PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen aus der Zivi bzw. Bundeswehrzeit


TitusXP
2002-06-27, 00:25:59
da ich ab montag meinen zivi antreten werde, interessieren mich eure erfahrungen über eure zivi-zeit. besonders, welche tricks es gibt so viel freizeit wie nur möglich zu haben. :D
oder habt ihr richtig schlechte erfahrungen gemacht?
da ich ja tolerant bin, können auch unsere "vaterland-verteidiger" lustiges und skuriles ihrer bundeswehrzeit posten.

Gruss Titus

MatrixP
2002-06-27, 09:47:07
Hmmm, hab grad meinen Zivi beendet und muss sagen das waren sehr schoene 10 Monate. Einfach alles seeeeeehr gelassen angehen und ja keinen Stress machen. Zivis haben schon so einen Ruf, sehr wenig, und das sehr langsam zu machen. Was haste denn fuer eine Stelle bekommen? MatrixP

TitusXP
2002-06-27, 13:14:12
also offiziell bin ich pflegerische Hilfskraft, aber eigentlich bin ich sowas wie ein gerätewart.
naja, im krankenhaus wird da wohl ne menge anfallen, so dass ich dieser abteilung zugeordnet wurde.
ich hoffe mal, dass es nicht zu stressig wird und das ich nen guten chef haben werde.

Gruss Titus

MatrixP
2002-06-27, 15:58:19
Hey als so ich wurde auch offiziell in den Pflegedienst eingeteilt. Aber das sagt finde ich gar nichts. Was darfste denn so fuer Geraete betreuen? Hmm. Ich hatte auch sowas aehnliches...
War in der Hoersaalbetreuung taetig. Hat sogar ein bissl spassss gemacht. Naja. Bis spaeter MatrixP

TitusXP
2002-06-27, 16:50:07
also was ich da für geräte "pflegen" muss, weiß ich nicht.
ich denke mal, dass ich so sinnvolle sachen machen werde wie:
klemmende räder eines essenwagens reparieren!
naja, ich glaube kaum, dass ich die herzschrittmacher reparieren soll bzw. darf. :D

Gruss Titus

MatrixP
2002-06-27, 17:19:54
Also ne Art Hausmeister...hmmm na dann viel Spass. Kannst nur hoffen, dass Du viel im freien arbeiten darfst. Da merkst niemand, wenn Du mal 2 Stunden oder so wech bist.....Spreche aus Erfahrung.....:D

Bis denne MatrixP