PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF für OpenGL fest einstellen


[Arnold]
2005-08-26, 11:32:25
Hallo zusammen,

ich würde gerne AA und AF für OpenGL bei meiner Nvidia 7800 GTX global fest einstellen, für Direct 3D aber die Einstellung auf Anwendungsgesteuert lassen. Gibt es ein Tool, mit dem man so etwas machen kann (mit meiner vorherigen ATI Karte habe ich das immer mit den ATI Tray Tools gemacht)? Gibt es überhaupt empfehlenswerte Tools für Nvidia Besitzer, um Zusatzfunktionen der Karten zu nutzen, die man über den Treiber nicht erreicht?

Besten Dank vorab

Gast
2005-08-26, 11:57:05
geht schon lange nicht mehr (imo auch sinnvoll, ich find es irgendwie blöd 2 verschiedene regler für die gleiche einstellung zu haben)

alternativ kannst du für deine OGL-programme profile anlegen (so viele werden es ja nicht sein ;) ) und dort die entsprechenden einstellungen vornehmen.

ffdfcamper
2005-08-26, 12:05:29
Geht das nicht mit dem a-tuner ???

Sindri
2005-08-26, 12:08:38
versuch mal rivatuner,da geht so ziemlich alles

Gast
2005-08-26, 13:52:55
Geht das nicht mit dem a-tuner ???


nö, es gibt in der registry nur mehr eine variable für FSAA/AF die für beide APIs gilt, da kann kein tweaker daran was ändern.

es gibt zwar in den tweakern meist noch unterschiedliche schaltflächen für OGL/D3D, wenn du aber eine änderst, ändert sich die andere automatisch.