PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download-Problem


Leonidas
2001-07-14, 15:35:50
Mir wurde per Mail gesagt, es wären noch weitere Download-Manager vom Download-Problem betroffen, d.h. die entsprechenden Files wären kaputt. Um das Problem einzukreisen, bitte ich um Eure Mithilfe. Ladet Einfach mal dieses File mit einem Download-Manager herunter (sind nur 300 kB), öffnet die ZIP-Datei und sagt, ob kaputt oder nicht:
http://www.3dcenter.de/downloads/geforce-tweak-utility.php3


Meine Erfahrungen:

ReGet 1.7 Free (identifiziert sich als "Netscape 4.05"): kaputt

GetRight 4.5 Shareware: kaputt



PS: Von außerhalb was downloaden geht eh nicht, man muß über die WebSite gehen.

PS2: Kleinere Dateien als Test zu laden, bringt nix, die funktionieren.

PS3: Keine der Dateien ist real beschädigt, dies ist ein reines Download-Problem. Über den Browser funktioniert es 1a.

Thowe
2001-07-14, 16:17:32
Flashget 5 Streams -> defekt

Flashget 1 Stream -> geht

was sagt uns das?

denke an sowas wie eine Bitverschiebung beim Reget und somit auch paralleldownload.

Dmitriy Popov
2001-07-14, 19:03:30
download accelerator
mit 4 connections ebenfalls kaputt

Ric
2001-07-14, 19:24:49
hab download accelerator 4.3 und bei mir habe ich das selbe problem


CU RIC

tikiman
2001-07-14, 21:01:02
Jo, hab´s auch mal mit Flashget gezogen und komme zu selben Ergebnis wie Thowe: 1 Stream ok, 5 Streams defekt.

Hab generell das Gefühl, daß das mit dem Parallel-Download nicht immer ganz glatt läuft und es in der Tat zu sowas wie Bit-Verschiebungen kommt, speziell auch bei MP3´s, AVI´s oder MPEG´s. Die Files funktionieren zwar, haben aber ganz gerne mal so kleinere Aussetzter an mehreren Stellen. Defekte Zip-Files hat man immer wieder mal, aber nicht so reproduzierbar wie hier.

Unregistered
2001-07-14, 22:09:42
Habe Dateien mit NetAnts heruntergeladen, Zip-Datei konnte nicht ausgelesen werden

Unregistered
2001-07-15, 03:38:06
die files frunzen leider auch nicht
MfG
Smasher

Unregistered
2001-07-15, 09:48:45
Da mir diese Seite sehr am Herzen liegt, hier auch nun mein kleiner Test:

- Download Accelerator plus 4.2 / 4 Connections = kaputt
- Download Accelerator plus 4.2 / 1 Connection = kaputt
- Internet Explorer 5.5 SP1 = OK

Hoffe, weiter geholfen zu haben ...

Razor

Unregistered
2001-07-15, 09:59:12
Und noch eine kleine Anmerkung ...

Habe gerade auch den Download der neuen Intel-Chipset-Treiber abschließen können... (Gleicher Server, aber hardtecs-Section) = kaputt

Sollte also eindeutig am Server liegen... Vermute, das dies an den Resume-Funktionen liegt, die von den Download-Managern benutzt wird (wird von IE nicht unterstützt). Dort wird die Anfangspostion und eine bestimmten Byte-Länge gedownt. Wenn dies nicht korrekt geschieht, dann gibt's Byte-Mismatch (Überlappung oder was wahrscheinlicher ist, fehlenden Bytes) !

Und noch eines: Das Half-Life-Update (ghl1107.exe=62MB) von 3DGamers hat problemlos geklappt (3 Connections, mit T-DSL in 8 Minuten ;-)...

Bis dann

Razor

ow
2001-07-15, 10:04:08
Gozilla 3.5 : Defekt!!

ow
2001-07-15, 10:06:24
Aber:


nochmal "gedownloaded" OHNE das alte File zu löschen, also download direkt beendet bei 100% --> zip file OK!

???? und nun ????

