PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches zweites beutzerkonto


Seb2
2005-08-26, 18:56:46
hi, ich habe gerade ein zweites konto auf meinem rechner entdeckt:
ASP.NET Maschine A... ent sich das. Ich habs nicht erstellt.
Wenn ich auf Kennwort entfernen klicke kommt ne meldung, dass beim entfernen des kennworts alle efs-verschlüsselten daten und persönliche zertifikate und alle gespeicherten kennwörter für websites oder netzwerkressourcen verloren gehen.

Was hat dieses konto also auf meinem rechner verloren?
achso, beim starten des pcs wirds nicht aufgeführt

Gast
2005-08-26, 19:11:20
Also mein Freund, Google (http://www.google.de/search?hl=de&rls=GGLG%2CGGLG%3A2005-32%2CGGLG%3Ade&q=ASP.NET+user+account&meta=), spuckt auf Anfrage gleich als erstes Folgendes (http://www.mvps.org/marksxp/WindowsXP/aspdot.php) aus:

The aspnet_wp or ASP.NET Machine Account is created when the Microsoft .Net Framework 1.1 is installed onto a Windows XP computer. und Why does it need another User Account?

Another user account is created for the ASP. Net Worker Process (Aspnet_wp.exe) so that it is not running with administrator privileges. This helps to increase security because if there was a breach the worker process is running as a lowly restricted user rather than having administrator privileges on the local machine. Hat also alles seine Richtigkeit.

Ob ein Account beim Anmeldebildschirm aufgeführt ist oder nicht kannst du in den lokalen Sicherheitsrichtlinien in der Systemsteuerung und Verwaltung einstellen.

Bubba2k3
2005-08-26, 20:36:45
hi, ich habe gerade ein zweites konto auf meinem rechner entdeckt:
ASP.NET Maschine A... ent sich das. Ich habs nicht erstellt.
Wenn ich auf Kennwort entfernen klicke kommt ne meldung, dass beim entfernen des kennworts alle efs-verschlüsselten daten und persönliche zertifikate und alle gespeicherten kennwörter für websites oder netzwerkressourcen verloren gehen.

Was hat dieses konto also auf meinem rechner verloren?
achso, beim starten des pcs wirds nicht aufgeführt



Dieses Konto wird erstellt, wenn man das 'Microsoft .NET Framework' installiert.