ugly:

Das gute A
2005-08-26, 10:42:58
Bin seit 11 Jahren im ADAC, seit ich den Führerschein habe. Gebraucht hab ich den letztes Jahr erst einmal, musste abgeschleppt werden - und das war kostenlos, dank ADAC :-)

Also ich kann Dir das nur empfehlen!

Gruß

BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 10:49:29
ja..hmm..

wie isn das mit dem abschleppen? hab da was gelesen von "bis 200€ " übernehmen die die abschleppkosten


da ich keine ahnung wie teuer abschleppen an sich is, kann ich mir dadrunter jetz nix vorstellen...

Das gute A
2005-08-26, 10:53:23
Normales Abschleppen kostet nicht mehr als 200€ - ich habe für ne 40 km-Strecke auf nem Autobahnrastplatz ~139€ bezahlt, ganz normale Gebühren.

Das hätte ich sonst schön selber zahlen dürfen...

Gruß

FireFrog
2005-08-26, 10:58:06
Also die haben wir bisher auch nur einma gerufen, wir standen 100 km von zuhause und der Kühler war im Arsch ;D

Naja dann haben die uns heimgeschleppt hat nur 50€ gekostet !

Durch sowas holt man viele jahren gebühren locker wieder rein :D

BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 10:58:14
ok, dann kann ich mir schon bissel mehr drunter vorstellen...

"Pannen- oder Unfallhilfe (ab der Haustüre) am Schadenort durch einen ADAC-Straßenwachtfahrer oder einen ADAC-Straßendienstpartner, um die Fahrbereitschaft herzustellen. Kostenübernahme bis zu 200,-- EUR einschließlich An- und Abfahrt sowie der mitgeführten Kleinmaterialien. Eine Panne liegt bei einem Brems-, Betriebs- oder Bruchschaden vor. Ein Unfall liegt vor, wenn ein Ereignis unmittelbar von außen plötzlich mit mechanischer Gewalt auf das Fahrzeug eingewirkt hat.
"



darunter verstehe ich, das wenn die vorbeikommen und mir z.B. keilriemen und Zündkerzen vor ort austauschen, das es mich dann nix kostet [bis 200 Euro]

ne?

wie is der betrag von 200 Euro zu sehen? monatlich? pro "auftrag"?

wenn ich jetz am nächsten tag wieder was hätte, hätte ich da wieder das limit von 200 oder wärens dann nur noch ca 160 [wegen ZK und keilriemen vom vortag]


wie gesagt, fragen über fragen^^

Senfgnu
2005-08-26, 11:07:22
200 Euro/Panne, alles andere wäre ja arg fies...zum Thema: Bin zwar nicht Mitglied, erwäge es aber langsam ernsthaft, v.a. nach einer 1000km-Horrorfahrt mit einem alten Golf II, die trotz 3 Pannen für den Fahrer nur 15€ kostete...

BoosterHeizer @ chef PC
2005-08-26, 11:09:33
jo, alles kla

denke ich werde das machen mit ADAC, bin momentan nur am rätseln welchen Tarif ich bekomme


young driver is nur wenn man den führerschein weniger wie 12 monate hat [bei mir sinds fast 14]

aber da ich zivi bin bekomme ich ja vielleicht irgend nen tollen Tarif, dieses 1 jahr kostenlos lockt mich schon..

naja, hab denen mal ne mail geschickt....

protom
2005-08-26, 11:16:29
bin beim ADAC, kann ich nur weiterempfehlen.

Bei mir war mal die Autobattterie leer, und der ADAC-Mannn ist sofort gekommen. Er hat den Wagen gestartet, und ich konnte sie beim Fahren aufladen.

Gast
2005-08-26, 11:25:37
die mitgliedschaft lohnt sich eigentlich nur für leute, die:

1.keine ahnung von ihrem auto haben und es auch selber nicht warten

2.mit autos unterwegs sind, die mit elektronik vollgestopft und somit extrem anfällig sind - man bei denen auch selber nix machen kann

3.problem autos haben

4.von berufswegen viel unterwegs sind

für alle anderen nicht.

FireFrog
2005-08-26, 11:37:42
Von den anderen bekommen die halt ihr Geld ^^

Naja aber ADAC kann auch lohnen wenn man viel weggeht, Kino usw. im UCI sparste jedesma 1€, nach 33 besuchen haste deine ADAC mitgliedschaft dann so gesehen kostenlos und machst ab dann gewinn :D

Und ich mein die meisten werden ja alle 1,5 Monate ma ins Kino gehen, naja gilt aber net beim Kino Tag...

drexsack
2005-08-26, 18:57:52
Der ADAC ist auf jeden Fall ne sehr gute Sache. Derzeit bin ich nich drinne da ich nur einen Ziviwagen fahre, aber sobald ein eigenes Auto kommt trete ich da sofort wieder ein.

BoosterHeizer
2005-08-26, 19:27:33
die mitgliedschaft lohnt sich eigentlich nur für leute, die:

1.keine ahnung von ihrem auto haben und es auch selber nicht warten

2.mit autos unterwegs sind, die mit elektronik vollgestopft und somit extrem anfällig sind - man bei denen auch selber nix machen kann

3.problem autos haben

4.von berufswegen viel unterwegs sind

für alle anderen nicht.



ich hab mir jetz nen gebrauchtes autpo geholt was am WE ne generalüberholung bekommt, ich mich aber trotzdem sicherer fühlen würde mit ADAC

oder nächstes jahr wollte ich mit kollegen nach Österreich, 1000km ein weg
da fühlt man sich doch schon sicherer...