Unregistered
2001-07-15, 11:01:23
Hab GetRight und habe absolut keine Probleme mit den Downloads..... habe die Version 4.3 in deutsch....

Thowe
2001-07-15, 12:11:56
Es könnte ja mal jeder eine heile Version mit einer defekten Version vergleichen.

z.B. mit compareit http://www.grigsoft.com/wincmp.htm

Ein Binary-Compare würde nix bringen da es zuviele Unterschiede wären

und seine Unterschiede hier posten.

Fang mal an

Gesamtzeilen: 3259

Unterschiede:

mit 5 Streams - Zeile: 722, 1820, 2548, 3058, 3097

mit 2 Streams - Zeile: 1784

mit 1 Stream, abgebrochen nach 4K - Zeile: 55

jetzt könnte ich mir vorstellen das einige DLM halt ein Paket holen, abbrechen und dann mit Reget weitermachen um zu verifizieren ob das wirklich geht.


Die Unterschiede (optisch) sind massiv, also völlig verschoben somit dürften das dann ein ziemliches Problem mit den Offsets sein.

Unregistered
2001-07-15, 12:17:12
Also ich hab es mit dem "Download Accelerator v5.0" probiert,
und da ist das File auch defekt.

StefanV
2001-07-15, 16:29:21
Es kommt auch auf das File an...

Einige Files gehen mit 5 Streams, andere nicht...

Catweasel
2001-07-15, 16:50:04
Net Vampire 3.3 [Meldet sich als Mozilla/4.04 [en] (Win95; I ;Nav)] = ok
Net Vampire 3.3 [Meldet sich als Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows 95)] = ok
Net Vampire 3.3 [Meldet sich als Net Vampire/3.3] = ok
Go!Zilla 3.93.9.3.1 = kaputt
Netscape 4.77 = ok

MfG ;D

JFZ
2001-07-16, 03:19:39
Getright 4.3 vollversion:
Datei defekt.

Unregistered
2001-07-17, 13:01:19
Ich kann net connectn.

Opera 5.11

Leonidas
2001-07-18, 15:01:20
Danke für Eure Hilfe. Leider will Gamigo das Problem nicht lösen. Deren Idee ist löblich (sie wollen verhindern, das von außerhalb auf die direkten Downloads gelinkt wird), aber das Ergebnis ist nicht so toll. Ich hab jetzt bei allen Download-Files den Hinweis gesetzt, das man keine Download-Manager verwenden soll.

Unregistered
2001-07-18, 15:08:37
Was soll der Scheiss? Rueckkehr zu mittelalterlichen Downloads per Browser??

Leonidas
2001-07-18, 15:10:37
Ich kann es nicht ändern. Das ganze ist nicht meine Idee und ich habe darauf 0.0000000 Einfluß.

Korak
2001-07-18, 15:10:45
Na wenn die Files nicht so groß sind geht das schon.
Auch wenns blöd ist :). Ich bin aber sicher, dass der Fehler, wenn es denn ein Fehler ist, gefunden wird.

Korak
2001-07-18, 15:15:25
Man soviel Null, dass ist ja schon fast ein bisschen Eins =)

Leonidas
2001-07-18, 18:00:43
Update 18:01

Es funktioniert inzwischen wieder einwandfrei mit Download-Managern.

JFZ
2001-07-18, 20:01:15
Originally posted by Leonidas
Update 18:01

Es funktioniert inzwischen wieder einwandfrei mit Download-Managern.

Und woran lags ? hat Gamigo doch eingelenkt ? ???

Leonidas
2001-07-18, 21:17:29
Sieht so aus. Bin ja bei weitem nicht der einzige, der dies festgestellt hat.

Unregistered
2001-07-20, 02:06:52
Super, mit DAP 5.0 läuft wieder alles wie bisher, noch keine Probleme festgestellt. Ansonsten hätte ich mal in der Butterstraße vorbeigeschaut, da ich sowieso fast jeden Tag da vorbei muß.
Wenn ihr die Straße kennen würdet, würdet ihr euch das mit dem Server noch mal überlegen, wer würde den MS-Hauptsitz schon in der Kalahari vermuten ;)