PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte "Hercules Muse Lt."


Unregistered
2002-06-26, 22:39:50
So sah ich Sie, für 19€...

Und nun hab ich den größten Fasching aller Zeiten. Jedes Spiel was ich mit EAX oder EAX2 spielen will, bringt keinen klaren Sound mehr von sich. Vor allem bei Schüssen oder Explosionen rattert und knarzt es nur so vor sich hin. Als BoxenSystem hab ich die Craetiv Labs Cambridge Soundworks 320" welche ansich eine recht gute Qualität aufweisen können.

Liegt das nun an der "Billig" Soundkarte das jedes Spiel mit Hardware 3D-Sound extrem schlecht klingt? Sobald ich wieder auf "Miles Fast 2D" oder sonstig was umschalte funktioniert wieder alles bestens.

Anárion
2002-06-26, 23:51:16
Welches OS? Was für eine Hardwarekonfiguration ist denn in Ihrem Besitz? ???

gerry7
2002-06-27, 08:01:11
Hi,

die Karte hatte ich auch mal im Rechner
Sie einzig saubere Kombi war 98 mit
den Hercules 20.95 VXD Treibern.
Unter 2000/XP nochance, kein sauber Sound
unter EAX bzw Probs mit "altem Zeug".

Die Karte mag definitiv keine VIA KT133/133a
Boards mit einem Intel BX kaum Probleme.

Deshalb ist die Frage nach Hard/Soft Kombi
berechtigt.

P.s. Ich (mit KT133a Board) habe die Karte verkauft
und eine XFIRE eingebaut, hatte irgendwie
keinen Bock mehr auf die rumprobiererei.