PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Airbus kommt im Tiefflug nach Hamburg - nur wann?


jorge42
2005-08-26, 20:36:56
Hallo Leute,
gestern in der Zeitung (die Bild, liegt bei uns in der Kantine und wir schnorren manchmal :smile: ) stand das an einem Wochende der neue A380 nach Hamburg kommt und im Tiefflug an der Elbe seine Runden für 20 Minuten drehen wird. Er fliegt von Finkenwerder Richtung Köhlbrandbrücke. Die haben eine extra Tieffluggenehmigung erhalten, so dass er nur in 150m Höhe vorbeirauscht.

Weiß jemand wann das sein soll? ich weiß nur noch 15 Uhr.
Hoffentlich traut sich jemand, sich als Bildleser zu outen, denn ich find das wesentlich interessanter als die Queen Mary II und dafür war halb Hamburg unterwegs.

Lokadamus
2005-08-26, 20:46:05
mmm...

Google weiss alles :) ... Samstag, gegen 15:00 Uhr http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID1697706_REF872_SPC1431786,00.html ...

Gast
2005-08-26, 20:47:51
Ist richtig:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371561,00.html

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/26/475301.html

http://www.stern.de/computer-technik/technik/544624.html?nv=sb

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=18298

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm

ausreichend Nicht-Bild-Quellen? ;)

jorge42
2005-08-26, 21:07:25
danke danke danke.

mist die elbchaussee wird gesperrt, dann ist hier in Ottensen morgen wieder Ausnahmezustand. Na ja, dann mal einen kleinen Ausflug runter an die Elbe und den Flieger von weitem begutachten. Vielleicht macht ja jemand schöne bilder für den eigene bilder thread. :smile:

Franklin
2005-08-26, 21:11:08
Hau dich doch in so einen Beachclub und geniesse die Show.
Habe selbst leider keine Zeit, Grillparty Morgen, sonst hätte ich mir das angeschaut.
Sieht bestimmt gigantisch aus der Fleiger so nah über dem Boden.

jorge42
2005-08-26, 21:16:59
keine ahnung ob er soweit die elbe hochkommt. der östlichste Beachclub ist ja beim scandinavian seaways anleger. ausserdem, wenn er so tief fliegt lasse ich noch meinen caipi fallen.

ich dachte eher richtung Findling oder noch besser Teufelsbrück.

Franklin
2005-08-26, 22:08:55
Der wird ja auch einiges weit weg zu sehen sein, meinst da ist zu weit da am Englandkai?

jorge42
2005-08-27, 22:57:05
wer hat ihn noch gesehen? Övelgönne war schon das maximum zum Stadtinnern, viel besser war er wohl von Teufelsbrück aus zu sehen. Wer wohnt denn in Vierlande? War dort durch die Sperrungen totales Chaos?

Airbus hatte "tag der offenen Tür" aber nur für geladene Gäste. :smile:
Das Ding ist in Hamburg nicht gelandet, sondern nur über Finkenwerder gekreist. Was mir aufgefallen ist: Das Ding ist für so eine riesen Kiste absolut leise, da hat sich in den letzten Jahren echt was getan. War zwar nicht ganz so voll wie bei der queen mary aber doch allerhand los.

Gast
2005-08-27, 23:00:42
Hat jemand pics? Ich war zu der Zeit leider bei MöbelKraft und habe mir hitzige Diskussionen mit meinen Eltern geliefert. *grrr*

Also wenn jemand welche hat, könnte er die dann bitte hier reinposten?


greetz whigga

jorge42
2005-08-28, 09:20:26
Digitale Fotografie Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3423007&postcount=5963) hab ich eins gepostet. Leider hat niemand sonst wohl bilder gemacht. Ich stand nicht so gut und meine cam schafft leider entfernte Objekte nicht so gut.

Hier nochmal der gesamte Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3424339#post3424339)

Gast
2005-08-28, 13:31:01
Thx da sind ja doch zwei ganz nette links mit Fotos.

whigga

ernesto.che
2005-08-28, 13:32:08
Ich war nicht in HH, habe ihn aber ümer mich hinwegfliegen gehört :D

FireFrog
2005-08-28, 14:15:06
Bilder?