PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA für alle dies über ASTRA wollen:


sChRaNzA
2005-08-27, 00:10:45
Empfang via Satellit ASTRA 19,2° Ost
Senderkennung: GigaTV
Transponder116
Frequenz: 12670 V
SR 22000
FEC 5/6

SID 12760, VPID/PCR 4300, APID 4301



-mfg

DeusExMachina
2005-08-27, 00:33:31
tja,..und nix is mit den Nachtwiederholungen. Dabei wär das die einzige Zeit, in der ich mir das antun würde :(

Oliver_G
2005-08-27, 01:32:45
Wie kann ich herausfinden, ob meine Schüssel auf den richtigen Astra-Satelliten anpeilt?
Kann mir auch vielleicht wer beim Suchen vom Kanal finden? Habe bei meinem Uralt-Receiver nur drei Ziffern auf dem Display, welche von 0 bis ca 700 anwählbar sind. Wahl der Polarisation natürlich auch, sowie nen Kanal-Sucher...

sChRaNzA
2005-08-27, 01:42:18
Ich habs mit dem osd ganz einfach gemacht aber wenn du sagst das deiner uralt ist wird der wohl sowas nicht haben... hm, bei so nem alten hab ich auch net wirklich plan... müssteste mal im i-net nach schauen oder in der anleitung.

sei laut
2005-08-27, 01:42:43
Giga ist doch nur über Astra digital zu empfangen oder?

Denn dann musst du erstmal wissen, ob du analoges Astra oder digitales hast.

Edit: Und beim digitalen Reciver muss ich nur "VPID/PCR 4300, APID 4301" eingeben, der Rest geht automatisch.

Gast
2005-08-27, 01:43:01
Ab dem 29. September gibts voraussichtlich 24/7 Giga über Astra-Digital, inklusive Neuerungen im Programm.
Leider gibts ab dem 29. September aber nur noch 3 Stunden (13.00-16.00 Uhr) Giga wochentags über Kabel.

Oliver_G
2005-08-27, 01:47:57
Analog ;( Kein modernes Fernsehen hier im Hause...

PatTheMav
2005-08-27, 04:56:49
Der Clou ist ja, daß sie nen Kombistream digital senden, halb Fernsehbild, halb Daten. Dazu wirds ja auch nen schicken Giga-Client geben, mit dem ihr während des Programms ganz relaxed getaggte Files saugen könnt, weil das im digitalen TV-Stream gleich mitgesendet wird über den Satelliten. Dazu wollen die auch noch nen Community-IM bauen usw.. planen da also recht viel über die digitale Schiene.

Zudem wird man auswählen können, welche Kamera man sich anschaut, also obwohl normalerweise gerade der PC-Bereich gezeigt wird von der Regie, kann man frei eine andere Kamera wählen, z.b. vom Konsolenbereich oder vom PC/der Konsole eines anderen "Netzreporters". Möglich ist dadurch z.B. daß man während eines Takes nur das abgegriffene Bild vom Game sieht und nicht zum Moderator gewechselt wird, usw..

Also ist schon ne feine Sache was die da digital aufziehen, hab da mit George Zaal auf der GC nach der offiziellen Giga-Pressekonferenz, wo sie das ganze mit grossen Brimbaborium gezeigt haben, drüber gequatscht, muss mal schauen ob ich die Pressemappe von Giga Digital irgendwo noch finde :)

Konne
2005-08-27, 13:33:40
mhm ich muss nochn paar jahre auf astra digital warten -.-

Little Lamer
2005-08-27, 13:49:19
thx... dachte das das erst ab mitte September geht.... :rolleyes:

Gast
2005-08-27, 22:40:02
hi

und was ist mit den ganzen kabelleuten bei denen ab 20 uhr auf mtv2pop umgeschaltet wird? bleibt des so oder wird da was geändert?

mfg

LovesuckZ
2005-08-27, 23:09:43
und was ist mit den ganzen kabelleuten bei denen ab 20 uhr auf mtv2pop umgeschaltet wird? bleibt des so oder wird da was geändert?
mfg

Ab 29.9 gibt es nur noch 3h von 13-16Uhr Giga Green auf NBC Europe.

acrowley23
2005-08-28, 11:13:38
mhm ich muss nochn paar jahre auf astra digital warten -.-


Warum ? Schüssel mit digital LNB ,DVB-S Receiver und fertig ...bekommst du gute Sets schon für 80-120Euro!
Da bist du von niemnadem Abhängig in Sachen verfügbarkeit wie zb beim
DVB-C oder so....

Wo ist das Problem.....

LovesuckZ
2005-08-28, 11:24:20
Wo ist das Problem.....

Vermieter.

SODA-MAX
2005-08-28, 11:31:59
Warum ? Schüssel mit digital LNB ,DVB-S Receiver und fertig ...bekommst du gute Sets schon für 80-120Euro!
Da bist du von niemnadem Abhängig in Sachen verfügbarkeit wie zb beim
DVB-C oder so....

Wo ist das Problem.....

so wie du das sagst ist es richtig, aber z.b wenn die schüssel für 5 teilnehmer ist braucht man multiswitch.. so hat man nun analoges fernsehen muss man den tauschen dazu dann noch das LNB und die receiver und gleich hat man mal 200€ ausgegeben nur für einen receiver LNB und switch... dazu kommt noch wenn die schüssel von kathrein ist braucht man bestimmten switch der nochma teurer ist. so einfach geht das net mit dem tauschen ;). bei 1-4 teilnehmern kein prob nur bei mehr als 4 ;)..

aber ich finde sowieso das digitale fernsehen shit. schlecht ist es net, man kann mehr machen. nur scheiße ist es wenn ma rchtig schän schneit oder regnet dann hat man bei digital kaum oder nur sehr schlechten empfang..

das wollte ich nur mal so am rande sagen ;)

MFG
MG

Al-CAlifAX
2005-08-28, 15:12:21
Empfang via Satellit ASTRA 19,2° Ost
Senderkennung: GigaTV
Transponder116
Frequenz: 12670 V
SR 22000
FEC 5/6

SID 12760, VPID/PCR 4300, APID 4301



-mfg

Danke für die Infos. Hat zwar erst garnet geklappt.
Bei meiner Satkarte musste ich nur die Frequenz und den Satellit angeben und die SR und dann ging es auch ;) Bei Receiver wars erst garnix, bis ich mal auf den Astra 3A und der Frequenz suchen lies. Holla da war er auch da vorhanden. Tja nu muss sich nur noch des Programm selber wieder verbessern *fg*