PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB .NET: Einträge in einer ComboBox auswählen


mf_2
2005-08-26, 14:17:35
Hallo,

ich habe ein problem: Ich habe eine combobox 'albums' mit versh.einträgen, die man auswählen kann. gibt es irgenweine möglichkeit, die auswahl eines solchen eintrags als event zu behandlen, so in der art:
private sub albums_click ( blah ) Handles albums.click

diese zeile funzt sogar, führt den code aber jedes mal aus, selbts wenn ich die combobox nur anklice, abere keinen eintrag in der combobox auswähle.

Wisst ihr rat?

mf_2
2005-08-26, 20:52:49
weiss denn keiner eine lösung?

Juerg
2005-08-26, 23:39:40
Private Sub ComboBox1_SelectedValueChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ComboBox1.SelectedValueChanged
If ComboBox1.SelectedIndex <> -1 Then
TextBox1.Text = ComboBox1.SelectedValue
End If
End Sub

etwas in dieser Währung...?

mf_2
2005-08-26, 23:54:54
danke, das hats gebracht!

mf_2
2005-08-27, 00:04:59
hat sich erledigt