BananaJoe
2005-08-26, 19:29:51
Evtl. mal bei der eigenen KFZ Versicherung anfragen. Die haben oft nen billigeren und besseren Pannensdienst.

drexsack
2005-08-26, 20:06:48
die mitgliedschaft lohnt sich eigentlich nur für leute, die:

1.keine ahnung von ihrem auto haben und es auch selber nicht warten

Wenn man nicht gerade KFZ-Mechaniker ist und ein Golf I fährt kann man selbst meist nix richten

2.mit autos unterwegs sind, die mit elektronik vollgestopft und somit extrem anfällig sind - man bei denen auch selber nix machen kann

Genau, das sind so ziemlich alle Autos heutzutage, siehe auch 1.

3.problem autos haben

Jedes Auto kann und wird ne Panne haben, Unfälle gibts ja schliesslich auch noch..

4.von berufswegen viel unterwegs sind

Man muss nicht mal besonders viel unterwegs sein, auch wenn man im Monat nur 200km fährt kann man den ADAC brauchen
für alle anderen nicht.

Franklin
2005-08-26, 20:50:28
Evtl. mal bei der eigenen KFZ Versicherung anfragen. Die haben oft nen billigeren und besseren Pannensdienst.

Kann ich bestätigen. 7 Euro kostet mich das im Jahr extra bei der Allianz, gleiche Leistungen wie der ADAC ausser die nervige Zeitschrift.

mofhou
2005-08-26, 20:58:33
Ich würde, wenn aber ne ADAC Plus Mitgliedschaft machen;).

Franklin
2005-08-26, 21:11:51
Was natürlich auch mehr kostet. Immer schön abwegen.

Konne
2005-08-26, 23:15:46
habs erste kostenlose jahr und nun das 2. mal die 28,xx bezahlt. naja für nä. jahr überleg ichs mir dann. eigentlich brauch ich es nicht.. ich fahr nicht wirklich viel auto.

StefanV
2005-08-26, 23:22:14
habs erste kostenlose jahr und nun das 2. mal die 28,xx bezahlt. naja für nä. jahr überleg ichs mir dann. eigentlich brauch ich es nicht.. ich fahr nicht wirklich viel auto.
Abschleppen kann mal eben 200€uronen kosten, was AFAIK bis zu diesem Betrag vom ADAC übernommen wird...

Gast
2005-08-27, 10:48:18
ich hab mir jetz nen gebrauchtes autpo geholt was am WE ne generalüberholung bekommt, ich mich aber trotzdem sicherer fühlen würde mit ADAC

oder nächstes jahr wollte ich mit kollegen nach Österreich, 1000km ein weg
da fühlt man sich doch schon sicherer...

das ist halt immer das problem. wenn man nen wagen "neu" hat. man kennt seine macken und kinderkrankheiten noch nicht. deshalb sollte man am anfang viele testfahrten einplanen und den wagen genau unter die lupe nehmen.
bei wirklichen neuwagen ist das allerdings fast zwecklos, wegen der ganzen elektronik.

Gast
2005-08-27, 11:09:26
lol
du bist witzig.

nach deinen aussagen müsste an jeder ecke mindestens 4autos liegen bleiben;D

du wirst nicht glauben, wieviel prozent wegen kinkerlitzchen stehen bleiben und weil sie noch nie (vorsicht ironie) unter die motorhaube geschaut haben können sie natürlich auch nix nachvollziehen.
wenn man sich nen wagen kauft, dann sollte man auch infos dazu einholen. möglichst vorher. es gibt unmengen im internet oder auch nen reparaturbuch wo die kleinigkeiten drinstehen, die man selber beheben kann. und wenn man sein auto kennt, dann packt man halt bei längeren touren ein paar werkzeuge und ersatzteile(nix großes) für die problemkinder mit ein;)
außerdem reicht es auch schon, wenn man weiß woran es liegt und dem mechaniker gleich draufhinweisen kann, so dass er die eventuellen teile mitbringt und man nicht abgeschleppt werden muss, bzw. der einem nicht übers ohr hauen kann.
und man sollte natürlich auch nur wagen kaufen, bei denen man die glühbirnen wechseln kann ohne das halbe auto zerlegen zu müssen - gel autoindustrie!!!

200km im monat? dann musst du so ne krücke haben mit der sich niemand auf die straße traut. mein vater fährt jetzt seit 1970/75 und hat sein 6.auto angefangen mit wartburg 311:heart: und ist genau...2mal liegen geblieben. einmal als der gute 311er komplett seinen geist aufgegeben hat und einmal als ihm nen reh in den 353W reingelaufen ist. da hätte sich die mitgliedschaft voll gelohnt:upp:

BananaJoe
2005-08-27, 11:13:24
Das stimmt wohl, ein bisschen Ahnung haben sollte man, hatte auch mal ne Panne -> Kabel Magnetschalter am Anlasser war locker. Ein anderer hätte wohl den adac rufen müssen. :smile:

StefanV
2005-08-27, 11:37:01
Was natürlich auch mehr kostet. Immer schön abwegen.
Aber auch mehr bietet, wenn du z.B. mal im Urlaub stehen bleibst...

Bei der 'Normalen' ADAC Mitgliedschaft ist AFAIK nur abschleppen enthalten, bei ADAC Plus auch ein paar ÜBernachtungen und Überführung deines KFZs vom Urlaubsort nach Haus.

Franklin
2005-08-27, 13:08:30
Da hast du Recht, nur diese Sachen sind bei dem Paket für 7 Euro im Jahr bei der Allianz auch schon enthalten.

Deswegen wüsste ich keinen Grund warum ich die ADAC-Plus Mitgliedschaft teuer bezahlen sollte.
Früher hatte ich die auch mal, fand sie damals aber schon zu teuer und bin glücklich über die Alternative.