PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Eier am Tag sind gesund?


alpha-centauri
2005-08-26, 10:54:21
Im Moment hab ich Urlaub und mach mir jeden Tag ein schoenes Fruehstueck: Toast, Eier, Joghurt, usw.

DIe Zeit hab ich sonst waehrend der Arbeit morgens nicht.

Jezt kommts aber, dass ich morgens gerne ein oder zwei Eier futtere.

Kanns sein, dass bei taeglich 2 Eiern nach ner WOche oder zwei vielleicht mein Cholesterinspiegel explodiert? Oder das ungesund ist und man nicht mehr als 1 Ei in der woche futtern sollte?

pubi
2005-08-26, 10:56:05
Ich glaube (nicht weiss), dass 1 oder 2 Eier am Tag vertretbar sind. Ich kenne lustige Gesellen, die sich jeden Tag zum Fruehstueck ein Monster-Ruehrei reinziehen, dann auf Arbeit Broetchen mit Eiern und zuhause am besten noch Senfeier. X-D

Und die leben auch noch. Aber am Besten mal Amarok fragen.

Das gute A
2005-08-26, 11:11:44
Du kannst - so du denn keine Probleme hast mit Cholesterin und halt "normal und gesund bist" dahingehend - auch locker 2 Eier am Tag essen.

Es ist ein Ammenmärchen, dass Eier den Cholesterinspiegel bei gesunden Menschen erhöhen. Bekommt der Körper von außen Cholesterin zugeführt, so stoppt er die eigene Produktion bzw. reduziert sie. Musst Dir also im Grunde keine Sorgen machen um dein morgendliches Frühstücksei ;)

Gruß

alpha-centauri
2005-08-26, 11:12:32
perfekt :)

Das gute A
2005-08-26, 11:18:08
perfekt :)

Anmerkung noch: Natürlich sollte man es - wie mit allen Lebens- und Genußmitteln - nicht übertreiben ;) Jeden Tag Pfannkuchen mit 4-6 Eiern oder Rührei täglich ist nicht gesund, soviel sei dazu gesagt.

Aber das Frühstücksei ist i.d.R. vollkommen unbedenklich.

Gruß

Gast
2005-08-26, 11:18:22
Du kannst - so du denn keine Probleme hast mit Cholesterin und halt "normal und gesund bist" dahingehend - auch locker 2 Eier am Tag essen.

Es ist ein Ammenmärchen, dass Eier den Cholesterinspiegel bei gesunden Menschen erhöhen. Bekommt der Körper von außen Cholesterin zugeführt, so stoppt er die eigene Produktion bzw. reduziert sie. Musst Dir also im Grunde keine Sorgen machen um dein morgendliches Frühstücksei ;)

Gruß

(y)
kannst auch mehr essen. je nach dem.

Drexel
2005-08-26, 13:35:01
Ich habe auch mal eine Reportage über die Osterzeit gesehen, da kam ein Ernährungswissenschaftler zu Wort der meinte, dass erhöhter Eierkonsum über einen Zeitraum von 2 Wochen ernährungstechnisch völlig unbedenklich ist. Kannst also im Urlaub unbedenklich weiter Eier essen ;)

Gast
2005-08-26, 15:18:34
Hmm wenn ich mal ab und zu ein Ei esse, hab ich für den Rest des tages Duchfall und Blähungen -_-

-|NKA|- Bibo1
2005-08-26, 15:39:39
Hmm wenn ich mal ab und zu ein Ei esse, hab ich für den Rest des tages Duchfall und Blähungen -_-

Vielleicht solltest Du warten bis es aus dem huhn raus ist? :biggrin:
Back to topic: Ich hab schon ewig keine Eier mehr gegessen. Wenn ich mal eins zufällig riechen sollte, denke ich gleich: "Boah, was stinkt das!" Weet nich, ich vermisse's nicht. Da wo ein Spiegelei auf dem teller liegt, wär auch Platz für'n Schnitzel gewesen.