PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr vom neuen Cuplex Evo?


Oli
2002-06-27, 00:36:04
hi Leute,
ich wollte fragen was ihr so vom neuen Cuplex Evo haltet!

chicki
2002-06-27, 12:23:27
http://www.hardwaredome.de/tests/evo/index-1.php damit sich alle eine Meinung bilden können.
Ich werde mir wegen den 3 grad die er besser ist als mein Cuplex kein Geld ausgeben :)

Cyphermaster
2002-06-27, 12:59:39
Tut mir leid, aber sachlich gesehen kann ich mit einem solchen Test nichts anfangen. Zum einen werden nur drei andere Kühler getestet, und das auch nur bei (für Meßzwecke) mageren 72 Watt, danach ist es grade noch einer. Wie man deutlich an der Temperaturdifferenz von "0°C" im Idle-Betrieb erkennen kann, kollidiert da die Meßungenauigkeit noch deutlich mit dem kleinen Meßbereich. Die pauschale Aussage von wegen "Auch die Kühler der anderen Hersteller können dem neuen CuPlex Evo nicht das Wasser reichen." läßt sich anhand von gerade mal einem einzigen Meßpunkt und zwei von vielen anderen Blöcken wirklich nicht realistisch treffen. Es ist ja noch nicht mal gesagt, daß die Kühlblöcke alle identisch mit der Leistung skalieren, und der EVO damit nicht bei höheren oder niedrigeren Lasten im Vergleich zu anderen Blöcken als dem CuPlex hinten liegt - ganz zu schweigen von anderen Konfigurationen (anderer Radiator/Pumpe, andere Betriebsspannung des Lüfters). Insgesamt sind folgende Sätze aus dem Fazit wohl für die Aussagekräftigkeit des Reviews symptomatisch:

"Aber auch hier ist der Evo ungeschlagen, wie ich finde.
Irgendwie wirkt er noch etwas schöner als der CuPlex.
Jedoch ist das rein subjektiv."

Für eine solide Meinungsbildung ist MIR PERSÖNLICH ein einziger solcher Test nicht ausreichend.

Tigershark
2002-06-27, 18:38:32
Also ich bin mit meinem CuPlex zufrieden :D

Die Evos sehen schon cool aus, aber ich glaube echt nicht das sie viel mehr bringen.
Bin vielmehr auf den CuPlex Rev. 2.0 gespannt ;)