PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMART Fehler


Unregistered
2002-06-27, 01:14:42
Hallo,
hatte ein kleines "Phänomen" mit einer neuen Barracuda IV ... nach Einbau der HD & neuem MB kam es schon bei der WinXP Pro Installation zu "Konsistenz Prüfungen" während des Booten.
Also die HD mit den Seagate Diagnostik Tools getestet (unter Win u. mit "Bootdisk Tool")- Ergebnis: die Platte sollte schwer beschädigt sein und umgehend ausgetauscht werden. Also alles gelöscht & nochmal neu probiert (wobei lediglich die primäre Partition von 12GB auf 7,5GB verkleinert wurde) - Ergebniss: Fehler weg & seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten .... ????? Gibt es eine Erklärung ?? Sollte ich versuchen die Platte "auf Verdacht" umzutauschen ?

Sebastian
2002-06-27, 14:36:56
ich würde mal versuchen, bei einem kumpel die platte einzuauen, nur eine partition zu erstellen und mit den seagate tool zu untersuchen. wenn die platte defekt ist, wird sie sicher umgetauscht, is ja neu wie du sagst.
haste im bios die richtigen einstellung= Ü-Mode? LBA adressierung alles auf standard? SMART-capability? das würd ich uzerst checken

Unregistered
2002-06-27, 19:52:37
Die BIOS Einstellungen passen alle (hab
WIN XP & "die anderen" Proggis installiert)
bisher läuft alles bestens.
Natürlich wird ab und zu noch mit den
Seagate Tools gecheckt, aber die Fehlermeldung ist
bisher nicht mehr aufgetreten.

Unregistered
2002-06-27, 20:06:51
Hab mir die Platte noch mal angesehen - seitlich
an der HD ist über eine Bohrung etwas wie
"Alu Papier" angebracht, was aber (wahrscheinlich
beim Einbau durch einen Grat oder ähnliches) beschädigt
wurde ...

Wodde
2002-06-28, 03:24:52
Umtauschen !



MfG Wodde